• Offizieller Beitrag

Samstag | 04.11.2006
    10. 19.00 SG Achim Baden - TSV Hannover-Burgdorf 26:26 (13:12)
    10. 19.15 TuS Spenge - HSG Augustdorf/Hövelhof 32:31 (17:16)
    10. 19.15 TV Emsdetten - HC Empor Rostock 20:23 (12:11)
    10. 19.30 HSG Varel - SV Anhalt Bernburg 28:30 (12:16)
    10. 19.30 Stralsunder HV - TSV Altenholz 37:37 (20:15)
    Sonntag | 05.11.2006
    10. 16.00 SC Magdeburg II - 1. VfL Potsdam 34:32 (16:15)
    10. 17.00 SV Post Schwerin - Ahlener SG 27:29 (11:9)
    10. 17.00 Dessau-Roßlauer HV 06 - Füchse Berlin 26:27 (9:14)

Schwerin gegen Ahlen, Stralsund gegen Altenholz und die Füchse in Dessau. Alles keine uninteressanten Spiele. Ich bin gespannt ob es Überraschungen gibt...

• Offizieller Beitrag

Das schreibt Handball-World.com

• Stralsund spielt zu Hause nur 37-37 gegen Altenholz.Der Abstand zu den Füchsen wächst damit weiter!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab ja mit dem Norden eher weniger am Hut. Aber mit Andreas Blank und Marvin Nartey zwei Ex-Pfullinger da oben. Sieht aus als hätte Marvin das glücklichere Händchen beim Vereinswechsel gehabt.

• Offizieller Beitrag

Achim-Baden mit Punktgewinn gegen Hannover und dann noch der Punktverlust von Stralsund. Die zwei ersten Überraschungen des Spieltages. Wenn das am Sonntag so weiter geht ist ja richtig Bewegung in der Spitze. Ich werde mir mal das Spiel der Füchse in Dessau zu Gemüte führen...

• zur pause führen die füchse in dessau mit 14:9...

oh, es wird eng!!! 50.min. 20:23 !!!!

26:27 am ende... nun sind wir mal gespannt auf die augenzeugenberichte...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

2 Mal editiert, zuletzt von Claudi1981 (5. November 2006 um 18:34)

• Zitat

Original von Claudi1981
    zur pause führen die füchse in dessau mit 14:9...

5 Minuten später sind sie aber schon wieder dran 13:15

• Endstand bei Dessau-Füchse 26:27

Ist zum Ende hin nochmal ziemlich knapp geworden..

Aber Glückwunsch nach Berlin!

• weiterhin verlustpunkfrei.20-0 Punkte sind ein perfekter Start und zuletzt auch zwei enge Auswärtsspiele gewonnen.Wer solche Spiele gewinnt,der steigt auf!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (5. November 2006 um 20:38)

• Hier der erste Bericht von Handball-world.de

Dessau scheitert nur knapp an Berlin - 26:27-Niederlage gegen Füchse

Petr Stochl und die Füchse bleiben ungeschlagen

Der Dessauer HV hat die erste Heimniederlage hinnehmen müssen. Allerdings boten die Schützlinge von Georgi Swiridenko ihre beste Saisonleistung und unterlagen den klarem Aufstiegsfavoriten Füchse Berlin nur knapp mit 26:27 (9:14). Vor 1700 Zuschauern war Toni Kern (10) bester Werfer für die Gastgeber. Den größten Anteil am glücklichen Berliner Sieg hatten Regisseur Daniel Brack, Markus Richwien (je 6) und Konrad Wilczynski (6/3).

Die ersten 30 Minuten dominierten klar die Gäste, doch die Hausherren kamen wie verwandelt aus der Kabine und holten dank ihres überragenden Torhüters Andreas Sprecher (26 Paraden) Tor um Tor auf. In der 53. Minute hatte Armands Uscins beim Stand von 23:24 den Ausgleich in der Hand, scheiterte aber mit einem Siebenmeter an Berlins Torhüter Peter Stochl. Die Gäste konnten ihren Sieg jedoch erst feiern, als der überragende Kern drei Sekunden vor dem Abpfiff den Ball über den Kasten jagte.

• Offizieller Beitrag

Es war wirklich heiß zum Ende hin. Aber wie schon in Emsdetten scheinen die Füchse momentan noch das Glück des Tüchtigen zu haben. Irgendwie schaffen sie es immer sich im richtigen Moment wieder rauszuwinden. Daniel Brack hat ein gutes Spiel gemacht und auch als mal gar nichts ging mit Treffern oder rausgeholten 7m wieder neuen Wind reingebracht.

Am Ende war es wirklich eng und die Halle stand auch in den Schlußsekunden. Wilczynski verwirft in der 60. einen 7m, Dessau könnte den Gegenangriff starten, allerdings fängt Wilczynski den Ball an der Mitte wieder ab. Im Angriff scheitern die Füchse und Dessau hat nochmal Ballbesitz. Dann ein Foulspiel am Kreisläufer von Dessau und Freiwurf kurz vor Schluss. Nach ein bisschen hektik haut den Kern dann übers Tor. Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen, aber für Dessau nicht unverdient. Haben super gekämpft die Jungs.