Eurosport (kein Empfang)

• Hallo, @all!!

Wir können plötzlich EUROSPORT über Satellit nicht mehr empfangen. Kann uns einer die Frequenz nennen? Ich suche hier schon überall, aber bin nicht fündig geworden. Steht zwar Eurosport drauf, ist aber nix drin. So ein Schiet!

Gruß
    Liisa

THW Kiel - der Kultverein im Norden
    Gruß an alle THW-Fans

• http://www.ses-astra.com/backoffice/fin…arch&tvRadio=tv

Eurosport 1...

SAT Digital: ASTRA 1H, Orbitalpositioin 19.2ºE, Polarisierung H, Transponder-Nummer 1.091, Frequenz 12.2265, Symbolgeschwindigkeit 27500, FEC 3/4

SAT Analog: ASTRA 1F, Orbitalpositioin 19.2ºE, Polarisierung V, Transponder-Nummer 1.004, Frequenz 11.2585.

Eurosport 2... (nur digital, nur über KDG für 14,90 p.M. im arena-Paket)

Satellit: ASTRA 3A, Orbitalpositioin 23.5ºE, Polarisierung V, Transponder-Nummer 3.016, Frequenz 12.565, Symbolgeschwindigkeit 27500, FEC 3/4.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo
    Kann es sein, dass es auch daran lag?

Das würde aber bedeuten, dass Fußball und nicht "nichts" (wie von Liisa beschrieben) kam. Oder? ?( - Wobei beides nicht weit voneinander entfernt sein mag ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• wird hier nun von eurosport oder eurosport2 gesprochen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Felix0711

Das würde aber bedeuten, dass Fußball und nicht "nichts" (wie von Liisa beschrieben) kam.

Schulnotentechnisch wär das jetzt aber eine sechs :D.

• Zitat

Original von nadine_76

Schulnotentechnisch wär das jetzt aber eine sechs :D.

Ah ja... ?( Bitte um Aufklärung.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Es wär ja nicht schlecht, wenn Arena kurzerhand das eigentliche Eurosport2-Programm killt und stattdessen einfach ihren Fußball bringt … in Wirklichkeit benötigt man aber mehr Bandbreite/Datenrate für die Fußball-Livespiele und zwackt diese gekonnt von Eurosport2 & Co ab und neuerdings scheint man ja dies nicht nur teilweise zu tun, sondern während der Übertragung werden einzelne Sender kurzerhand stillgelegt. Im Pic unten siehst du mal grob die Durchschnittswerte des ESP2-Transponders auf Astra.

Übrigens ist es auch möglich, dass arena ü. Astra durch DECT-Telefone gestört werden kann…

• Bei mir erschien auf dem Kanal Eurosport 2 beim Spiel der SG Flensburg Handewitt in der Halbzeit auch der Hinweis "Sendepause".
    Die Hotline teilte mir in der Tat (nach 10 Minuten Wartezeit auf meine Kosten) lapidar mit, wenn Fussball läuft, bleibt der Bildschirm schwarz auf den anderen Kanälen. Das nenne ich einfach Betrug am zahlenden Kunden.
    Ich werde jedenfalls mein Arenapaket postwendend zurückschicken und nicht einen Euro dafür bezahlen.
    Da kann ich mein Geld dann doch besser anlegen.

• Offizieller Beitrag

felix:

Meines Wissens läuft es so (und so verstehe ich auch Nadine), dass der Kanal einfach schwarz bleibt oder mit Standbild belegt wird um die Bandbreite für andere Kanäle zu haben. Die Zahl der Kanäle ist ja quasi unendlich, während die Bandbreite endlich ist. Wenn also andere Kanäle aktiv werden, dann wird Eurosport 2 inaktiv.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Meines Wissens läuft es so (und so verstehe ich auch Nadine), dass der Kanal einfach schwarz bleibt oder mit Standbild belegt wird um die Bandbreite für andere Kanäle zu haben.

Klingt logisch, ist wohl auch so... hab ich nicht bedacht, dass die dann einfach dunkel machen. Vielleicht war das dann wirklich das Problem...

?(

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Also, wir haben eine Sat-Anlage und ich habe festgestellt, dass der Sendeplatz gewechselt wurde. Danke, Felix, ich habe die neuen Eingaben gestern ausjprobiert und dann durch den Sucher oder wie ein Wunder (??) :P plötzlich den Sendeplatz auf den "hinteren" Plätzen - so um 700 - endlich EUROSPORT gefunden und dann auf den "richtigen" Platz verschoben.
    EUROSPORT 2 bekommen wir nicht und wollen wir auch nicht.
    Heute Abend ist das Spiel Lemgo vs. Gummersbach, da sind wir endlich wieder dabei!! :)
    Gruß und danke für Eure Unterstützung - die Welt ist für uns wieder in Ordnung

PS: Morgen spielt der THW gegen Kronau Östringen. Da sind mein Mann und ich wieder live dabei im Wohnzimmer des THW: der Ostseehalle in Kiel!! :hi: :hi: :P

THW Kiel - der Kultverein im Norden
    Gruß an alle THW-Fans