Naja, gestern war wohl den Frisch Auf Trommlern die Ereignisse zuviel (Verletzung Galia, Unterbrechung wegen Pino und Michal) um den Trommelstock zu schwingen. Die lebhafte Partie war zuviel um monoton sein zu können. Kröstinger hat die Kritik da auf dem Kopf getroffen. Relativ wenig Hebbats-Rufe oder Untstützung durch Klatschen bzw. Trommeln, selbst wenn das Angriffsspiel häufig im Spielfluss durch die Kröstinger Abwehrarbeit gut unterbrochen wurde sollte dies nicht hindernd wirken. Erst in der Schlussviertelstunde war es ok, aber nicht wie gewohnt wenn man sogar die Laberer raushören konnte die Oslo so schön beschrieben hat. Die Fans verstehe ich nicht und werde sie nie verstehen, habe auch so einen in der Nähe, der winkt manchmal sogar noch mit Geldscheinen Richtung Schiedsrichter weil er Ihnen Bestechung vorwirft ... und es sind meist nur wenig kleine Scheine... wenns nicht immer so traurig und fehlverhaltend wäre und ich mehr Platz um mich rum hätte würde ich mich wegwerfen und kugeln vor lachen... vielleicht sollte man selbst besser darauf eingehen, aber ich will ja nur wie gestern ein gutes Handballspiel sehen und für Stimmung sorgen, nicht die ganze Partie an auf andere Fans einreden wie niveaulos ihr Verhalten ist... aber da habe ich die Befürchtung das, wie in vielen anderen Hallen auch, es diese Fans leider gibt und Hopfen und Malz verloren ist
FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lord Vader
Dann gehörst Du auch zu denen.Vielleicht sollte man die Vereinsbrille aus Göppingen absetzen um zu beurteilen wie sich die Fans in der Hohenstaufenhalle benehmen.
Ich war schon in vielen Hallen, aber in anderen Hallen ist niveauvolleres Publikum.
Da ist das Attribut "komische Fans" fast noch ein Kompliment - aber das siehst Du sicher anders
Du solltest vielleicht einmal Deinen schwarzen Helm abnehmen, dann kannst Du vielleicht auch wieder Grauabstufungen zwischen schwarz und weiss wahrnehmen. Auch wenn es um grün-weiss geht.
Wir haben in Göppingen zweifelsohne einige
im Publikum, ihr in Mannheim anscheinend nicht...Wir pfeiffen die Schiedsrichter schon einmal aus, wenn uns eine Entscheidung nicht gefällt, ihr in Mannheim würdet so etwas natürlich niemals machen...
Wir haben in Göppingen andauernd die Vereinsbrille auf, ihr in Mannheim wisst gar nicht was eine Vereinsbrille ist und seht vor lauter Objektivität nichts mehr...
Wir haben gestern anscheinend eine ganz schlechte Mannschaft von FAG gesehen, ihr hattet natürlich die viel bessere Mannschaft, die nur aus Versehen vergessen hat zu gewinnen...
Es gibt in Göppingen bestimmt Kritikpunkte, aber lasst die Kirche doch bitte mal im Dorf. Wahrscheinlich seit ihr einfach noch irritiert, dass es gestern Sitzplätze für euch gegeben hat...
-
So,jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben

Absolut bescheuert und hirnlos finde ich das die Schiedsrichter bei der
Vorstellung ausgepfiffen werden.Ohne Schiedsrichter geht es nicht,und es waren in dieser
Runde schon einige Herren an der Pfeife die wirklich schlecht waren.Zum Spiel:
Unser Kampfkraft war echt super,auch wenns einige Fehler gab.
Baiceanu und Manojlovic waren eine Bank,bei allen andren wars nicht
schlecht,aber auch nicht unbedingt gut.
Shejbal hat gegen Ende gut gehalten,was aber auch an einigen sehr
schlechten Würfen der Kronauer lag.
Kronau hats selber verbockt,den 4 Tore vorsprung zu halten,daher
auch ein völlig verdienter Sieg für uns.
Kronau hat mich eigentlich sehr negativ überrascht,eine Truppe die
irgendwo im Wald steht und den Ausfall von Galia nicht nutzen konnte.
Das hat mit Spitzenhandball nicht zu tun,irgendwie kommts mir vor
das es in dieser Mannschaft nicht ganz stimmt.Tja,der HSV könnte auch eine gewisse schuld daran haben

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KrÖstringer
Was soll das denn heißen?

