VfL Gummersbach - FA Göppingen

• Was für ein Spiel:
    in den ersten 18 Minuten hatte man das Gefühl, dass man das Spiel VFL-FAG sieht, und das Spiel, was die Schiris gepfiffen haben. Die Auszeit von FAG hatte auch mehr den Schiris geholfen als der Truppe aus Göppingen. Der Sieg war in keinster Weise gefährdet, und so konnte man schon in der ersten Halbzeit Teile der 2. Mannschaft sehn. Nur Wiegert überzeugte mal wieder auf Mitte nicht. Dafür aber in der 2. Halbzeit auf LA, von wo er auch seine Tore machte. Anfang der 2. Halbzeit machte sich Petkovic in meinen Augen lächerlich, als er 5 Sekunden zu früh einen Spieler nach einer Zeitstrafe aufs Feld schickte, und 5 Minuten mit Zeitnehmer und Schiris diskutierte, dass er die Schrift nicht lesen konnte. Am Ende auch in der Höhe ein sehr verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, wenn am Ende bei 3 Tempogegenstößen hintereinander nicht die Nerven versagt hätten.

Zitat

VfL Gummersbach - FrischAuf Göppingen 41:33 (20:14)
    Ein gut aufgelegter VfL stürmte in diesem torreichen Traditionsduell der Handball-Bundesliga wieder an die Tabellenspitze. Vor 1918 Fans in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle präsentierte sich das Team von Trainer Alfred Gislason nach den Ermüdungserscheinungen beim letzten Spiel in Lemgo wieder in der gewohnten physischen Verfassung, zeitweise wurden die Fans mit Hochgeschwindigkeitshandball verwöhnt. Da in der ersten Halbzeit Milan Vucicevic auf der halbrechten Position eine gute Leistung bot, konnte sich der VfL auch erlauben, Alexis Alvanos zu schonen.

Beide Mannschaften waren in den ersten Minuten sichtlich um ein schnelles Spiel bemüht, absetzen konnte sich der VfL zunächst nicht. Zwar legten die Gummersbacher immer ein zwei Tore vor, doch die Gäste hielten zur 11. Minute mit dem 7:6 den Anschluss. Dann legte der VfL den Turbo ein und baute seinen Vorsprung bis zur 19. Minute auf 14:7 aus, die Temposteigerung konnte Göppingen nicht mitgehen. Sehenswerte Gegenstöße sorgten für Begeisterung auf den Rängen. Nachdem auch noch Kreisläufer Robert Gunnarssson mit drei Toren in Folge in der 24. Minute seinen großen Auftritt hatte, ließ mit dem 19:10 die Konzentration in der Abwehr nach, so dass der Abstand zur Pause wieder auf sechs Tore zusammenschmolz.

Im zweiten Abschnitt konnte Alfred Gislason nach dem 27:16 (42.) problemlos durchwechseln. Vedran Zrnic, Daniel Narcisse, Robert Gunnrasson und Momir Ilic durften auf der Bank durchatmen, denn auch die zweite Garde machte Druck. Die Zuschauer kamen weiterhin auf ihre Kosten. Zwei schöne Tore von Bennet Wiegert von LInksaußen zählten ebenso zu den Zugaben wie die Show von Gudjon Sigurdsson, der nicht nur mit seinen Gegenstößen für Höhepunkte sorgte, sondern auch in der ungewohnten Rolle des Spielmachers überzeugte. Bemerkenswert war sein viertes von zehn Toren in der 17. Minute, da zeigte der Isländer im Rückraum seine außergewöhnliche Sprungkraft. Am Ende hatten aber bis auf Abwehrspezialist Gudlaugur Arnarsson alle eingesetzten Gummersbacher Tore geworfen.

Trainerstimmen:
    Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen):
    Herzlichen Glückwunsch, das war ein hochverdienter Sieg für den VfL. Wir hatten eine kleine Hoffnung, nachdem der VfL in Lemgo etwas müde war. Diese kleine Chance ergab sich aber nicht, denn heute haben wir eine andere Gummersbacher Mannschaft gesehen. Nachdem der VfL in der 15. Minute sich abgesetzt hatte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Wir hatten Probleme in der Deckung. Wenn ich aber das Ergebnis aus Kronau höre, bin ich an diesem Abend nicht so böse auf meine Mannschaft.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben uns besser präsentiert als in Lemgo. Es war wichtig, dass wir uns erlauben konnten, einige Spieler zu schonen. Ich war vor allem erleichtert, dass Vucicevic so ein gutes Spiel gemacht hat und so Alvanos nur kurz gespielt hat. Heute konnten wir alle einsetzen. Jetzt wollen wir am Samstag Lemgo schlagen und das Finale der Vereinseuropameisterschaft erreichen.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. November 2006 um 08:25)

• Ich weiß nicht, wer dem VfL den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Benno W. auf RM spielen kann?! Schon vor der Saison habe ich geschrieben, dass Benno ein RL bzw. RA ist. Ein Spiel gestalten konnte er noch nie, außerdem hat der VfL gerade auf RM sicher ganz andere Ansprüche.

