15. November 2006, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Magdeburg
-
-
Der Spieltag kommt wie gemalt daher. Gerade da, wo der vorzeitige wechsel von Vasilakis aufkommt. Da haben ja beide PArteien Gelegenheit sich zu einigen. Und VAsilakis bekommt vielleicht die Chance zu zeigen, dass er mit ganzem Herzen bei Düsseldorf ist. Optimal wäre doch ein Unentschieden zehn Sekunden vor Ende, Savonis hält, Tempogegenstoß über Vasilakis, Vasilakis wirft und....
Zum Spiel: Düsseldorf hat keine Chance. Tippe auf eine deutliche Niederlage mit 5-6 Toren
-
und das garantiert wieder vor wenig Zuschauern, denn die Fussballnationalmannschaft spielt gegen Zypern ein Qualifikationsspiel welches LIVE übertragen wird.
Gegen Kiel war es auchso, komisch immer Mittwochs ein Heimspiel und dann Fussballübertragungen im Fernsehen

-
Vielleicht sollte man um eine Spielverlegung bitten. Bei dem Gegner hat man vielleicht eine Chance, damit durchzukommen...

Ernsthaft: Die Mannschaft ist wirklich gewillt, die schwache Leistung aus dem Wilhelmshaven-Spiel vergessen zu machen, aber alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich überraschen. Aber das war ja in der letzten Saison auch nicht anders, als es den überraschenden Punktgewinn gab. Hauptsache die HSG kann sich wieder gut vor heimischem Publikum verkaufen... -
Spielverlegung?
Ironie an:
Ja klar, wenn nicht Fußball im TV, dann kommen mehr. Ganz bestimmt. Aber nur wann? Montags: Läuft "Werwird Millionär", Dienstags "CSI:Miami", Donnerstag: Popstars.....welcher Tag bleibt?
Ironie aus.Leider leider nimmt Düsseldorf nach wie vor nicht die HSG an.
Was ist eigentlich mit Andrej Kogut? Wie weit ist sein Genesungsprozeß und wann ist mit ihm zu rechnen? Kogut und Pöter zusammen, wer braucht da noch Vasilakis? Auch wenn vielleicht der Glamour fehlt. Ich finds gut, dass die HSG den Weg mit jungen deutschen Talenten geht. Erfahrene sind doch eigentlich da (Navarin, Ramota). Leider bringen die im Moment nur nicht die Leistungen, die man von ihnen erwartet hat. Wenn Vasilakis vorzeitig gehen sollte, dann gibt das vielleicht noch mal einen Schub für die Veteranen und nimmt sie mehr in die Verantwortung. So pessimistisch würde ich das alles noch nicht sehen wollen.
Zum Spiel:
Gegen Magdeburg ist alles andere als eine deutliche Niederlage eine Sensation.
-
Ich hoffe der ironische Wink mit dem Zaunpfahl ist auch im schönen Mettmann angekommen...

