Gestern hat wiederholt in Viernheim ein Gespann gepfiffen das unsren MV aufgefordert hat Musikeinspielungen in Spielpausen zu unterlassen, von diesem Recht steht jedoch weder in den Regeln, noch konnte ich etwas dazu in der DHB-Spielordnung finden. Was sagen unsere Schieris dazu?
Musikeinspielungen in Spielpausen
-
-
Wenn die Musik rechtzeitig wieder abgestellt wird, ist da meines Erachtens überhaupt nichts gegen einzuwenden.
Wenn der Mann an der Anlage das aber nicht geregelt kriegt, und die Spieler denn Anpfiff nicht mehr hören können und die Musik trotz mehrfacher Ermahnung zu lang und zu laut spielt, dann würde ich dies auch im Spielbericht vermerken.
-
Zitat
Original von berndo
Wenn die Musik rechtzeitig wieder abgestellt wird, ist da meines Erachtens überhaupt nichts gegen einzuwenden.Wenn der Mann an der Anlage das aber nicht geregelt kriegt, und die Spieler denn Anpfiff nicht mehr hören können und die Musik trotz mehrfacher Ermahnung zu lang und zu laut spielt, dann würde ich dies auch im Spielbericht vermerken.
Die Musik wurde rechtzeitig wieder abgedreht. Nach der Aufforderung hat un ser Hallensprecher generell Musikeinspielungen unterlassen.
-
Ein generelles Verbot halte ich persönlich für übertrieben.
-
Ist in den NOHV-Durchführungsbestmmungen irgendwo geregelt. So sind Musikeinspielungen bei 7-m untersagt, alles andere liegt im ermessene des SR.
-
Wenn dir Uhr steht darf die Musik laufen, wenn sie läuft darf eigentlich keine Musik sein, bockt aber nur die allerwenigsten!
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke grundsätzlich können die SR so etwas fordern, wenn sie meinen es stört -> Unsportlichkeit. Man sollte dem Sport jedoch nicht alle Emotionialität nehmen. In manchen Hallen wird es übertrieben und der Gegner dadurch irritiert (agressive Musik bei 7m des Gegners etc.).
Ich habe es aber in der Oberliga Berlin-Brandenburg auch schon erlebt, dass der Hallensprecher sich vorgestellt hat und nach Wunschmusik fragte. Wenn uns was stört sollten wir ihn doch mit einem Zeichen darauf aufmerksam machen

Kommunikation ist alles, man sollte es also einfach mit den SR abstimmen.
-
Zitat
Original von Andre
Ich denke grundsätzlich können die SR so etwas fordern, wenn sie meinen es stört -> Unsportlichkeit. Man sollte dem Sport jedoch nicht alle Emotionialität nehmen. In manchen Hallen wird es übertrieben und der Gegner dadurch irritiert (agressive Musik bei 7m des Gegners etc.).Ich habe es aber in der Oberliga Berlin-Brandenburg auch schon erlebt, dass der Hallensprecher sich vorgestellt hat und nach Wunschmusik fragte. Wenn uns was stört sollten wir ihn doch mit einem Zeichen darauf aufmerksam machen

Kommunikation ist alles, man sollte es also einfach mit den SR abstimmen.
Hat der NOHV das nicht auch irgendwo geregelt??? Mir war so, als wenn gesagt wurde, dass einspielen des "Lieds vom Tod" (oder so ähnlich) beim 7m ist nicht zu gestatten...
-
Ich finde es schlimmer wenn trommeln über Mikrofone verstärkt werden und eintönig wummern ....
-
Zitat
Original von KIH_MD
Mir war so, als wenn gesagt wurde, dass einspielen des "Lieds vom Tod" (oder so ähnlich) beim 7m ist nicht zu gestatten...
Begründung??