Neuer Versuch:
..., konnte glücklicherweise Kröstringer entdecken.Besser?

-
Zitat
Original von Ronaldo
Wir haben gestern anscheinend eine ganz schlechte Mannschaft von FAG gesehen, ihr hattet natürlich die viel bessere Mannschaft, die nur aus Versehen vergessen hat zu gewinnen...
Stimmt!
Ansonsten ist die Diskussion um die wenigen "bescheuerten" Fans von Frisch Auf ein wenig hanebüchen. Leider war die Stimmung am Mittwoch nicht so gut, dass die untergegangen sind und leider sitzen viele von denen anscheindend im Block C. Unwürdig sind solche Verbalitäten sicherlich, aber (wie Ronaldo schon schrieb) die gibt es überall. Und wenn sie nicht auffallen, hat das entweder mit der Lautstärke des Rests oder mit der Größe der Halle zu tun (und man sitzt nicht direkt neben denen).
EDIT PS Trollinger: Dich hab ich leider schon ewig nicht in der HoHa gesehen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
EDIT PS Trollinger: Dich hab ich leider schon ewig nicht in der HoHa gesehen...Dann wollen wir das noch vor Weihnachten ändern...

Aber Felix, wenn Du mich zitierst, darfst Du ruhig meinen Namen beim Zitat lassen und musst mich nicht in Ronaldo verwandeln...

-
Zitat
Original von Trollinger
Dann wollen wir das noch vor Weihnachten ändern...

Aber Felix, wenn Du mich zitierst, darfst Du ruhig meinen Namen beim Zitat lassen und musst mich nicht in Ronaldo verwandeln...

