Guten Tag,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich suche nach einem Gewichthandball um die Wurfkraft zu steigern.
Zwar habe ich schon einige Bälle gefunden (Kempa) aber ich habe gehört, dass diese eigentlich zu schwer sind.
Gruß Heiko
Guten Tag,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich suche nach einem Gewichthandball um die Wurfkraft zu steigern.
Zwar habe ich schon einige Bälle gefunden (Kempa) aber ich habe gehört, dass diese eigentlich zu schwer sind.
Gruß Heiko
http://www.con-sport.de/Spiel-Trainingsbaelle.72.0.html
schau dir hier mal die gewichtbälle an!!!!
heavy training 800gr
heavy spezial 600gr
musst auf der seite a bissle runter scrollen,sind fast am ende der seite!!!!
wir trainieren mit dem800gr ball,ist echt klasse!!!!!
gruß dominik
ich würd auch die von consport empfehlen, machen da selber immer mal torwarttraining mit oder in der vorbereitung verwenden wir die auch...
danke für die antworten
ich habe aber jetzt einen anderen ball entdeckt
kann mir jemand dazu mehr sagen
der ball ist von der marke ballco
http://www.ballco.de/
dann auf handbälle/preise und dann runter scrollen
hallo!
das war schon lange her, aber wo hast du denn diese Gewichtbälle kempa gefunden? kannst mir link schicken, auf ihre webseite kann ich nicht finden! was kosten sie? welche hast du am ende gekauft+kannst du welche empfehlen?
Gruß, Handballspielerin Maya ![]()
Hi Leute
Ich hab' mir von Kempa mal (über's Sportgeschäft) den Training 600 besorgt. Leider ist das total die Pflaume gewesen, echt blöd. Auch wenn er voll aufgeblasen ist, ist das Obermaterial total schlapp.
Das mach ich nich wieder... Nächstes mal einen von Con-Sport oder so...
Hallöchen
wollte jetzt nicht extra einen ganz neuen thread aufmachen deswegen benutze ich den jetz einfach mal weiter:
Also meine Frage bezieht sich auch auf die Gewichtsbälle.
Habe schon des öfteren gehört, dass die Benutzung solcher eher bedenklich ist.
Dazu ist zu sagen, dass ich schon 21 bin (also ausgewachsen :-)) und nicht so gaaaaanz untrainiert. Gibts da trotzdem bedenken?
Und zu guter Letzt: Welche Übungen könntet ihr mir empflehen um mit dem Training effektiv die Wurfkraft und -präzision zu steigern? Trainiere nämlich mit dem Ball allein zu Hause da kann cih Tipps gebrauchen.
Danke schonmal im Vorraus
ich selbst besitze einen consport 800g
bin sehr zufrieden mit ihm ![]()
hi
ok danke erstmal für deine antwort, auch wenn mir das nicht wirklich weitergeholfen hat ![]()
ZitatOriginal von AberHallo
Hallöchenwollte jetzt nicht extra einen ganz neuen thread aufmachen deswegen benutze ich den jetz einfach mal weiter:
Also meine Frage bezieht sich auch auf die Gewichtsbälle.
Habe schon des öfteren gehört, dass die Benutzung solcher eher bedenklich ist.
Dazu ist zu sagen, dass ich schon 21 bin (also ausgewachsen :-)) und nicht so gaaaaanz untrainiert. Gibts da trotzdem bedenken?Und zu guter Letzt: Welche Übungen könntet ihr mir empflehen um mit dem Training effektiv die Wurfkraft und -präzision zu steigern? Trainiere nämlich mit dem Ball allein zu Hause da kann cih Tipps gebrauchen.
Danke schonmal im Vorraus
wenn sich jemand noch zu ner antwort durchringen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden ![]()
ich selber habe keinen gewichtball , aber wir spielen immer mit denen in der vorbereitung. und wir haben con-sport die echt gut sind.
con -sport hat gewichtbälle? ich hab den weißen von kempa!
ja con sport hat gewichtsbäle....
ZitatOriginal von AberHallo
wenn sich jemand noch zu ner antwort durchringen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden
Naja. was kann denn Passieren? Eine Überbelastung der Schulterrotatoren sehe ich da zunächst mal als Gefahr, daher langsam anfangen. Aber mit stetiger Gewöhnung dürfte nichts passieren.
Die Speere der Speerwerfer wiegen ja auch z.B. 800 gr. z.T. Und die Belastung ist nahezu die gleiche. Selbst als heranwachsender kann nicht so viel passieren, außer eben Überbeansüruchungen, die zu Zerrungen oder so fürhen könnten. Die sind natürlich in der Schulter besonders ekelhaft, aber wenn man auf seinen Körper hört, sollte es klappen.