Kempa fordert größeren Ball und Wurfkreis

• Wer nen Größeren Kreis will der sollte Handball auf dem Großfeld spielen.

Ich glaub Mr. Kempa wird so langsam Senil

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Alles so lassen wie es ist - nur das Harzen verbieten. Wollen wir doch mal sehen, ob an dem bösartigen Spruch etwas dran ist "Ohne Harz würde man sehen, wer ein wirklich guter Handballspieler ist". :lol:

Zumindest würde das für die Jugend Vorbildcharakter haben. Erst letzte Tage kam mein 10-jähriger Sohn stolz zu mir und zeigte mir seinen eingeharzten Ball. :rolleyes:

Greetings Flary

• Alles so lassen wie es ist. Der Sport hat sich immer selber weiter entwickelt und wird es auch so tun. Was ist denn zur zeit schlecht an der Torflut. Sie hat auch seine guten Seiten. Wenn du vor 10 Jahren mit 5 Toren in 45. Minute geführt hast, war das Spiel so gut wie gelaufen. Heute besteht noch die Möglichkeit, dass du es mit 5 Toren verlierst. Mir gefällt das so.

• Ist doch sowieso unrealistisch, oder gibt es Städte und Gemeinden, die die Hallenböden teuer mit neuen Linien versehen? Und wo bleiben eigentlich RA und LA?

• Ich verstehe diesen Vorschlag auch nicht so ganz. Für mich ist gerade das schnelle und torreiche Spiel im Handball ein Grund, warum ich lieber Handball spiele/gucke als Fussball. Vorallem das schnelle Passspiel und eine gewisse Dynamik kommt auch vorallem bei den Zuschauern gut an, deshalb sehe ich kein Grund das zu ändern. Hinzu kommt, dass bei einer Regeländerung plötzlich ganze Hallen anders beklebt werden müssten und vorallem im Jugendbereich würde eine totale Orientierungslosigkeit herrschen. Allerdings halte ich nichts davon dem Herrn Kempa jetzt Altersschwäche oder sonst etwas zu unterstellen, denn es ist nunmal sein persönliches Empfinden, was er auch gerne äußern darf.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Was ist an 60 Toren pro Spiel schlimm? Ich finde es klasse, denn das macht unseren Sport einfach aus.
    Ich bin kein großer Fussball-Freund - vor allem wegen der wenigen Tore...

Das hat mich auch damals als Kind am Handball so fasziniert, dass jeder mal ein Tor machen konnte und nicht nur 2-3 Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (12. Dezember 2006 um 19:02)