Geschmacklos ohne Grenzen

• bis jetzt konnte ich nicht mehr als einen ausmachen, der was gesehen hat!
    und auf das foto würd ich ertmal wenig geben...

was ist wenn der fotograf nur in einem äußerst ungünstigen moment abgedrückt hat?
    ich mein, alle fotos im sport entstehen aus der bewegung heraus oder nicht!?

will mich hier nicht auf irgendeine seite schlagen, aber man sollte schon objektiv betrachten, bevor man sich auf irgendwen einschießt!

gruß
    dat moef

• Zuerst kam die Geschichte, dann das Foto, welches die Geschichte bekräftigte. Ich bezweifel ganz objektiv, dass sich jemand aufgrund des Fotos so eine Geschichte ausdenkt.

Das Foto ist nur der Nachweis, nicht der Ursprung.

Was für ein ungünstiger Moment soll das denn gewesen sein? Bei der Frings-Bowling-WM-Situation kam so eine Momentaufnahme jedenfalls nicht vor.

• Zitat

Original von moef
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ahlener Spieler so ein Ding reißen!

Ich will jetzt nicht sagen, dass Ahlen das so geplant hat, das darf ich mir nicht erlauben, da ich nicht da war, aber die Ahlener sind nicht grade die Unschuldslämmer der Liga. Im Gegenteil. Sie sind ziemlich arrogant und unfair.
    Wenn man in Emsdetten ist, man eine Spielverlegung aus keinen erklärbaren Gründen abgelehnt hat und es vor dem Spiel auch noch eine Schweigeminute gab, dann sollte man alle möglichen Gesten entlassen.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (29. November 2006 um 15:32)

• Die Nummer ist einfach nur peinlich gewesen und hat definitiv so stattgefunden. Habe mit einer Freundin gesprochen, die vor Ort mit ihren Kinder die Geschichte gesehen hat und sie genau so beschrieben hat, wie es aus dem Artikel aus der Emsdettener Zeitung hervorgeht. Sie war vollkommen erschüttert über diese Vorkommnisse.

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, das Ahlen sich entschuldigt und sich z.B. mit einer Benefiz-Aktion für die Opfer einsetzt. Entweder hat man Stil oder keinen...

CU

kermit :hi:

Einmal editiert, zuletzt von kermit (29. November 2006 um 15:55)

• Hier wird etwas falsch dargestellt, afaik...
    Ich war beim Spiel, und soweit ich mich entsinnen kann war die Schweigeminute für den verstorbenen Ex-Coach, oder so...
    Zwar wurde etwas vor dem Spiel vorgelesen, dass auf den Amoklauf bezogen war ("warum bloss?" "schließt die eltern nicht aus unser gesellschaft aus" "sachtet auf eure mitmenschen" usw.), aber die Schweigeminute war nicht wegen dem Amoklauf. (der einzige Tote war ja schließlich der Amokläufer selber, und für den machen die das nicht)

Ich finde, dass, wenn es nicht 100% festgestellt werden kann, ob es sich um ein Abschuss- oder ein Kegelvorgang handelte, keine vorschnellen Anschuldigungen gemacht werden sollten.
    Gründe für eine kleine (absichtliche) Fehlinterpretation aus sich eines Emsdetteners gab es nach der Schirileistung ja genügend...die Herren haben ja einen Mist gepfiifen, dass ich es niemanden verübeln kann, wenn man Hass hat. Dann werden halt die Ahlener schlecht hingestellt.

Dummerweise hatte ich nach dem Spiel gleich das Bedürfniss aus der Halle zu verschwinden. Die Ahlener hatten sich direkt vor meiner Tribüne aufgebaut, und haben sich in einer Reihe zur Laola aufgestellt...das hätte dann nur wenige Sekunden nach meinem Wegdrehen sein können, damn...

• Wenn (ich schreibe absichtlich im Konjunktiv) es sich wirklich so, wie im Presseartikel geschrieben wurde, zugetragen hat, dann ist das ein Fall für den DHB oder HBL.
    Die Strafe sollte dann so empfindlich ausfallen, dass sich solche Vorfälle nicht mehr ereignen.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Ich habs live gesehen. Und es hat genau so stattgefunden. Und es war kein "Ritual", es war pure Berechnung. Aber über Bezze ist a genug bekannt, nur hat der Rest ja auch mitgemacht. Und die "Selbsttötung" am Ende...

• dann sollte der DHB bzw HBL mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln einschreiten !!!

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Inzwischen hat sich die Ahlener SG im Handball-Board für den Vorfall entschuldigt. Hier der Wortlaut:

• 1. Absatz: Mannschaft hat - wie von Augenzeugen geschildert - eine Vollstreckungshandlung nachgestellt. Also klar und eindeutig.

