ich will hier raus ....

  • ich möchte meinen account hier im board löschen - wie geht denn das?
    Ich finde leider im Profil oder auch sonst keine Möglichkeit dazu.
    Wäre für einen Tipp dankbar. Kann doch nicht sein, daß ich erst gegen Board-Regeln verstoßen muss - wie es in den faqs beschrieben ist??

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen/Boardregeln .

    Zitat

    4.1
    Wer auf Der Handballecke Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können, besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass ihre Beiträge oder ihre ganze Mitgliedschaft (Account) im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert! Wer hingegen einen triftigen Grund hat, möge diesen schriftlich (per Briefpost) an die im Impressum angegebene Adresse zustellen. Dann werden wir den Account (nach Prüfung der angegebenen Gründe) natürlich umgehend löschen.

    Ich hoffe du siehst uns nach das wir bei > 6.000 Mitglieder nicht jedem Löschgesuch nachkommen können ohne das ein triftiger Grund vorliegt der uns schriftlich mitgeteilt werden muss da wir es bereits des öffteren hatten das User aus einer Phase heraus gelöscht worden wollte und 2 Wochen später plötzlich ankamen und ihren Benutzeraccount wiederhergestellt haben wollte.

    Aus diesem Grund muss ein Antrag auf Löschung des Benuteraccounts schriftlich an die im Impressum angegeben Adresse erfolgen. Wenn du nur deinen Account nicht mehr nutzen möchtest, dann log dich doch einfach aus uns besuche die Handballecke nicht mehr. Tut doch keinen Weh wenn der Benutzeraccount trotzdem noch aktiv bleibt.

  • Vielen Dank für Deine Antwort Andy.
    Wenn die Zahl der Registrierten für euch bzw. für eure Sponsoren wichtig ist, kann ich die Verhinderungstaktik (wer benutzt denn heute noch die Briefform, wenn es nicht um Geld geht) verstehen.

    Wenn man die Mitgliederliste betrachtet, scheint es ja eine Menge 'Leichen' zu geben. Über die Hälfte der Mitglieder haben danach noch überhaupt keinen Beitrag gepostet.

    Sei es drum- ich werde mir die Offenlegung meiner persönlichen Gründe sowie die 55 ct für die Briefmarke sparen.

  • Kann man wenigstens die Löschung des Accounts per email beantragen?

    Ich stimme meinem Vorredner zu, denn auch die Sponsoren der Seite sind bestimmt nicht daran interessiert, dass Nutzer gegen ihren Willen weiterhin angemeldet bleiben sollten, denn die Sponsoren sind sicherlich auch für Transparenz?

  • Das ist für mich keine Antwort, sondern eher ein Zitat.


    Wenn man eine website ordentlich pflegen will, dann sollte man sich vielleicht auch besser um seine User kümmern. Für mich ist der Postweg reine Schikane und mehr nicht, deshalb verstehe ich nicht warum das so schwer sein sollte gelöscht zu werden. Außerdem habt ihr mit dem Postweg wesentlich mehr Aufwand, als es hier dierekt zu verarbeiten!?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier nicht darum was mehr Aufwand macht und was nicht, sondern schlichtweg darum was in unseren Nutzungsbestimmung steht, die bei der Anmeldung akzeptiert wurden! ;) Wir schreiben die ja nicht aus lauter Langeweile, sondern man sollte sich diese bei der Anmeldung schon einmal genauer durchlesen.

    Ich möchte jedoch trotzdem erläutern warum wir uns damals entschlossen hatten diesen Punkt mit in die Boardregeln aufzunehmen. Es gab in der Vergangenheit einige "Scherzkekse" die es sehr lustig fangen sich mit dem Passwort eines anderen User einzuloggen und um Löschung dieses Accounts zu bitten. Am Ende war dann das Geschrei verständlicherweise sehr groß und wir durften in mühsamer Kleinarbeit den alten Account wiederherstellen, ergo User anlegen, Themen und Beiträge neu zuordnen, alte Private Nachrichten aus einem Backup widerherstellen und und und.
    Du kannst dir sicherlich Vorstellen das dieser Aufwand für uns weitaus größer war als einen Briefumschlag zu öffne. ;)
    Sicher ist der jetzigen Weg auch keine 100% Garantie, dass sich nicht jemand einen „Scherz“ erlaubt und sicher sind die 55 Cent kein Große Summe, aber der Aufwand diesen „Scherz“ auch in die Tat umzusetzen, ist weitaus größer als sich eben mal mit einem anderen Usernamen einzuloggen oder eine E-Mail zu schreiben. ;)

  • Danke für die Erläuterung. Zumindest kann ich es jetzt mehr verstehen.

