• Offizieller Beitrag

Lelle, dann informier uns mal, wieso das ein neuer Zuschauerrekord in der zweiten Liga sein soll?

Ich will Dir mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Bereits dieses Jahr hatten die Füchse Berlin mindestens einmal mehr als 5.000 Zuschauer.

Und der Rekord in der zweiten Liga ist schon etwas älter: das war im Dezember 2000, VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vor 7.954 Zuschauern. Endstand 24:24. Beim Rückspiel im April 2001 hat dann FAG den Aufstieg gegen den Zweiten aus Pfullingen klar gemacht.

• Hier ist das Ergebnis des Freitagsspiels:
    TusPo Obernburg - TV Willstätt/Ortenau 25:28

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ellob: diesen Rekord gönne ich Bittenfeld auch gern ;)

Im Posting von Lelle, auf das ich mich bezogen habe, steht nichts von der aktuellen Saison und auch nichts von ZLS ;)

hast schon Recht.War aber auf diese Saison bezogen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• der tusem gewinnt mit 40:31 gegen ludwigsburg!
    das spiel war nicht so klar wie das ergebnis vermuten lässt!
    bis zur 25 minute hat ausschließlich der gast geführt! wir haben unser spiel gar nicht auf die reihe bekommen! ich weiß nicht woran es lang aber unser torhüter hatte keinen guten tag, die abwehr war schelcht und auch der angriff wollte am anfang einfach nicht klappen!
    die einzigen angriffsspieler die heute auf seiten des tusem überzeugt haben waren wie so oft mark schmetz und diesmal auch eryk kalutzinski! :D es hat mich sehr gefreut! vielleicht sollte häufiger über ihn kritik ausgeübt werden, damit er es dann allen zeigt und super spielt! er hat sciherlich 8 tore gemacht, hymer war glaub ich bei 13 oder noch mehr! 100%ig 7m ausbeute! das war echt klasse!
    der rest der mannschaft wirkte aber so, als würden sie noch schlafen! da passte fast nix zusammen!
    der gegner war richitg gut bis darauf, dass sie einige sehr leicht verletztbare spieler hatten, die uns dann immer schön die tempo gegenstöße versaut haben! dazu kamen noch die schiris die am ende auf die idee kamen den gästen durch ein paar 7m wieder ins spiel zu helfen! was denen zum glück nix gebracht hat, da wir ja stärker wurden!

die halle war nicht ganz voll aber trotzdem war eigneltich gute stimmung! :)
    so kann es weiter gehen, denn die hauptsache ist ja, das wir die punkte einsacken, ob wir nun gut gespielt haben oder nicht ist ja auch egal! :hi:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Der Moderator des verbotenen Forums ist zurück aus Dormagen:

1600 Zuschauer sahen einen 32:26 Sieg des TSV (HZ 18:15).

Es gab Handball zum Abgewöhnen, und zwar auf beiden Seiten. Wenigstens war es bis ca. 10 Minuten vor Schluss spannend, als die Gelnhäuser bis auf ein Tor heran gekommen waren.

Zur Entschuldigung muss man sagen, dass fünf Spieler des TSV nicht spielen konnten und noch einige weitere angeschlagen waren. Hauptproblem war, dass beide Kreisläufer nicht spielen konnten. Am Kreis haben sich versucht: zuerst Marcel Wernicke, dann Nils Meyer, zwischenzeitlich Florian Wisotzki (alle 3 keine gelernten Kreisspieler), dann Tobias Plaz (den wir aber unbedingt auf RA brauchen) und schließlich Gerrit Kuhfuß. Letzterer ist 19, spielt in unserer Verbandsligamannschaft und konnte bei seinem Debut in den letzten drei Minuten einen 7m herausholen. Besonders in der Abwehr fehlte einer, der auskjellen kann (hallo, Gottfried :hi: ).

Man merkt richtig, was es heißt, ohne gelernten Kreisläufer zu spielen. Immerhin soll Kjell nächste Woche gegen Oftersheim/Schwetzingen wieder dabei sein.