2. Absatz: Handlung war missverständlich.

3. Absatz: Bei allen, die die Handlung miss-verstanden haben wird sich entschuldigt.

Wie kann man eine klare Handlung fehl interpretieren?

Irgendwie ist der Brief verdreht.

Aber immerhin eine Reaktion.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich finde das Schreiben in Ordnung. Mehr kann man kaum machen...

Sehe ich genauso. Der Verein hat eingeräumt, dass das Verhalten der Mannschaft unsensibel und unangemessen gewesen sei. Das sollte man dann auch so akzeptieren, solange es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Rückgängig machen kann man ihn nun mal nicht.

Und dass die Ahlener mit der Aktion wirklich auf den Amoklauf anspielen wollten, will ja wohl hoffentlich keiner ernsthaft behaupten.

This signature is under construction...

• les ich das richtig und die HBL in Person von Frank Bohmann hat sich der Sache angenommen und in Ahlen schriftlich um Stellungnahme gebeten? Gut so!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    les ich das richtig und die HBL in Person von Frank Bohmann hat sich der Sache angenommen und in Ahlen schriftlich um Stellungnahme gebeten? Gut so!

Gerüchten zufolge soll er ein Fax geschickt haben...hoffentlich ist das auch angekommen.... :D

• Bei mir geht weder der erste, noch der zweite Link ?( Mich würde aber das Photo sehr interessieren!

• Zitat

Original von Olaf
    les ich das richtig und die HBL in Person von Frank Bohmann hat sich der Sache angenommen und in Ahlen schriftlich um Stellungnahme gebeten? Gut so!

Frage, weil ich mich einfach nur kundig machen möchte: könnte die ASG in irgedeiner Form bestraft werden? Gibt es dafür einen Paragraphen? Sonst wäre das Einholen einer Stellungnahmen doch eigentlich nicht mehr als ein Hinweis nach dem Motto, wir schauen Euch auf die Finger, können aber nicht wirklich etwas machen.

Wer hilft weiter?

Greetings Flary

• Also ich les das Schreiben der ASG so: die Handlung wird eingeräumt, natürlich wurde alles mißverstanden und man entschuldigt sich politisch korrekt. Mehr aber auch nicht, ein ernsthaftes Bedauern oder gar eine Auseinandersetzung mit dem Vorfall kann ich daraus nicht lesen. Wobei ich nicht in Abrede stellen will, daß das intern passiert. Aber dann kann man es auch offentlich machen ... vielleicht fürchtet man in Ahlen aber eine Strafe seitens der HBL. Aber das sollte doch die vordergründige Notwendigkeit einer Auseinandersetzung mit dem Handeln der eigenen Mannschaft nicht im Wege stehen. Erst dann wird die Entschuldigung wirklich glaubwürdig.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Betti
    Bei mir geht weder der erste, noch der zweite Link ?( Mich würde aber das Photo sehr interessieren!

Das Photo war in der Ahlener Glocke online zu sehen. Nach den ersten Reaktionen und Diskussionen in Foren und Öffentlichkeit ist das Foto aus der Galerie entfernt worden. Das ist im übrigen zeitlich deutlich vor der hier abgedruckten Reaktion der Ahlener SG passiert.

Ich hätte mich auch für das Foto interessiert und da ich das nicht finden konnte habe ich im verbotenen Forum darüber nachgelesen. Dort wird auch angeprangert das das Foto entfernt wurde.

Alles in allem bleibt bei mir die Erkenntnis das Ahlen eine überraschend dumme Mannschaft hat und offensichtlich ein ziemlich niveauloser Verein ist. Und die Stellungnahme unterstreicht das noch mehr als das sie irgendetwas gerade rücken würde.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Sehen wir es mal von der anderen Seite, ohne etwas beschönigen zu wollen. In Emsdetten ist ein Skandal passiert, ohne Zweifel. Wie geht man damit als Verein um?

Andere Seite: Man nehme einen Konzern, im Vorstand sitzen Manager die Millionen verdienen, man leistet sich Horden von Medienspezialisten und wenn dann ein Skandal im eigenen Laden auftritt, läuft die Verarbeitung auch nicht viel anders ab als jetzt in diesem Fall. Man will größtmöglichen Schaden vom eigenen Verein fernhalten. Insofern ist die Art der Entschuldigung nachvollziehbar.

Die Zeitverzögerung einer Entschuldigung hängt sicher damit zusammen, das Abteilungsleiter Berni Recker auf dem CDU-Parteitag weilte - da wollte sich niemand aus dem Fenster lehnen und alle haben seine Rückkehr abgewartet.

Wichtiger für mich ist eines: So wie ich Berni Recker kenne, dürfte ihm der Vorfall übel aufgestoßen sein, und er wird dem Team schon deutlich vor Augen geführt haben, was es dem Image der ASG angetan hat.

Greetings Flary