sorry 
Ich werde vermutlich(!) am 23. nicht in Göppingen sein können. Von daher wird das vor Weihnachten schwierig. In Tübingen dann vielleicht. -
Zitat
...............[EDIT PS Trollinger: Dich hab ich leider schon ewig nicht in der HoHa gesehen...
Gesehen vielleicht nicht, wahrscheinlich aber gehört! Wer hier so wenig Kritik an sich ran lässt, der kann nur eine „Pfeife“ sein! Mit dem Auspfeifen der Schiedsrichter beim Einlaufen habe ich auch meine Probleme, was allerdings nichts mit Spielverständnis, sondern mit Charakter zu tun hat. Was mich wundert ist die fehlende „Regelkunde“ der Göppinger.
Beispiel: Schnelle Mitte der Göppinger, Oprea steht weit in unserer Hälfte und wird zurück gepfiffen. Oprea ärgert sich und donnert den Ball durch die Halle! (Die Emotionen müssen raus, dafür habe ich volles Verständnis, es ist schließlich ein Derby und es geht um was!)
Die Schiedsrichter geben ihm 2 Minuten (Was bitteschön, sollen sie denn auch anderes machen?) Die Halle schreit „Schieber“, „Schieber“........und das waren nicht wenige Fans, das war die halbe Halle. Trollinger, du warst sicher bei der anderen Hälfte dabei, oder?
-
So dann werde ich auch nochmals etwas zum Derby schreiben.
Mich freut es total, dass unsere Mannschaft für ihren tollen Kampfgeist, den sie am Mittwoch gezeigt hat, mit 2 Punkten belohnt wurde. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben, auch nicht als sie bereits vier Tore zurücklag. Das zeigt welcher Teamgeist hier vorhanden ist. Nach dem Ausfall von Martin Galia bereits nach wenigen Minuten, habe ich mir eigentlich keine Hoffnungen mehr gemacht. Vor allem als ich dann auch noch gesehen habe, dass Kraus und Schöne Totalausfälle waren. Umso schöner, dass es doch geklappt hat.
Von der Kröstis-Mannschaft war ich total enttäuscht. Wenn man sich mal deren Kader anschaut, müsste das eigentlich vom Papier her eine klare Sache sein. Außer Velyky und Gensheimer ging bei Kronau ja mal gar nichts. Das ist schon beschämend für diese Mannschaft. Wenn man sich schon einmal allein deren Auswechselbank anschaut, diese würden bei uns alle unter den ersten Sieben auflaufen. Meiner Meinung nach, spürt man da gar keinen Mannschaftszusammenhalt, sowie es bei uns der Fall war. Naja, Geld wirft eben dann doch nicht genügend Tore....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Einstein
Gesehen vielleicht nicht, wahrscheinlich aber gehört! Wer hier so wenig Kritik an sich ran lässt, der kann nur eine „Pfeife“ sein!
Ob Du es glaubst oder nicht, ja ich gehöre zur anderen Hälfte. Ansonsten wird es jetzt persönlich und auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
-
Zitat
Original von Einstein
Was mich wundert ist die fehlende „Regelkunde“ der Göppinger.Dein Beispiel ist schön, aber wie hoch schätzt du denn wirklich den Anteil an regelkundigen Zuschauern bei jedem Bundesligaspiel ein?
Zumal es ja auch regelkundige Zuschauer gibt, die Schieber rufen, um dann einen gewissen Druck auf die SR aufzubauen. Ist m.E. mit Gelben Karten wegen Meckerns bei Offiziellen das Gleiche. Da ist auch oft bewusste Provokation dabei.
-
Um es nochmal zu sagen. Es hatte nichts mit dem Spiel am Mittwoch zu tun, dass ich diese Meinung habe. Ich war auch schon in Göppingen und war für FAG. Die Fans wurden mir dadurch leider auch nicht symphatischer. Es ist nun mal einfach nicht abzustreiten, dass es in Göppingen mehr Fans gibt, die ein bisschen
als in anderen Hallen, in denen ich war. Ich behaupte auch nicht, dass alle Fans so sind, weil ich auch Gegenbeispiele kenne, aber einfach alles abzustreiten, hat keinen Sinn, wenn es sogar Leute wie Felix zugeben, dass das am Mittwoch zu viel war. -
Zitat
Original von dieKleine
wenn es sogar Leute wie Felix zugeben, dass das am Mittwoch zu viel war.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diese Bezeichnung stolz sein soll... ich glaube, ich entscheide mich dagegen...Was ich nach dem Spiel sagte, war übrigens lediglich, dass mich diese Leute auch nerven. Insbesondere, wenn sie unbedingt und jedes Mal direkt hinter mir sitzen und unverbesserlich sind. Dass es am Mittwoch "zu viel" war, will ich nicht sagen, es sind einige wenige. Und es sind sicher prozentual nicht mehr als irgendwo anders. Aber SR auszupfeifen ist jedenfalls nicht unbedingt die feine englische.
-
Also das mit dem Ball durch die Halle werfen war meines Erachtens die zweite 2-Minuten-Strafe basierend auf die Ausführung der schnellen Mitte, dann war es Nikolaj Manojlovic.
Er hat gefrustet den Ball über sich nach hinten zurückgeworfen, die Frage ist nur ob es wegen dem Pfiff der Schiedsrichter oder dem auslösenden Mannschaftskollegen war...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Face
EinsteinAlso das mit dem Ball durch die Halle werfen war meines Erachtens die zweite 2-Minuten-Strafe basierend auf die Ausführung der schnellen Mitte, dann war es Nikolaj Manojlovic.
Er hat gefrustet den Ball über sich nach hinten zurückgeworfen, die Frage ist nur ob es wegen dem Pfiff der Schiedsrichter oder dem auslösenden Mannschaftskollegen war...
Genau so sieht es aus! Da hat der regelkundige Einstein aber nicht aufgepasst...
-
Zitat
Original von Trollinger
Neuer Versuch:
..., konnte glücklicherweise Kröstringer entdecken.Besser?