Auf Kogut wird man noch einige Monate warten dürfen. Und einen Pöter auf Halbrechts kann ich mir irgendwie auch nicht so ganz vorstellen. Man sollte froh sein, dass er auf seiner angestammten Position momentan solch eine konstante Leistung bringt. -
Magdeburg gastiert erstmals im Burg-Wächter Castello
Der SC Magdeburg gastiert am Mittwoch, 15. November 2006 um 19.30 Uhr erstmals im Burg-Wächter Castello. In der letzten Saison trafen beide Teams noch in der Düsseldorfer Philipshalle aufeinander. Damals wurde eine furiose Aufholjagd der Blau-Gelben mit dem ersten Punktgewinn gegen das Topteam vom SC Magdeburg belohnt, beide Mannschaften trennten sich am Ende 30:30. Damals leitete das Gespann Wolfgang Heinz und Günter Hock aus Waiblingen die Partie, am kommenden Wochenende sind die beiden Schwaben erneut zu Gast in Düsseldorf, allerdings auch zum ersten Mal in dieser Saison und zum ersten Mal im Reisholzer Schmuckkästchen. Tickets für das Spiel gegen den SC Magdeburg mit seinem Topstar Stefan Kretzschmar sind bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich, entweder per E-Mail an ticket@hsg-duesseldorf.de oder im Internet unter http://www.dticket.de oder telefonisch unter 01805 / 633337 (0,12 € pro Minute). -
Ich denke mal unsere Jungs werden versuchen, weitesgehend ihren Stiefel runterzuspielen und sich ohne Verletzungen und mit 2 Punkten aus der Affäre zu ziehen.
Ich erwarte zwar einen SCM-Sieg, aber nicht so deutlich, wie ihn manche hier erwarten. Schätze, so mit 4-6 Toren. -
Ordentlicher Start von Düsseldorf: 15:13 in der 23. Minute. Wenn Sieberger nicht alles daneben werfen würde, wäre es deutlicher
51. 26:28
Danke Frank Berblinger...in 2 Minuten 3mal verworfen. Das Ding lässt sich Magdeburg wohl nicht mehr nehmen
-
Ich fand es ein sehr ansehnliches Spiel. Die 1. HZ war Klasse, die HSG lag eigentlich immer vorne, in der 2. HZ sind wir erst ab der 50. Minute ins Hintertreffen geraten. Leider kam Magdeburg dazu, schnelle einfache Tore zu machen. Kretzsche ließ nur ab und an sein Können aufblitzen. Was ich auch gut fand: Björn Navarin hat 6 Hütten gemacht.
-
HSG Düsseldorf:
Alle Zuschauer dürften erkannt haben, dass es die Mannschaft mit ihrer Wiedergutmachung ernst meinte. Alle Spieler haben gekämpft und sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt, aber zum Schluss fehlte einfach die Kraft. Bis zur Pause lief alles am Schnürchen. Die Magdeburger Deckung fand kein Mittel gegen den quirligen Spielzüge der HSG und die gezielten Würfe aus dem Rückraum. Auch Kokolodimitrakis machte ein klasse Spiel, bekam viele Anspiele und versenkte alle in den Maschen. Zudem hielt Alma die ersten beiden Siebenmeter. In der zweiten Hälfte gingen dann die Alternativen aus, Makowka lieferte bis auf sein Einstandstor eine miserable Quote ab, auch Berblinger traf von Außen nicht mehr. Aber, was man unbedingt festhalten muss: Björn Navarin spielte über ca. 50 Minuten und rechtfertigte diese lange Einsatzzeit mit seiner bisher mit Abstand besten Saisonleistung. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass der Knoten demnächst gan platzt!!SC Magdeburg:
Letztlich spielte der SCM seine Stärken aus und bewies große Cleverness. Trotz eines schwachen Stefan Kretzschmar hatte man am Schluss den längeren Atem. Ansonsten gibt es zu den Gästen nicht viel zu sagen. Bielecki hatte zu oft Freheiten, die er häufig für mächtige Hammer nutzte. Joel Abati machte seinem Ruf mal wieder alle Ehre und spielte gewohnt provokant. Der Sieg geht natürlich aber voll in Ordnung, ist meiner Meinung nach aber etwas zu hoch ausgefallen.Schiedsrichter:
In der ersten Halbzeit fand ich Heinz/Hock richtig gut. In der zweiten Hälfte verloren sie in meinen Augen aber ihre Linie und lieferten hüben wie drüben zweifelhafte Pfiffe. Bevorteilt wurde aber kein Team. Mich würde mal interessieren, was Roggisch zum Schluss zu sagen hatte. Bogdan Wenta war jedenfalls mächtig Sauer auf ihn...Rahmen:
1600 Zuschauer sind in Ordnung. Frank Flatten heizte am Hallenmikro ordentlich ein. Trotzdem sehne ich mich nach einer vollen Heimhalle...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Trotzdem sehne ich mich nach einer vollen Heimhalle...
Besuch uns doch mal in Göppingen
EDIT: Axo, da steht ja HEIMhalle

-
So lange die HSG nicht um Titel mitspielt, wird auch die Halle nicht voll.
Und ohne volle Halle (u.a.) wird auch die HSG nicht um Titel mitspielen. -
Zitat
Original von HSG-Fan
Ordentlicher Start von Düsseldorf: 15:13 in der 23. Minute. Wenn Sieberger nicht alles daneben werfen würde, wäre es deutlicher51. 26:28
Danke Frank Berblinger...in 2 Minuten 3mal verworfen. Das Ding lässt sich Magdeburg wohl nicht mehr nehmen
Jens hat aber auch ordentlich getroffen...
-
Selbstverständlich hat er das. Es geht um Folgendes. Die HSG verwirft immer den Augenblicken, wo man förmlich spürt, dass sich nun entscheidet wie das Spiel weitergeht. Und gerade in solchen Augenblicken tut sich Jens Sieberger immer wieder negativ hervor, zumal er es dann erzwingen will. Es ist nämlich nicht so, dass er in zehn Minuten zwei-bis dreimal verwirft, sondern, dass er das direkt hintereinander macht. Die IDee ist klar: Er will keinen negativen Trend in seiner Wurfquote schaffen, leider tut er das aber so. Kurz vor der Halbzeit hat er wichtige Würfe vergeben, mehrere...und das war unnötig.
Berblinger hat halt die entscheidenden Würfe in der zweiten Halbzeit versemmelt. Man muss nunmal fast alles treffen, wenn man eine Mannschaft wie Magdeburg schlagen will. Und vorgestern hat man dann auch gesehen, woran es der HSG noch fehlt: Cleverness, Ruhe und Nerven