HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten

• Zitat

Original von ATOM
    Glückwunsch zum Punktgewinn an HBW - in Wetzlar bringt das neue Besensystem anscheinend nicht den erhofften Erfolg und gegen Balingen war es ein MUSS doppelt zu punkten. Wann haut Dotzauer die 2 "neuen" raus???

wenn es denn zwei neue sein sollen wäre in dieser situation wohl ein habilitierter Psychologe gefragt. Oder sowas wie damals Eisenach mit der "Hexe" gemacht hat. Auch am Tag danach ist mir das alles rätselhaft. Der Wille ist da, die Chemie stimmt, aber irgendwann macht der Kopf zu. Vor allem stimmt ja auch die individuelle Qualität. Kaufmann hat es letzte Saison gezeigt. Mitkov hat gegen Lemgo acht Hütten gemacht in der ersten HZ in Hamburg 5. Allendorf war zuletzt gut drauf. Karipidis sowieso. Ohne den sympathischen Balingern zu Nahe treten zu wollen, aber im Angriff haben für mich nach dem was ich gestern gesehen habe nur Wolfgang Strobel, Schindler und Klüttermann so etwas wie Erstligaqualität. Slaby war Weltklasse. Balingen ist ein Lehrbeispiel wie man mangelnde individuelle Klasse mit toller Abwehrarbeit und Taktik ausgleichen kann. Wenn man gegen die nicht zur Pause mit 5 Toren führt werden auch andere Mannschaften aus Tabellenhälfte zwei zu Hause Probleme kriegen. Durch den großen Kader können sie in der Deckung gut durchwechseln. ist schon ne wahnsinnsgeschichte was der "bundesligakindergarten" da abzieht. relegationsplatz ist absolut drin.

• Zitat

Original von Wieland
    Ohne den sympathischen Balingern zu Nahe treten zu wollen, aber im Angriff haben für mich nach dem was ich gestern gesehen habe nur Wolfgang Strobel, Schindler und Klüttermann so etwas wie Erstligaqualität.

das muss z.Zt. auch noch durch unsere Verletzten gerechtfertigt werden. Kneer muss sich nach seiner Verletzung erst noch finden, Job konnte aufgrund seiner Ellbogenverletzung nicht (oder nur sehr eingeschränkt) werfen und M. Strobel (am Anfang der Saison unter den Top-Torschützen der Liga!) hat ja überhaupt nicht mitgespielt. Kunzes Vereltzung brach kurz vor Spielbeginn wieder auf und verhinderte seinen Einsatz gänzlich und Kainmüller wurde aufgrund seiner Nationalmannschaftsbelastung unter der Woche auch überhaupt nicht eingesetzt...

Mit diesen Leuten hätten wir wohl offensiv besser ausgesehen. Es ist jedenfalls nicht unsere Taktik mit "nur" 3 erstligatauglichen Offensivspielern durch die Saison zu kommen... ;) Von Trost und Bürkle ist offensiv eigentlich auch meist einiges zu erwarten...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• na klar ist im angriff noch potenzial nach oben. bei der niedrigen basis ist wachstum geradezu ein muss.
    kneer hatte schon in eisenach erstligapotenzial angedeutet.
    beim rest kann ich es nicht einschätzen. aber auch als neutraler beobachter kommt die truppe sehr positiv rüber. den meisten glitzern beim einlaufen ja die augen weil sie scheinbar selbst nicht ganz begreifen können, dass sie in der ersten liga spielen. ich schließe nicht aus, dass hbw die liga hält und schön wäre es, wenn so ein ultimatives deutsches nachwuchsmodell sich durchsetzt.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (27. November 2006 um 21:13)

• Zitat

Nach den Niederlagen der Tabellennachbarn MT Melsungen (27:30 gegen Hamburg) und HSG Düsseldorf (34:38 in Flensburg) hat sich Balingen-Weilstetten nach dem Remis in Wetzlar auf den zwölften Rang vorgeschoben. "Mit diesem Unentschieden kann ich durchaus leben", bilanzierte Rolf Brack nach dem ersten Auswärtspunkt zufrieden. In den Schlussminuten waren für Balingen-Weilstetten zwei Zähler greifbar, doch der HBW nutzte diese Chance nicht. "Dilettantische Fehler", machte der Sportwissenschaftler in der Endphase aus, welcher die schwache Angriffsleistung durchaus richtig einzuschätzen weiß: "Wir haben keinen Spieler mit einem goldenen Händchen und überragender Wurfqualität."

Mit Ex-Nationalspieler Jörg Kunze verliert der Aufsteiger einen der wenigen Akteure, welcher just diese Eigenschaften noch in der Endphase der vergangenen Saison gezeigt hat. Aufgrund der anhaltenden Verletzungsmisere dachte der 38-Jährige bereits vor Wochen über ein Karriereende nach. Im Kellerduell gegen Wetzlar pausierte der Linkshänder aufgrund einer Wadenzerrung erneut.[...]
    egen die Hessen vertraute Brack auf Stefan Kneer. Nach langer Verletzungspause traf der Ex-Eisenacher bei sieben Versuchen allerdings nur einmal. "Wir hatten uns schon ein paar einfache Tore von ihm erhofft", sagt der Sportprofessor der Universität Stuttgart, "es wäre besser gewesen, Kainmüller spielen zu lassen. Er hätte diese hohe Fehlerquote sicherlich nicht gehabt, kann allerdings nur bedingt die Position im halblinken Rückraum ausfüllen." Der Spielmacher der österreichischen Nationalmannschaft blieb in Wetzlar 60 Minuten auf der Bank. Er habe nicht die Form, meint HBW-Funktionär Kirschbaum, der natürlich hofft, dass der 26-Jährige im Kellerduell gegen Melsungen ähnlich stark auftritt wie gegen Minden und Hildesheim.
    ZAK

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (29. November 2006 um 11:04)