Ach ja: Glückwunsch zum Sieg an den VfL!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Ich weiß nicht, wer dem VfL den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass Benno W. auf RM spielen kann?! Schon vor der Saison habe ich geschrieben, dass Benno ein RL bzw. RA ist. Ein Spiel gestalten konnte er noch nie, außerdem hat der VfL gerade auf RM sicher ganz andere Ansprüche.

Ach ja: Glückwunsch zum Sieg an den VfL!

meinst wohl LA ;)

also geholt wurde er als LA, der auch RM und RL spielen kann. also sowas wie ein Multitalent ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Er macht seine Sache als Allrounder doch ganz passabel. Gut, er ist jetzt nicht Narcisse und Sigurdsson, aber dafür wurde er ja nicht geholt. Was nützt dir denn ein guter Mann, der nur auf der Bank sitzt und dann anfängt zu mosern.
    ich glaube, dass in den nächsten Monaten der benno noch ein ganz wichtiger Mann werden kann. Genau wie Zacharow. Wenn die einer hinkriegt, dann wohl Ali G.

• Zitat

Original von Loran
    Er macht seine Sache als Allrounder doch ganz passabel. Gut, er ist jetzt nicht Narcisse und Sigurdsson, aber dafür wurde er ja nicht geholt. Was nützt dir denn ein guter Mann, der nur auf der Bank sitzt und dann anfängt zu mosern.
    ich glaube, dass in den nächsten Monaten der benno noch ein ganz wichtiger Mann werden kann. Genau wie Zacharow. Wenn die einer hinkriegt, dann wohl Ali G.

Warte es mal ab, Benno ist nicht der Typ, der ewig stillschweigend auf der Bank sitzt. Das Mosern kommt dann schon früh genug!

PS: Unter AG ist er aus Magdeburg geflüchtet...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• So, ich melde mich dann auch mal zu dem Spiel zu Wort.

Gummersbach hat dieses Spiel die meiste Zeit dominiert und konnte somit in der 2.HZ die zweite Garde aufspielen lassen, da der Sieg schon sehr sicher war.

Die ersten 15 Minuten fand ich die Abwehr der Göppinger stark. Sie reagierten agressiv und hatten ab und an damit Erfolg. Danach folgte eine ängstliche Phase, mit viel Nervosität, mit vielen Abspielfehlern und und und.
    Als Schöne dann nach 20 Minuten zwei Tempogegenstöße verballert hatte und auch ein 7m über´s Tor ging, nahm Petkovic eine Auszeit, die aber nicht die Wende brachte.

Kurz vor Halbzeitpause gab es eine 2Min Strafe für FAG, welche aber nach Anwurf nicht beachtet wurde und so folgte eine blödsinnige Diskussion, woraufhin Göppingen in 4er Unterzahl auf dem Feld stand.
    Nach meinem Empfinden agierten die Göppinger dann ein wenig rüpelhaft, schubsten hier und da, worauf hin schließlich von Silviu Baiceanu das Trikot kaputt gerissen wurde und es wieder Diskussionen gab.

Beim Stand von 24:16 versuchte Göppingen dann ein Tor per Kempa-Trick zu werfen - der Mut wurde aber nicht belohnt.
    Schweikardt spielte ab der 45. Minute vorgezogen und nahm Narcisse in "Schutz".

Und wie auch in Halbzeit eins versuchte Schöne sich mit Tempogegenstößen, die aber leider entweder über dem Tor, daneben oder halt direkt in den Armen von Fazekas gingen.

Die letzten 5 Minuten wurde es nochmal spannend, obwohl der Sieg schon fest stand, aber dennoch wurde das Spiel sehr schnell und hektisch. Zum Göppinger-Match-Winner würde ich vor allem in den letzten Minuten Michal Shejbal zählen, der die harten Tempogegenstöße entschärft hat. Wichtige Tore hat ebenso Dragos Oprea geworfen.

1918 Zuschauer für einen Mittwoch abend, danach sah es 30 Minuten vor Anwurf noch recht leer aus. Stimmung kam nur gegen die Schiris auf. Einige Gummersbacher-Fans fanden die Beurteilungen von Scheller und Wutzler nicht in Ordnung, haben sie mit "Schieber"-Rufen konfrontiert, aber ok, so sind die Gummersbacher doch :P

Zu Bennet wiegert kann ich nur sagen, dass er die zwei Tore, die er geworfen hat, auf die feinste Art und Weise gemacht hat - respekt!
    Und auch Michael Spatz kam mal wieder zum Zuge und hat ebenso wichtige Tore geworfen.