computer könner hier?

• ich habe ein problem!
    ich habe eine externe festplatte die mein computer immmer als F: erkannt hat!
    jetzt habe ich gestern die abgeschlossen und stattdessen kurz einen alten mp3 player angeschlossen, den der computer dann als F: erkannte.
    als ich meine festplatte wieder angeschlossen hab, hat der sie jetzt immer als G: erkannt. ich hab schon alllllllllllles ausprobiert was mir iwie einfiel.
    das problem ist, dass meine programme versuchen daten aus F: zu laden weil ich viel da abspeichere. findet aber natürlich nix. deswegen geht alles nicht mehr! hat jemand ne idee wie ich den computer wieder dazu bringe die festplatte als F: zu erkennen?

hoffe hier kennt sich jemand mehr aus!

danke

Einmal editiert, zuletzt von skywalker (22. November 2006 um 00:42)

• Hi skywalker,
    du gehst unster Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung.
    Dort wählst du dann den Punkt Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung aus.
    Du wählst die Partion aus bei dir G machst auf ihr dann einen Rechtsklick und wählst den Punkt Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern an.
    In dem fenster wo sich öffnet den Buchstaben auswählen müsste nur G drin stehn, dann auf ändern, in dem Fenster wo sich öffnet im Dropdown menü (steht aktuell G drin) den Buchstaben F auswählen.

Beschreibung für XP. bei 200 , müsste es ziemlich ähnlich sein.

Anwendung auf eigene Gefahr!

• vielen vielen vielen dank dany!!!
    war wirklich wichtig und ich bin sehr sehr dankbar für die schnelle antwort!!!

viel grüße

der skywalker