Analyse Kiel - Nordhorn oder auch Schweden 1 - Schweden 2

• Duell Schweden A - Schweden B

Exklusiv für Sport1 hat Schwedens Nationaltrainer Bengt Johansson beide Teams unter die Lupe genommen. "Ja, ich bin stolz, dass so viele Schweden jetzt um die Deutsche Meisterschaft kämpfen", sagt Johansson. Es sei gut für Schweden, wenn die Spieler ihre Ausbildung im Heimatland absolvierten und dann "mit 25 oder 26 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland gehen".

Johanssons Vergleich:

Tor - Henning Fritz/Mattias Andersson - Peter Gentzel/Jesper Larsson
    Johanssons Meinung: Ein Plus für Nordhorn. Gentzel ist der beste Torhüter. Das Duo Andersson/Fritz ist zwar auch gut, aber die Nordhorner sind besser. In Schweden ist Andersson derzeit die Nummer drei hinter Nummer eins Peter Gentzel.

Abwehr
    Johanssons Meinung: Ein kleines Plus für Nordhorn. Mit Ola Lindgren besitzen sie den besten Abwehrspieler. Er ist sehr wichtig für Nordhorn.

Spielmacher: Stefan Lövgren - Glenn Solberg/Ljubomir Vranjes
    Johanssons Meinung: Solberg und Vranjes sind gute Spielmacher, Lövgren hingegen beides - Spielmacher und Shooter. Weiter kann man sie nur schwer vergleichen. Aber Lövgren ist meine Nummer Eins, er ist derzeit einer der weltbesten Spieler. Plus für Kiel.

Rückraum links: Julio Fis - Frode Hagen
    Johanssons Meinung: Hier entscheidet die Tagesform. Beide sind starke Schützen: Fis, wenn er über die Mitte kommt, Hagen, wenn er zwischen der Abwehrposition 1 und 2 zum Wurf ansetzt. Hagen muss aber mit Geschwindigkeit kommen, die braucht Fis nicht. Beide können die Spiele aber auch für ihr Team verlieren.

Rückraum rechts: Staffan Olsson - Andreas Larsson
    Johanssons Meinung: Olsson ist in herausragender Form. Ein spielender Halbrechter mit toller Verbindung zum Kreis. Larsson ist eher ein Schütze, verfügt aber über einen sehr guten Überzieher. Insgesamt ein kleines Plus für Kiel.

Linksaußen: Christian Scheffler - Torsten Jansen
    Johanssons Meinung: Ich kenne beide Spieler nicht sehr gut. Ich denke ein kleines Plus für Kiel, da Scheffler den Heimvorteil hat. Außerdem spricht die Erfahrung für den Kieler.

Rechtsaußen: Johan Pettersson - Jan Filip
    Johanssons Meinung: Pettersson ist momentan in großartiger Form. Er ist etwas schneller als Filip und besser im Gegenstoß. Dagegen ist Filip im Positionsspiel stärker. Dennoch: Vorteil Kiel.

Kreis: Magnus Wislander - Dragan Skrbic
    Johanssons Meinung: Das sind die beiden derzeit besten Kreisläufer der Welt. Skrbic benötigt nur sehr wenig Raum für seine Aktionen. Wislander ließt das Spiel dafür besser und hat zu Olsson eine herausragende Verbindung in den Rückraum Die Tagesform entscheidet.

Fazit:
    Kiel hat den großen Vorteil zuhause antreten zu können. Zwar spielte Nordhorn bislang in der Fremde sehr gut, Kiel hat aber zuhause nicht gerade oft verloren. Der THW wird gegen Nordhorn gewinnen. Ob sie aber in Flensburg auch gewinnen können, weiß ich nicht, deswegen kann Nordhorn am Ende doch vorne stehen.

Quelle: http://www.sport1.de

• Offizieller Beitrag

Insgesamt eine interessante Analyse und er hat in vielen Punkten recht. Das einzige was ich für nicht richtig halte ist :

Zitat

Rechtsaußen: Johan Pettersson - Jan Filip
    Johanssons Meinung: Pettersson ist momentan in großartiger Form. Er ist etwas schneller als Filip und besser im Gegenstoß. Dagegen ist Filip im Positionsspiel stärker. Dennoch: Vorteil Kiel.

