Spieler der Vorrunde

  • Wir haben nun zwölf Spiele der Vorrunde gesehen und können schon eine kleine Aussage über die Leistungen der einzelnen Spieler machen. Wer ist für Euch bisher der Spieler der Vorrunde, welcher hat sich Eurer Meinung nach stakr verbessert usw.!

    Mein Spieler der Vorrunde ist ganz klar Oleg Velyky. 8 Spiele (bei 4 Spielen wegen der Lymphknoten OP gefehlt), 74 Tore, einen Schnitt von 9,25 Treffer pro Spiel. Oleg machte gegen die Topteams seine besten Spiele: Magdeburg 9 Treffer, Großwallstadt 12 Treffer, Flensburg 12 Treffer, Gummersbach 14 Treffer, Kiel 12 Treffer.

    Auch erstaunlich, dass er nach seinem Kreuzbandriss so schnell fit wurde und auch nach seiner Lymphknoten ebenfalls zwei Weltklasse Spiele zeigte. Grade gegen Gummersbach und Kiel hatte Oleg eine 90 %ige Wurfausbeute - und das gegen die besten Trios der Liga! Leider war er oftmals ein Einzelkämpfer im Angriff der Löwen. Wenn nun Klaus Jurasik wieder richtig fit wird, haben wir einen schlagkräftigen Rückraum.

  • Oleg ist fuer mich einfach nur ein Phaenomen. Das fing schon in seinem ersten Spiel fuer Essen an und sein Auftritt in der Koelnarena hat mich in meiner Meinung mal wieder erneut bestaetigt. Fuer mich ist Oleg einer, wenn nicht sogar der beste, Rueckraumakteur der Welt und waere fuer jeden Top-Klub eine Bereicherung.

    Ansonsten habe ich ja auch in dieser Spielzeit noch nicht so viele Erstligaspiele gesehen, um mir ein qualitatives Urteil erlauben zu koennen. Ich moechte aber auch mal Heinevetter in den Raum schmeissen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Es gibt sicherlich einige Kandidaten, Velyky ist natürlich in der engeren Auswahl. Zu nennen ist auch Daniel Narcisse, der nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch Glandorf ist bisher stark aufgetreten.

  • Bei Göppingen einen Spieler besonders hervorzuheben fällt mir schwer. Rajkovic und Schöne haben unheimlich gut angefangen und sind dann in ein Loch gefallen. Kraus fand ich ebenso wenig richtig überzeugend wie Manojlovic. Galia ist auch ziemlichen Formschwankungen unterworfen. Und Garcia ist ja verletzt. Schweikhardt spielt verdammt stark, aber auch nicht schon die ganze Saison über.

    Sonst habe ich keine Mannschaft öfter als zweimal gesehen, sodass ich mir kein Urteil erlauben kann. Überraschend ist für mich, die Daniel Narcisse derzeit "abgeht". Ansonsten kann ich nur die üblichen Verdächtigen wie Markus Ahlm oder Oleg Velyky nennen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Für mich ist Tamas Moscai aus TBV Sicht der Spieler der Vorrunde.
    Er kam letzte Saison aus Kronau, wo er meistens nur auf der Bank saß, jetzt ist er im RR des TBV nicht mehr weg zu denken.

  • Aus Flensburger Sicht hat Joachim Boldsen bisher eine ganz starke Saison gespielt. Schade, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird.

  • Da ihr die meisten die Vereinsbrille aufhaben mach ich das auch mal so: Rolf Hermann ;)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Aus HSG-Sicht sind es drei Spieler, die man nennen muss: Nikos Kokolodimitrakis, Jens Sieberger und Philipp Pöter. Wobei der letztgenannte sicherlich den größten Schritt gemacht hat.

    Ligaweit fällt es mir schwer, ein Urteil zu fällen. Von Heinevetter war ich am Mittwoch nicht überzeugt. Narcisse ist eine echte Tormaschine mit viel Durchsetzungsvermögen. Trotzdem sehe ich ihn nicht gerne spielen. Velyky ist in der Tat ein Phänomen. Respekt vor seiner Leistung, auch wenn er (zumindest war das in der Köln Arena so) auch ein wenig von der Ladehemmung seiner Kollegen im Rückraum profitiert.
    Für mich gibt es bisher einfach nicht den Spieler der Hinrunde, aber es sind ja auch noch 5-6 Spiele...

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (17. November 2006 um 14:46)

  • Zitat

    Original von Steffi
    Silvio Heinevetter, Daniel Narcisse und Einar Holmgeirsson

    Holmgeirsson spielt mir viel zu schwankend. Mal trifft er alles, mal trifft er fast gar nix.

    Richtig klasse waren Velyky und Narcisse. Beim WHV sind es bisher Liniger und Gylfason.

  • Beim HSV würde ich sagen: Per Sandström, Matti Flohr (obwohl er etwas weniger Spielanteile hat als in der letzten Saison) und Kyung-Shin Yoon.

  • De einzige, den ich ein paar mal selbst hab spielen sehen, ist Tobias Karlsson.
    Da hat er durchaus gut gespielt, aber das war die schwedische Eliteserien bzw. CL. Ansonsten kann ich nur nach Berichten und Statistiken gehen. Überrascht bin ich von Narcisse. Und freuen tue ich mich über Dominik Klein, wie gut er in Kiel eingeschlagen hat. Das hab ich zwar eigentlich auch so erwartet, aber wissen kann man das ja nie.
    Überrascht hatte mich auch Frank von Behren bis zu seinem Kreuzbandriss, er war um Welten besser als ich ihn bei Flensburg erwartet hatte.

    Unbesehen kann man sicher auch Karabatic und Ahlm nennen, die spielen so gut wie immer hervorragend, von Neo kenne ich nur ein schlechtes Spiel (ich glaube, die meisten können sich denken, welches ich meine ...)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (17. November 2006 um 15:45)

  • Bei FAG gehts mir da wie Felix. Keiner war richtig überragend, aber es fällt auch keiner ab.

    Ligaweit (man sieht halt immer nur die Fernsehspiele und liest auf handballworld) würde ich auch Narcisse, Heinevetter und Velyky sagen.

  • Velyky, Narcisse. Auch in der Reihenfolge. Ansonsten kann ich Ligaweit keinen nennen, der sich noch abhebt. Hinter den beiden kommt eine ganze menge Leute, die eine gute Runde spielen.

    Persönlich am liebsten sehe ich ja Robert Gunnarsson. Die Tore die der immer macht sind eine Augenweide. Aber er ist natürlich nicht der Spieler der Saison. Wollte ihn hier nur mal lobend erwähnen.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Silvio Heinevetter, Daniel Narcisse und Einar Holmgeirsson


    8o Wie kommst du denn darauf?
    Also ich fand ihn bisher recht schwach, zu Gute halten muss man ihm aber natürlich seine Verletzungen was es nicht einfach machte. So langsam habe ich aber das Gefühl, dass er wieder auf dem Weg nach oben ist. Gegen Hamburg hat er uns in der 1.Hälfte alleine im Spiel gehalten und in der 2. nicht mehr die nötige Kraft, gegen Balingen war die offensive 3:2:1 nichts für ihn und er konnte trotzdem wichtige Tore machen. Aber über die ganze bisherige Hinrunde :nein:
    Ich würde auch Velyky wählen, das ist schon genial wie er nach den Verletzungen immer wieder zurück kam und wie stark er vor allem in entscheidenden Spielen auftritt. Bleibt bei ihm zu hoffen, dass er die Zeit bis zur WM noch veletzungsfrei übersteht und dann auch so auftrumpft.