Pflege Rehband-Knieschoner

• Hallo ihr Lieben,

hab mal eine frage die mich schon seid "Jahren" quält! Wie bekommt ihr den Geruch aus euren Rehband-Knieschonern?

Egal was ich auch versuche: Auslüften, Waschen oder Febreeze, es hilft einfach nichts. Nach dem Waschen hab ich immer das Gefühl das Sie noch mehr riechen als vorher.

Das ist ein heiß diskutiertes Thema in unserer Mannschaft, deshalb würd ich gerne mal eure Tipps und Tricks erfahren.

LG Julie

Einmal editiert, zuletzt von Julie1702 (15. November 2006 um 09:34)

• :hi:Da es um den "Duft" des Materials und nicht der Trägerin handelt hast du alle srichtig gemacht. Lauwarmes Wasser neutralseife und Handwäsche

MsG
    ATOM

• Bei mir hilft das Waschen mit der Maschine... etwas Weichspüler dazu und sie riechen nicht mehr....

Torfrau

• Zitat

Original von wibi19
    Bei mir hilft das Waschen mit der Maschine... etwas Weichspüler dazu und sie riechen nicht mehr....

Ich Machs genauso Waschmaschine, Weichspüler.... und ganz wichtig nach gebrauch immer schön Lüften dann stinkt er nicht so erbärmlich.

Ich hab es auch paarmal vergessen ihn zu waschen nach 2 monaten hat er so gestunken das ich schon fast aus der Kabine verband wurde ;)

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich recht entsinne sollte man gerade den Weichspüler vermeiden. Das Neopren ist ja Funktionsmaterial, dass eben auch den Schweiß transportieren soll und den Bereich wo der Schoner sitzt wärmen. Genauso wie man Lycra Sachen etc. nicht mit Weichspüler waschen soll.

Waschmaschine auf Feinwäsche und etwas Waschmittel rein sollte funktionieren. Ich habe früher auch immer auf die Handwäsche mit Waschmittel gesetzt.

Andre

Handballecke.de Team

• Hallo, also ich nehme den Schoner nach jedem Training oder Spiel immer gleich mit unter die Dusche und wasch ihn da mit meinen Duschgel.
    Danach ab ins Handuch und zuhause auf die Heizung legen und er fängt nie an zu stinken.

• ich denke eigentlich, dass normales waschen reicht, wenn man die schoner nach jedem tragen lüftet, bzw an der luft trocknen lässt.
    ich drehe meine dafür mit der nassen innenseite nach aussen. dadurch reicht waschen alle 2-3 wochen (trage sie 3mal die woche)

grüße

• Zitat

Original von indieecke
    .....Danach ab ins Handuch und zuhause auf die Heizung legen und er fängt nie an zu stinken.

Auf die Heizung??? 8o Das tut dem Neopren aber garnicht gut....

Lass ihn einfach normal trocknen ist besser und das Neopren trocknet eh recht schnell

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Zitat

Original von kitty
    ich denke eigentlich, dass normales waschen reicht, wenn man die schoner nach jedem tragen lüftet, bzw an der luft trocknen lässt.
    ich drehe meine dafür mit der nassen innenseite nach aussen. dadurch reicht waschen alle 2-3 wochen (trage sie 3mal die woche)

grüße

Ich mach es genauso !
    Nach dem Lüften ist der Gestank schon größtenteils raus.