• 5-Tore-Niederlage für den DHB gegen Russland. Dennoch eine gute Leistung, da ohne Krause (Ellengoben) und mit einer starken Gräfer. Im Angriff zu viele technische Fehler.

Danach deklassiert Norwegen Frankreich - einfach Weltklasse, was der Gastgeber da zeigt. Norwegen und Russland sind für mich die heißen Kandidaten auf den EM-Titelgewinn.

Morgen müssen wir gegen Norwegen ran, das wird sehr schwer. Hammerseng und Nyberg nicht zu halten, insgesamt ein super Rückraum. Eurosport 2 zeigt ab 18 Uhr dieses Spiel ganz, aber zeitversetzt - mit Quasselstrippe Olaf Schimpf, der aber wie kein anderer Deutscher die Norweger kennt.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (24. November 2006 um 21:01)

• alles weiß der auch nicht ;)

nein, im Ernst, das war gestern sehr gelungen. Schimpf kann Norwegisch und konnte daher eine Menge über die Norwegerinnen erzählen. Einzig der eigentliche Kommentator nervte zwischendurch ein wenig - wenn er mal zum Reden kam ;)

Edit: oh weh, das wird heute nichts: Norwegen führt zur Pause 20:11 :/:

am Ende 34:28 für Nor, wir lagen schon 2:11, 13:27 hinten ...

Althaus, Reiche und Meier okay, zum Rest schreibe ich mal lieber nix, insbesondere der Rückraum muss sich extrem steigern. Man merkt halt auch, dass vielen Spielerinnen noch internationale Erfahrungen fehlen.

sLOVEnija

3 Mal editiert, zuletzt von zmagoválec (25. November 2006 um 19:36)

• Die Klatsche von gestern scheint Spuren hinterlassen zu haben. Nach 1:0-Führung lag der DHB nach 14 Minuten mit 1:5 hinten, zur Pause stehts 7:10 gegen Frankreich, wogegen man kürzlich in Paris noch gewonnen hatte. Immerhin ist Krause wieder dabei und macht auch ein paar Tore.

sLOVEnija

• naja, entscheidend wird´s ja erst ab dem 7.12......nur 7 tore in einer halbzeit sind aber schon eher dürftig....

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (26. November 2006 um 17:47)

• und schon gings wieder weg für die franzuskis...

oh weh, jetzt wird es doch deutlich... :(

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (26. November 2006 um 18:17)

• am besten schnell abhaken diese Klatsche und dann Spanien zweimal, am besten klar, schlagen

sLOVEnija

• mäßiges Spiel bisher, Norwegen im Angriff enttäuschend. Erstes Turnier-Spiel von TW Lunde. Überragend: Suslina im Rus-Tor, und sehr starke Deckung der Russinnen.

sLOVEnija

• Trefilov verschenkt den Sieg!

Suslina durfte sich in der zweiten Hz ausruhen und Russland gibt so den Sieg noch aus der Hand. Auf Gegenseite hält Pedersen 3 und Lunde 1 7m.

Norwegen jetzt nach sechs Siegen in sechs Spielen in Frankreich und Norwegen der absolute Topfavorit für die EM!

sLOVEnija

• favorit neben russland...ich denke, die beiden werden ganz vorne dabei sein. und dann entscheidet die tagesform. dänemark wird aufgrund der leichten gruppen ins halbfinale kommen.

• RUS, HUN, NOR sehe ich sicher im HF. Für DK spricht die Wettkampfpraxis, ansonsten sehe ich die nicht favorisiert. Für GER ist derzeit vielleicht maximal der fünfte Platz drin - wenn überhaupt. Aber so ein Spiel gegen Holland wär ja schon was Feines ;)

sLOVEnija

• ich sehe dänemark auch nicht so stark, aber schau dir doch mal deren gruppe an. und dann die hauptrunde...ausser russland....nix, oder? also kommen die ins hf...
    gegen ein spiel um platz 5 gegen holland hätte ich nix. könnte schlimmer kommen, haha

• DK wird wohl in der Vorrunde patzen, aber nachher die nötigen Punkte holen. Ukraine hat gerade Rumänien geschlagen, Kroatien schätze ich mit Pasicnik und Arslanagic viel stärker als zuletzt ein - also schaun mer mal :)

sLOVEnija

• wir rechnen uns das jetzt mal schön. kollege emrich hat experimentiert, ergebnisse im moment nict so wicht jadadata. krause mit come-back, alles im grünen bereich für die em.

ach ja. und gegen den zukünftigen europameister norwegen hat im eigenen land kein team mehr treffer gemacht als deutschland. :D