Dafür hat Christoph Schindler gleich in seinem ersten Spiel gezeigt, was er drauf hat. Ich glaube, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.

Es gab in der ersten HZ überhaupt keine Zeitstrafen, und dass die Gelnhäuser mehr bekamen als der TSV, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Zweimal kam es vor, dass Gelnhäuser Spieler wegen einer umstrittenen Situation eine Zeitstrafe erhielten, daraufhin mit dem Schiedsrichter eine "Diskussion" begannen und als Folge eine weitere Zeitstrafe erhielten. :nein:

Es kann nur besser werden. Hauptsache zwei Punkte.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zum Spiel selber muß man sagen , das TuSEM erst ab der ca. 20 Minute ins Spiel kam :nein: Bis dahin mußte man sogar einen 3 Tore Rückstand aufholen :rolleyes: Man merkte das Fehlen von Sergio und die Abwehr sowie der Angriff hatte große Probleme , so scheiterte auch Drago einige Male ?( Gut drauf dagegen war nach anfänglichen Schwierigkeiten Eryk , der heute sein wohl bestes Bundesliga-Spiel zeigte und auch Verantwortung zeigte ! Neben ihm fiel Hymer mit glaub ich 13 Treffer positiv auf :head:
    In der 2ten Hälfte führte dann TuSEM immer mit 4-5 Toren . Erst in den letzten ca. 10 Minuten , als der Gegner aus den letzten Loch pfiff , setzte sich der TuSEM auf 9 Tore ab :jump:
    Fazit ist , wenn diese Mannschaft aus Ludwigsburg in der Lage ist , das Tempo der ersten 20-25 Minuten über 60 Minuten durchzuziehen , werden sie nicht mehr lange in der 2ten Liga spielen :respekt:
    Als Nachtrag wäre noch zu erwähnen , welche Regelauslegung haben die beiden Schwarzen gelernt ?(
    Da wird Hymer beim Tempogegenstoß von hinten gefoult und es gibt eine gelbe Karte und Freiwurf ? Drago läuft zur Mitte , rennt einen Kleinen des Gegners um und bekommt dafür 2 Minuten :pillepalle: ! So ging es munter über die gesamte Spielzeit weiter und TuSEM gewann auch bei den 2 Minuten Strafen :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zum abgewöhnen war teilweise auch was die HG O/S in Kirchzell bot und nach hoffnungsvollem Beginn gnadenlos unterging. Trainer Wilfried Job benutzte das Wort "peinlich", für die Zustände nach dem Seitenwechsel.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (3. Dezember 2006 um 00:38)

• Also welches Spiel habt ihr denn gesehen?

Schmetz 13 Treffer, Ok das geht ja noch
    Kaluzinski (Lisa lern mal wie man eure Spieler schreibt ;) ) mit 12 treffern

Und beide Mannschaften bekamen jeweils 3 Zeitstrafen. Ein Blick auf die Statistik hilft beim tippen ....

• Nun ja, Brauer/Holm haben halt eine sehr lockere progressive Linie.

Zum Foul im TG an Schmetz:
    Das Foul an sich war vielleicht nicht schlimm, aber dadurch dass er durch das Foul die Kontrolle verlor und dann auf dem Knie eines weiteren Gegenspielers aufprallte, hätte es böse ausgehen können. Deshalb ist Gelb für mich dort auch absolut zu wenig gewesen.

