• Ich war gestern auch einem C-Jugend Spiel und da bekam in der ersten Halbzeit eine Spielerin 2 min Strafe.
    Bei uns (BHV) ist es so, dass in der ersten Halbzeit immer zwei Spieler in einer Hälfte bleiben müssen (d.h. 2 in der eigenen Hälfte, 2 in der des Gegner und 2 dürfen die Hälften wechseln). Jedenfalls durfte der Trainer nach der 2 min Strafe wieder eine Spielerin einwechseln, so dass die Mannschaft trotz der Strafe komplett war.

Stimmt das so? Wenn ja, was soll dann überhaupt eine 2 min Strafe in der ersten Halbzeit?

Einmal editiert, zuletzt von becks21 (26. November 2006 um 12:45)

• Der Sinn ist, nicht die Mannschaft für das "Fehlverhalten" eines Spielers zu bestrafen.

Die sogenannte "persönliche Bestrafung".

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Bei uns ist es auch wie Golie gesagt bis zur D-Jugend der Fall.
    Aber das Spielsystem wie im ersten Beitrag geschrieben ist mir ganz neu, kenne es nur vom Feldhandball

• Becks
    beim BHV ist diese Variante 3:3 mit Läufer auch nur bis zur D JUGEND!!!
    Welches Spiel hast du gesehen - garantiert KEIN C Jugendspiel - ansonsten ist es in der 1. Halbzeit bei o.g. Spiesystem eine persönlich und keine Teamstrafe!!!

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (27. November 2006 um 06:46)

• Zitat

Original von ATOM
    Becks
    beim BHV ist diese Variante 3:3 mit Läufer auch nur bis zur D JUGEND!!!

Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, welchen BHV er meint, oder? Ich meine, wir wären hier schon einmal darauf gekommen, dass es mindestens 3 BHVs gibt (Baden, Bayern und Bremen; Berlin dagegen ist der HVB).

Bei seinem Namen würde ich übrigens mal spontan auf Bremen tippen. ;)

• Ich meine den Badischen HV.

Das war aber auf jeden Fall weibl. C-Jugend. Da bin ich mir sicher. Vielleicht liegt das auch am Kreis, dass 3:3 gespielt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von becks21 (27. November 2006 um 17:49)