Der Tag der Entscheidung !

• und was ist das für ein Konzept? Und was ist mit den Spielern die zu einem anderen Verein wechseln wollten?

• Zitat

Original von Svenska
    @ Jenny!!!
    War klar das das jetzt kommen musste.

Wieso war das klar ?
    Es ist meine Meinung dass ich die Entscheidung lächerlich finde und dabei bleibe ich . Das du das nicht hören kannst, ist mir klar.
    Und außerdem war es vorher schon zu lesen, dass einige Spieler gehen müssen auch wenn sie die Lizenz bekommen !

• Zitat

Original von Svenska
    @ Jenny!!!
    War klar das das jetzt kommen musste.

aber eigentlich hat sie recht. Schließlich sind das Top-Spieler und die haben auch ihren Preis, und die HSG muss ja schließlich ihre Schulden tilgen.

• Werden sie auch! Wenn sie die Schulden nicht tilgen könnten (Jahr für Jahr) hätten sie die Lizenz ganz sicher nicht bekommen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Werden sie auch! Wenn sie die Schulden nicht tilgen könnten (Jahr für Jahr) hätten sie die Lizenz ganz sicher nicht bekommen.

Na ich warte immer noch auf eine Erklärung , warum das klar war ???

• Zitat

Original von Svenska
    Werden sie auch! Wenn sie die Schulden nicht tilgen könnten (Jahr für Jahr) hätten sie die Lizenz ganz sicher nicht bekommen.

klar, aber sie haben eben nicht mehr so viel Geld zur verfügung, dass sie ausgeben können. Also müssen sie auch an den Spielern und deren Gehalt einsparen. denke ich mal, ich kenne ihr Konzept zur Schuldentilgung ja nicht :hi:

• Also der Etat war immer gedeckt!!! Sie waren ja schon dabei Ihre Schulden abzubauen, aber wenn dann drei größere Sponsoren abspringen, die nicht mehr zahlen können weil sie in Schwierigkeiten sind (finanziell) ist das kein Wunder das man dann mit dem Geld was die eingebracht hätten die Schulden nicht mehr abbauen kann, weil es dann ja fehlt.

Hauptsache wir haben die Lizenz!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Also der Etat war immer gedeckt!!! Sie waren ja schon dabei Ihre Schulden abzubauen, aber wenn dann drei größere Sponsoren abspringen, die nicht mehr zahlen können weil sie in Schwierigkeiten sind (finanziell) ist das kein Wunder das man dan mit dem Geld was die eingebracht hätten die Schulden nicht mehr abbauen kann, weil es dann ja fehlt.

ja ok. aber haben die jetzt wieder neue Sponsoren gefunden?

• Ja haben sie! Angeblich Continental (Reifenhersteller), einer der größten Reifenhersteller!!! Wir werden ja sehen wer der oder die Sponsoren sind.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Also der Etat war immer gedeckt!!! Sie waren ja schon dabei Ihre Schulden abzubauen, aber wenn dann drei größere Sponsoren abspringen, die nicht mehr zahlen können weil sie in Schwierigkeiten sind (finanziell) ist das kein Wunder das man dann mit dem Geld was die eingebracht hätten die Schulden nicht mehr abbauen kann, weil es dann ja fehlt.

Hauptsache wir haben die Lizenz!!!

ja klar ist ja egal wie das passiert ist :nein:
    Und dennoch warte ich immer noch auf eine erklärung warum meine Aussage klar war ????????

• @ Jenny
    Ich glaube einfach das du es Nordhorn nicht gönnst das sie die Lizenz bekommen haben und vielleicht auch noch Meister werden. Kiel hätte ja sonst davon profitiert wenn Nordhorn keine Lizenz bekommen hätte.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Ich glaube einfach das du es Nordhorn nicht gönnst das sie die Lizenz bekommen haben und vielleicht auch noch Meister werden. Kiel hätte ja sonst davon profitiert wenn Nordhorn keine Lizenz bekommen hätte.

Na da glaubst du aber falsch. Ob Nordhorn meister wird oder nicht, das stand für mich in diesem Punkt im Hintergrund. Ich bin der Ansicht und das hab ich schon die ganze Zeit gesagt dass sie die Lizenz meines Erachtens nicht verdient haben. Dabei bleibe ich auch. Das alles hat mit der Meisterschaft absolut GAR NIX zu tun. Und außerdem hätte Kiel nicht davon profitiert , in wie fern denn auch ???

• Sie hätten dann sehr wahrscheinlich in der Champions League gespielt, weil der DHB hätte Nordhorn auch verweigern können sie für diese zu melden. Dann rutscht automatisch der Tabellen Zweite nach (so wie es aussieht der THW).

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Jeder kann und darf hier seine Meinung frei äusern.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Sie hätten dann sehr wahrscheinlich in der Champions League gespielt, weil der DHB hätte Nordhorn auch verweigern können sie für diese zu melden. Dann rutscht automatisch der Tabellen Zweite nach (so wie es aussieht der THW).

Das glaub ich allerdings nicht, man hätte nordhorn das recht gar nicht nehmen können als Deutscher Meister, außerdem würde man es so sehen dann wäre Lemgo diejenigen die davon profitieren,denn verlieren wir in Flensburg, dann ist Lemgo auf grund des besseren Torverhältnisses 2.

• @ Jenny
    Doch sie hätte es der HSG Nordhorn verweigern können. Also wenn wir bei euch einen Punkt holen dann "dürft" Ihr auch wohl in Flensburg gewinnen. Wir gewinnen jedenfalls gegen Gummersbach.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    @ Jenny
    Doch sie hätte es der HSG Nordhorn verweigern können. Also wenn wir bei euch einen Punkt holen dann "dürft" Ihr auch wohl in Flensburg gewinnen. Wir gewinnen jedenfalls gegen Gummersbach.

Ja das ihr gegen Gummersbach gewinnt ist mir auch klar, nur ich bin davon überzeugt bei uns gewinnt ihr keinen Blumentopf geschweige denn die Meisterschaft. Und das Spiel in Flensburg ist ne andere Sache.
    Ich verstehe aber nicht ganz warum sie es der HSG verweigern könnten ??? ?(

• Zitat

Ich verstehe aber nicht ganz warum sie es der HSG verweigern könnten ???

Also der DHB muss alle Mannschaften die International spielen vorher melden. Und mal ehrlich das wäre doch für den DHB "peinlich" einen Regionalligisten in der CL spielen zu lassen, oder?

#Zusammen1Ziel