Yep, damit könnte ich mich anfreunden

Und jetzt ist für mich das Spiel abgehakt, morgen gehts um Schadensbegrenzung zu Hause und dann irgendwie weiter

-
Da können wohl ein paar Badenser die bittere Niederlage nicht verdauen und versuchen ihren Frust zu bewältigen indem sie auf das Göppinger Publikum schimpfen... wie erbärmlich, aber ich habe nichts anderes von Euch erwartet

Mannheim mit komplettem Kader, FAG nur mit dünn besetzter Bank... dazu der Ausfall von Martin Galia gleich zu Spielbeginn und unsere deutschen Nationalspieler mit einem schlechten Tag.
Obwohl alle Fakten für die Kröten gesprochen hatten und Ihr auch schon mit 4 Toren in Führung ward einige Minuten vor Schluss konnte Eurer Retortenhaufen das eigentlich bereits für Euch entschiedene Spiel nicht über die Runden bringen, da unser Team das Personaldefizit mit unbändigem Einsatz und Kampfwillen noch umgebogen hat!
Bei soviel Krötenmatsch wär ich auch deprimiert und dass Ihr Euren Frust in der Art bekämpft, dass Ihr über unser Publikum herzieht, damit kann ich gut leben

Wir sind stolz auf unser Team, es hat gezeigt, dass eine verschworene Einheit mehr bewegen kann als ein zusammengekaufter Retortenhaufen, der vom Spielerpotential her eigentlich wesentlich höher einzuschätzen war.
WÜRTTEMBERG!
-
Man sollte um 3 Uhr einfach keine Beiträge mehr schreiben - vor allem wenn man sich betrunken vor den PC sitzt! Armer Göppinger!
-
Ui ui ui, tuts arg weh, Göppinger? Müssen wir pusten kommen?
Also nochmal für dich zum mitschreiben: Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft, genau wie eure. Am Ende hätten wir guten Gewissens den Sieg entgegen nehmen können, aber ihr habt ihn nicht weniger verdient. Klar wäre durch die schwarz-weiße Brille der Logik mehr drin gewesen, wenn man bedenkt dass wir seit langem endlich wieder vollzählig waren und ihr nicht, aber das ist eben Handball. Es spielen Menschen und die haben gute Tage und schlechte (und Tage wie in Dessau
).
Es geht nicht immer nur ums gewinnen oder verlieren. Wenn unsere Herrschaften beim Spielen mitdenken und nicht einfach nur blind in der Gegend rumballern, zusammen spielen und bis zum Schluss beißen, dürfen sie am Ende auch verlieren und bekommen anschließend trotzdem einen anerkennenden Aplaus.
Es gab auch schon Spiele, die mit soviel Glück und Dusel gewonnen wurden, obwohl sie es eigentlich garnicht verdient hätten,...
Gestern hätten sie es verdient gewesen und nach der Blamage am Sa war ich endlich mal wieder stolz auf unsre Truppe!Ach und zum Publikum: Jubeln könnt ihr ganz groß und die letzten 15 Minuten waren auch ganz großes Kino. Aber du mußt schon zugeben, dass eure Rückendeckung von den Rängen nicht der Knaller ist/war, oder? Das war kein Vorwurf sondern eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger. Nehmt es doch als konstruktive Kritik und zwigt uns das nächste Mal, dass ihr es besser könnt. Und nicht zuletzt eure Truppe wird es euch danken.
Und wenn du damit nicht umgehen kannst (und es als Ausrede für unsre Leistung siehst, die Logik is mir eh zu hoch
) dann tut es mir leid für dich.Schönen Tag noch...

-
Am witzigsten finde, ich dass er mich als Badenser bezeichnet

-