TuSEM spielte in den ersten 20 Minuten nur mit Schmetz und Kaluzinsiki. Eijlers kam nach der Auszeit ein wenig ins Spiel, Dragunski, Sigfusson und Schütte fanden erst nach 20 Minuten rein. Lediglich bei Klesniks, der nach seinem ersten Tor ca. 38 Minuten ohne Torwurf blieb, dauerte es bis zur 40. Keine Ahnung, was bei dem gestern los war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2006 um 09:18)

• wahrscheinlich hat erlens die ganze nacht radau gemacht! lol!
    ich finds zwar eignelitch nicht so gut, wenn er schlecht spielt, aber vielleicht bleibt er uns so erhalten! wenn er so gut ist dann kommt vielleicht wieder das lemgo angebot hoch und dann verlässt er und womöglich noch! wir brauchen ihn doch! lol :D

Micha:
    in de statistik steht, dass wir nur 3 zeitstrafen hatten! das geht nicht! dragu war doch 2 mal raus??? happe 1 mal und eryk auch einmal, das stimmt! also ich hab mich auf jeden fall häufiger über die zeitstrafe aufgeregt als 3 mal! die schiris haben mich wirklich verwirrt!
    und das mit eryks namen, kann ich auch nix zu wenn, der so selten so gut gespielt und ich den namen daher nur selten schreiben kann, dann passiert das eben! aber ich verspreche ich werde ihn lernen! lol!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von pko
    Zum abgewöhnen war teilweise auch was die HG O/S in Kirchzell bot und nach hoffnungsvollem Beginn gnadenlos unterging. Trainer Wilfried Job benutzte das Wort "peinlich", für die Zustände nach dem Seitenwechsel.

Das kann man aber auch zur ersten Halbzeit aus Kirchzeller Sicht schreiben, denn da war das was Kirchzell fabrizierte erschreckend... Nach dem Seitenwechsel war das alles dann andersherum und Oftersheim war total überfordert. Fast 15 Minuten ohne Tor in einer Partie die von technischen Fehlern nur so strotzte8o

• Schade Bittenfeld, ausverkaufte Porsche-Arena, furiose 1. Halbzeit und dann Einbruch. Zoubkoff warmgeschossen und wenig Ideen gegen die umgestellte Abwehr. Und ein paar seltsame Spieler bei den Bergischen:Alexander Oelze (richtig?) auf Kindergarten- Sandkastenniveau, er muss jede Aktion auch noch verbal nachtreten und die Nummer 17 (Elvir .......ic?) mir fällt kein anderer Begiff ein als "linke Socke"

• Die Aktion von Selmanovic war dumm und völlig unnötig, das hat er bei seiner Klasse war nicht nötig. Was Oelze gemacht haben soll, weiss ich nicht, habe selber nix in der Halle gesehen.

Am Ende ein verdienter Sieg des BHC, der wieder einmal von seinem breiten Kader profitiert hat. Bittenfeld bis zu Minute 50 auf Schlagdistanz beim 27:27, dann zog der BHC an. Beide Torhüter bärenstark, Müller in Hälfte eins bei Bittenfeld und Zoubkoff in Hälfte für den BHC.

Gute Stimmung in der Arena, das hat Spaß gemacht!

• Oelze hat 7- Meter vergeigt oder Müller gehalten, das ist immer eine Frage der Perspektive. Aber dann hat Oelze bei jedem Tor, das ihm gegen Müller gelang (die Tore seien ihm gegönnt) verbal gegen Müller "nachgetreten". Sowas muss nicht sein, ich habe immer noch den Glauben, dass Handball fairer gespielt wird als z. B. Fußball!

• Zitat

Original von barbara
    Oelze hat 7- Meter vergeigt oder Müller gehalten, das ist immer eine Frage der Perspektive. Aber dann hat Oelze bei jedem Tor, das ihm gegen Müller gelang (die Tore seien ihm gegönnt) verbal gegen Müller "nachgetreten". Sowas muss nicht sein, ich habe immer noch den Glauben, dass Handball fairer gespielt wird als z. B. Fußball!

Okay...dann weiss ich, was Du meinst...die beiden Tore danach waren die zum 28:27 und 29:27, wonach Oelze nochmal jeweils länger zu Müller schaute und die Fäuste ballte... Das hat Müller beim gehaltenen Siebenmeter übrigens genauso gemacht, wie Du sicherlich gesehen hast. Psychospielchen, die man gut oder nicht gut finden kann...mehr nicht! Auf keinen Fall etwas, was man hier einseitig hervorheben müsste.... :nein: