• Hallo!
    Hab ein kleines problem:
    hatte nämlich gestern ein Spiel, wobei ich mir eine leichte (!) zerrung geholt habe. Nun ist es aber so, dass derzeit mehrere aus meiner Mannschaft verletzt sind und ich bei meinem nächsten spiel, was schon MORGEN ist, unmöglich aussetzen kann.
    Was tun um die zerrung schnell zu überwinden, bis morgen eine deutliche besserung zu erreichen und weniger schmerzen beim bewegen und anspannen zu ahben??

selina

• Ferndiagnosen sind bekanntlich unmöglich. Solltest du wirklich eine Zerrung haben, dann spielst du morgen nicht. So einfach ist das. Versuchst du doch zu spielen, frag uns hinterher bloss nicht wie lange man mit einem Muskelfaserriss oder noch schlimmer mit einem Muskelbündelriss aussetzen muss.

Am besten gehst Du zu einem Arzt. Und ansonsten kühlen. Aber nicht zu kalt.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ist schon richtig,was er sagt.....Wenn`s wirklich ne echte Zerrung ist,würde ich dich auch nicht spielen lassen!!! Falls du vor kurzem den HSV in Großwallstadt gesehen hast,weißt du warum(Pascal Hens)...
    Ansonsten gilt als Erstversorgung das PECH-Schema.also:
    Pause
    Eis bzw. kühlen
    Kompression
    Hochlegen ( in leicht gedehnter Possition)
    Ansonsten geh zu einem Physio deines Vertrauens und lass dir dort helfen...Der sollte dann auch eher feststellen können,ob`s wirkliche ne Zerrung ist.....