ZitatTHW Kiel im Glück: DHB-Pokal gegen Obernburg
Hamburg/Kiel - Premiere am späten Abend: Live im "Sportclub" des NDR-Fernsehen zog Gabi Bauer gestern gegen 23 Uhr die Lose für das Achtelfinale um den DHB-Pokal. Direkt nach der Sonntagsfrage "Kann Thomas Doll den HSV noch retten". Direkt nach unscharfen Kinderbildern der Nachtmagazin-Moderatorin, die einst für den SC Germania List Handball spielte.
Für den THW Kiel war die Spannung schnell entwichen. Am 28. oder 29. November erwartet der Meister den Zweitligisten Tuspo Obernburg. Oder "Oberndorf", wie Uwe Bahn den Ex-Klub von Dominik Klein nannte. "Ein gutes Los", freute sich THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir haben keine Reisestrapazen und einen Gegner, den wir schlagen müssen." Wo Obernburg besiegt werden soll, war gestern Nacht noch unklar. Schwenker: "Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir dieses Spiel in der Ostseehalle austragen."
Während der VfL Gummersbach wenige Tage vor dem Hinspiel (2./3. Dezember) im Achtelfinale der Champions League beim SC Magdeburg antreten muss, hat der THW Kiel vor seinem Auswärtsspiel in der Königsklasse also nur einen Spaziergang im DHB-Pokal zu erwarten. So wie in den Runden zuvor, als der dreimalige Pokalsieger beim Regionalligisten Insel Usedom (49:22) und dem Zweitligisten HSG Gensungen/Felsberg (43:29) kaum gefordert war.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 06.11.2006)
DHB-Pokal-Männer: Achtelfinale
-
-
Um noch eine andere Wette vorzuschlagen: Ich bin davon überzeugt, dass der nächste THW-Gegner Wilhelmshaven, Kronau/Östringen II, Friesenheim oder Düsseldorf heißt. Natürlich bei einem Ostseehallen-Spiel... Wer hält dagegen?

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Um noch eine andere Wette vorzuschlagen: Ich bin davon überzeugt, dass der nächste THW-Gegner Wilhelmshaven, Kronau/Östringen II, Friesenheim oder Düsseldorf heißt. Natürlich bei einem Ostseehallen-Spiel... Wer hält dagegen?
Sehr wahrscheinlich wird es so kommen. da werden die röllchen wieder ordentlich vorgeheizt.
-
Wenn es die 2. der Kröstis wird, dann wird es schwer sein ein Ostseehallenspiel zu bekommen....
-
Also geht es im Fall der Fälle nicht gegen die Zweite...
-
Wenn Kiel weiterkommt....

-
Das übliche Losglück des TuS, wenn er es ins Achtelfinale schafft.
Einfach nur zum kotzen.
-
Zitat
Original von Mave
Wenn Kiel weiterkommt....
Kleiner kann die Gefahr ja kaum sein...
-
Die Auslosung der Viertelfinals findet in Osnabrück statt. Nur Bohmann und Stemberg ganz alleine.

-
Das wohl schlechteste Los, was die TuSpo überhaupt kriegen konnte. Auswärts gegen Kiel, schade. Ein Heimspiel wäre eine tolle Sache gewesen, auch wenn man sich ähnlich wenig ausrechnen dürfte. Naja, nächstes Jahr...
-
Das die nächste Aslosung im stillen Kämerlein stattfinden soll ist m.E. ein SKANDAL und beweist wieder einmal die tolle Aussendarstellung des DHB !!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ATOM
Das die nächste Aslosung im stillen Kämerlein stattfinden soll ist m.E. ein SKANDAL und beweist wieder einmal die tolle Aussendarstellung des DHB !!!Woher weißt Du das mit dem stillen Kämmerlein? Zumindest Steffis Posting habe ich eher ironisch aufgefasst. Im Normalfall sind die Auslosungen doch meines Wissens öffentlich, ist nur so, dass so gut wie niemand daran teilnimmt. Und zu guter letzt sei mir der Hinweis gestattet, dass es hier um die HBL geht und nicht den DHB

-
Zitat
Original von TBVSebastian
ohhh wie is das schön!!!!!aber so gefällt es mir mal besser, denn so sind wir unter normalen umständen endlich wieder eine runde näher an hamburg!
ja ja....warten wir die sachlage ganz einfach mal ab.....manchmal kommt es anders und auch oft ..als man denkt...

-
Ronaldo
das bezog sich auf DHB POKAL und wenn man so eine Plattform wie z.B. das NDR tut mir Leid habe ich kein Verständnis für. -
Zitat
Original von ATOM
Ronaldo
das bezog sich auf DHB POKAL und wenn man so eine Plattform wie z.B. das NDR tut mir Leid habe ich kein Verständnis für.
Richtig, und der DHB-Pokal wird, wie der Name schon sagt, von der HBL ausgerichtet. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ATOM
Ronaldo
das bezog sich auf DHB POKAL und wenn man so eine Plattform wie z.B. das NDR tut mir Leid habe ich kein Verständnis für.Ich finde es auch nicht positiv, wenn Auslosungen "geheim" stattfinden oder nur aufgezeichnet werden (DSF), ansonsten gilt Felix Posting. DHB-Pokal = HBL-Veranstaltung
-
*ironi an* Ich mache mir keine Sorgen ums F4! Es werden sicher vier Attraktive Mannschaften dort antreten. Sorry also für Düsseldorf, Wilhelmshaven und Wetzlar! *ironi aus*
-
Sollte mich wundern wenn im Viertelfinale Kiel gegen Flensburg, Hamburg gegen Lemgo, Kronau gegen "Gummersbach/Magdeburg" spielen würden. Ich denke mal das die Spitzenmannschaften alle locker weiter kommen (mal ausgenommen SCM und VfL
) und im Viertelfinale den Tabellenkeller der 1. Liga oder 2. Liga Mannschaften zugelost bekommen. Würde mich doch stark überraschen wenn Ddorf, WHV, Wetzlar, TuS, Stralsund o.ä. ins F4 kommen
... Das würde schliesslich weniger Zuschauer ziehen
(wobei ich mir sicher bin das die CoLi Arena trotzdem ausverkauft wäre
). -
Zitat
Original von Kei
Sollte mich wundern wenn im Viertelfinale Kiel gegen Flensburg, Hamburg gegen Lemgo, Kronau gegen "Gummersbach/Magdeburg" spielen würden. Ich denke mal das die Spitzenmannschaften alle locker weiter kommen (mal ausgenommen SCM und VfL
) und im Viertelfinale den Tabellenkeller der 1. Liga oder 2. Liga Mannschaften zugelost bekommen. Würde mich doch stark überraschen wenn Ddorf, WHV, Wetzlar, TuS, Stralsund o.ä. ins F4 kommen
... Das würde schliesslich weniger Zuschauer ziehen
(wobei ich mir sicher bin das die CoLi Arena trotzdem ausverkauft wäre
).
Ich glaube du hast das Statement ein wenig missverstanden
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich glaube du hast das Statement ein wenig missverstanden
Ich glaube nicht, denn das war mein eigenes unabhängiges Satement

-