Coco: Du hast das "Dawn of the dead" Remake gesehen, versuch es mal mit dem Orginial
felix: Was hat das Interesse an Splatterfilmen bitteschön mit Alter zu tun?
Ulf: Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit der Frage inwiefern Filme mit gewalttätigen Inhalten zur Gewaltaussführung führen, und finde in der Fachliteratur meine eigene Meinund, dass ausschlißelich das betrachten von Filmen mit gewalttätigen Inhalten niemals zu Nachahmungstaten führt
Kai: Muss ein Film den immer Kunst sein? und wie definierst Du persönlich Kunst? Beuys?
An Alle Gegner des Splatterfilmes, wieviel Splatterfilme habt Ihr überhaupt bisher geschaut um über Splatter negativ urteilen zu können?
An der Kölner Universität wurde mehreren Zuschauern einmal ein Splatterfilm vorgeführt welchen man eher zu den schlechtesten "Machwerken" des Splatterfilmes zählen kann. Das interessante dabei war dass die Zuschauer auf Fragebögen wie sie den Film fanden durchwegs "abstoßend und ekelregend " schrieben, in Interviews mit den Versuchsaleitern der Großteil jedoch zugaben musste dass er auch eine gewisse Faszination beim Betrachten der Streifen empfand. Eine Erklärung für diese Ambivalenz dürfte der Grund sein dass Splatter- und Horrorfilme nicht selten unterdrückte, weil gesellschaftlich nicht akzeptierte Wünsche und Triebe, visualisieren.