Auch im Tempogegenstoß steht Jan Filip dem Kieler Pettersson in nichts nach. Ich denke hier sind zwei sehr gute Rechtsaussen, wo man keinen hervorheben kann.

Andre

Handballecke.de Team

• Das sehe ich genau so wie Andre!!! Weil wenn Filip "schlechter" wäre als Pettersson wieso hat er dann Pettersson auf seiner Postiton in Nordhorn in der letzten Saison verdrängt?

#Zusammen1Ziel

• Genau das habe ich beim Lesen des Berichtes auch gedacht, obwohl ich unterm Strich nicht finde, dass Kiel einen so klaren Vorteil hat!!!

Aber ansonsten eine saubere Einschätzung!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• [QUOTE]Original von Jenny
    Duell Schweden A - Schweden B

Exklusiv für Sport1 hat Schwedens Nationaltrainer Bengt Johansson beide Teams unter die Lupe genommen. "Ja, ich bin stolz, dass so viele Schweden jetzt um die Deutsche Meisterschaft kämpfen", sagt Johansson. Es sei gut für Schweden, wenn die Spieler ihre Ausbildung im Heimatland absolvierten und dann "mit 25 oder 26 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland gehen".

Johanssons Vergleich:..............

Frage:
    Warum schreibt Ihr ewig die Berichte von SPORT 1 ab? Jeder Handballfan informiert sich dort doch zuerst
    und im Forum wird dort schon genug schwachsinnig diskutiert. ?(

• Zitat

Original von John-Noh

Frage:
    Warum schreibt Ihr ewig die Berichte von SPORT 1 ab? Jeder Handballfan informiert sich dort doch zuerst

Damit man über die Berichte duskutieen kann. Und was soll heißen schwachsinnig diskutiert??

• Zitat

Original von Trapp

Damit man über die Berichte duskutieen kann. Und was soll heißen schwachsinnig diskutiert??

Das würde mich auch mal interessieren, denn wenn es so schwachsinnig ist, warum bist du dann hier ?
    Und außerdem wenn ich einen Beitrag anfange, soll ich dann sagen, lest euch im Sport 1 Bericht den und den Beitrag durch dazu sag ich jetzt meine Meinung :rolleyes:

• Frage:
    [/QUOTE]

[/QUOTE]

Das würde mich auch mal interessieren, denn wenn es so schwachsinnig ist, warum bist du dann hier ?
    Und außerdem wenn ich einen Beitrag anfange, soll ich dann sagen, lest euch im Sport 1 Bericht den und den Beitrag durch dazu sag ich jetzt meine Meinung :rolleyes:
    [/QUOTE]

1.Schwachsinn definiert: Störung der geistigen Fähigkeiten.

2.Ich bin zum letzten mal hier.

3.Könntest ruhig auf Sport 1 verweisen, da alle darüber erst zu diesem Forum gekommen sind und um sich zu informieren, liest man dort sowieso die Berichte als erstes durch.

Und tschüss

• Zitat

Original von John-Noh

1.Schwachsinn definiert: Störung der geistigen Fähigkeiten.

2.Ich bin zum letzten mal hier.

3.Könntest ruhig auf Sport 1 verweisen, da alle darüber erst zu diesem Forum gekommen sind und um sich zu informieren, liest man dort sowieso die Berichte als erstes durch.

Und tschüss

Zu 3. das tut jeder hier in dem man unter den Text die Quelle angibt !

• Um mich nach den ewigen Diskussionen über Sinn und Unsinn noch einmal zum Vergleich der beiden Rechtsaußen zu äußern:

Ich weiß nicht ob man von Verdrängen sprechen kann... Denn oftmals spielen bei solchen Entscheidungen ja auch nicht nur die sportlichen Aspekte eine Rolle. Sicherlich sind es zwei hervorragende Rechtsaußen mit internationaler Klasse - nur wer letzendlich der bessere ist entscheidet die Tagesform!

Ich hoffe heute ist es Kiel... Auf zur nächsten Meisterschaft. ?