    Jedoch habe ich noch eine abschließende Frage.


    Wie stellt ihr bei dem Brief fest, dass es sich tatsächlich um den User handelt, denn aus Sicherheitsgründen scheint es mir einfacher zu sein einen Breif mit dem Usernamen zu schreiben, als ein Passwort für die Handballecke und das Passowrt für die email heraus zu finden?

  • Und ich dachte, ich bin selbst zum Löschen zu blöd.
    Suchfunktion in der Hilfe, es geht, steht nur nicht wie, tolle Hilfe.
    Aber ok, über Google halt hier im Angestaubten gelandet.
    Sicher gibt es Nutzungsbedingungen, aber man kann mit Ihnen genau so wenig wie mit AGB´s, gesetzliche Regeln ausser Kraft setzen, auch nicht wenn der Nutzer dem zustimmt!
    Ich möchte hier nicht weiter als Karteileiche fungieren und unwiederuflich gelöscht werden.
    Es gibt mittlerweile Veränderungen in Bezug auf gespeicherte Daten und ich möchte, das alle über mich gespeicherten Daten unwiederuflich gelöscht werden.

  • Lass Dir mal den Unterschied zwischen "wieder" und "wider" erklären


    Den braucht mir keiner erklären, manchmal fehlen halt Buchstaben, ist nicht das erste mal.

    Ansonsten, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

    Hast du denn auch noch eine konstruktive Antwort oder begnügst du dich mit dem allgemeinen Charm der herumpöbelns in diesem Forum?

  • der einzige der ständig bollert.....ist der liebe ....fritze

    und am fehlenden buchstaben liegt es nicht.....es ist einer zuviel.....
    aber scheinbar bist du grad ganz oben auf dem baum....um sachlich bleiben zu können oder deine eigenen fehler zu erkennen...

    beitrag 8 hier erklärt u.a. sensationell gut....wieso..weshalb....warum....
    auch für user aus bernburg....

  • Mahlzeit,

    Ich möchte anmerken dass die AGB, egal ob zugestimmt oder nicht, ungültig sind. Der User wird hier unangemessen benachteiligt. Kommt ein Vertrag ausschließlich digital zustande, so muß es auch die Möglichkeit geben diesen digital zu beenden. Ich glaube nicht dass sich hier jemand auf dem Postweg angemeldet hat.

    Account löschen heißt ja nicht dass die Beiträge mit weg müssen.

    Alle Klarheiten beseitigt.

  • na ja-
    wenn es sonst auf dieser welt nichts wichtigeres gibt....

    ansonsten unterliegst du einem kleinen denkfehler-
    es wird dir niemand absprechen , den vertrag hier digital einseitig zu beenden-
    wobei digital nicht unbedingt heisst, dass hier ein button dafür vorhanden sein muss-
    allerdings wirst du deinem vertragspartner hier nicht vorschreiben können,
    dass er deine beiträge bis ins jahr 2033 noch speichern muss-
    dafür müsstest du dich dann tatsächlich mit den bedingungen aus den agb anfreuden...

  • Aber per E-Mail muss es gehen. Und das wird hier ausdrücklich ausgeschlossen.

    Wie bereits geschrieben, geht es nicht um die Beiträge, aber um das Mitgliedskonto ansich.

    Alle Klarheiten beseitigt.

  • das wird sogar bei so grossen firmen wie 1&1 ausgeschlossen-
    da wird eine nochmalige "abgleichung" der daten gefordert-
    ob dies einer abschliessenden rechtlichen überprüfung standhält, halte ich auch für zweifelhaft...

    allerdings geht es bei dem account hier um andere sachen,
    ob da für irgendjemand ein vor-oder nachteil herauszuarbeiten ist , schätze ich nicht so ein-
    und die handhabung des mitgliedskontos ansich mit speichern und / oder nichtspeichern der beiträge dazu oder auch nicht-
    ist sicher kein grund, dass die agb nicht wirksam sind.....

  • Ihr habt echt Sorgen!
    Einfach abmelden und nie wieder kommen. Ist eigentlich nicht sonderlich schwer.
    Es sei denn, es gibt Gründe dafür, warum man erreichen möchte, daß alles gelöscht und weg ist. Es könnte also sein, daß man gemerkt hat, nur Schwachsinn und Dünnsch... geschrieben zu haben, für den man sich jetzt schämt. Oder daß man nicht mehr zu seinem Geschriebenen steht. Aber selbst dann liegt dieses ja verborgen hinter seinem Nickname, der ja nur von der wenigsten korrekt zuzuordnen ist.
    Ich verstehe die Sinn hinter einem spontanen Gesamtlöschwunsch nicht wirklich...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!