Schock für TVG-Nationalspieler Tiedtke: Hirntumor

• Offizieller Beitrag

Ich finde es nicht verwerflich, dass sich jetzt Spielerberater melden. Ist nur eine Frage, wie sie es tun. Aber soll jetzt jedem Kreisläufer untersagt sein beim TVG auszuhelfen? Der TVG muss doch jetzt auch von sich aus schauen, ob sie (abhängig davon, wie lange Tiedtke fehlen wird) noch einmal handelt oder nicht.

• hw.com

Zitat

Operation bei Jens Tiedtke in 10 Tagen

Nur 3 Monate Pause für Jens Tiedtke?

Nach einer weiteren speziellen Untersuchungen an der Universitätsklinik Frankfurt konnte die Diagnose eines Hirntumors bei Großwallstadts Spieler Jens Tiedtke bestätigt werden. Intensive Gespräche mit Prof. Dr. med. V. Seifert, Direktor der Neurochirurgischen Klinik, führten zur Entscheidung, den operativen Eingriff an der Universitätsklinik Frankfurt in zehn Tagen durchzuführen. Bei gutem operativem Verlauf ist davon auszugehen, dass Jens Tiedtke nach ca. 3 Monate wieder aktiv Handball spielen kann.

Ich drücke Jens die Daumen, das alles gut geht und er bald wieder spielen kann!!!

• wirklich super Aktion der Flensburger

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 22.11.2006: Jens Tiedtke erfolgreich operiert

Nach intensiven Voruntersuchungen wurde Nationalspieler Jens Tiedtke erfolgreich operiert. Die Entfernung des Tumors dauerte insgesamt 8 Stunden und war nach Auskunft der Ärzte ein Erfolg. Der 27-jährige Nationalspieler hat den Eingriff sehr gut überstanden und will in ca. zwei Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen. Ganz optimistische Prognosen deuten darauf hin, dass er nach ca. 3 Monaten wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    22.11.2006: Jens Tiedtke erfolgreich operiert

Nach intensiven Voruntersuchungen wurde Nationalspieler Jens Tiedtke erfolgreich operiert. Die Entfernung des Tumors dauerte insgesamt 8 Stunden und war nach Auskunft der Ärzte ein Erfolg. Der 27-jährige Nationalspieler hat den Eingriff sehr gut überstanden und will in ca. zwei Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen. Ganz optimistische Prognosen deuten darauf hin, dass er nach ca. 3 Monaten wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)

Das ist je eine ganz wunderbare Nachricht :)

Alles Gute Jens und das wir dich bald wieder in den Handballhallen spielen sehen!

• Bis jetzt hätte es dann ja kaum besser laufen können. Das freut mich ungemein. Acht Stunden unter dem Messer sind aber auch eine verdammt lange Zeit...
    Weiterhin gute Genesung an Jens Tiedtke!!

• Gut, dass er offenbar gleich nen OP-Termin bekommen hat und dass man den Tumor überhaupt operativ entfernen konnte. Weiter gute Genesung, Tito! :bigok:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Immer diese bescheuerten Prognosen wann er wieder wie spielen kann :nein:
    Reicht es nicht zu sagen, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist und er bald wieder mit dem Lauftraining anfängt? Kann man ihm nicht einfach die Zeit lassen die er braucht, egal ob alles super schnell geht, oder ob doch noch Rückschläge kommen (was bezüglich des Tumors nicht zu hoffen ist) die das Comeback verzögern (braucht ja nur ne Verletzung im Training oder sonst was sein)?
    Solche Prognosen haben nur eine Erwartungshaltung dem Spieler gegenüber zur Folge, die ihn unter Druck setzt so schnell wie möglich wieder einzusteigen.

Ich freue mich jedenfalls, dass bisher alles so gut verlief und wünsche ihm eine gute Reha, für die er sich so lange Zeit nehmen soll wie nötig und wie er es für richtig hält!

• Ähm...ist ja ne nette Aktion der Ultras. Aber ich frage mich, ob eine Sammelaktion in Tiedtkes Fall notwendig ist. Soweit ich weiß, ist er operiert. Seine Genesungszeit beträgt angeblich drei Monate. In diesen drei Monaten wird er sein Gehalt entweder weiter vom TV Großwallstadt beziehen oder aber von der BErufsgenossenschaft. Er persönlich dürfte das Geld also gar nicht brauchen. Naja, vielleicht stellt er´s dann einer karikativen Einrichtung zur Verfügung.

Und auch wenn man Menschen ja nichts Böses unterstellen soll...es riecht stark danach als würden die Ultras etwas suchen um den Schaden von Minden wieder wettzumachen

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ähm...ist ja ne nette Aktion der Ultras. Aber ich frage mich, ob eine Sammelaktion in Tiedtkes Fall notwendig ist. Soweit ich weiß, ist er operiert. Seine Genesungszeit beträgt angeblich drei Monate. In diesen drei Monaten wird er sein Gehalt entweder weiter vom TV Großwallstadt beziehen oder aber von der BErufsgenossenschaft. Er persönlich dürfte das Geld also gar nicht brauchen. Naja, vielleicht stellt er´s dann einer karikativen Einrichtung zur Verfügung.

Und auch wenn man Menschen ja nichts Böses unterstellen soll...es riecht stark danach als würden die Ultras etwas suchen um den Schaden von Minden wieder wettzumachen

Ich wollte es so nicht schreiben, aber ich habe genau das Selbe gedacht. Sollen sie das doch gleich der Tumorhilfe spenden.

• Offizielle Genesungswünsche finde ich eine prima Sache. Aber so ein Spendenkonto...? Als Gegenaktion zu den Bemühungen, die damals zu Christian Berge gestartet wurden, kann ich das fast noch halbwegs nachvollziehen. Ich denke aber wie meine Vorredner: Das ist nicht nötig.

• Nur zur Erklärung: Die Sammelaktion wurde von uns mit Bekanntwerden der schlimmen Nachricht besprochen und ins Leben gerufen. Seit dem haben wir uns um die Modalitäten bemüht, die es für so eine Aktion zu erfüllen gibt (und das ist nicht wenig, denn bis man alles genehmigt bekommt, dauert es gute 2-3 Wochen). Auch stehen wir seit dem mit der SG Flensburg-Handewitt und Sascha Schnobrich vom TVG in Kontakt, so dass jede Seite über unsere Schritte bescheid weiß. Letztendlich war uns klar, dass Tiedtke das Geld nicht brauchen wird, aber wir wollten ein Stück der Christian Berge Aktion zurück geben, bei der ein nicht unerheblicher Teil aus Großwallstadt gekommen ist. Für uns ist das ein symbolischer Akt und Jens Tiedkte wird letztendlich entscheiden, was mit dem Geld passiert. Es spendet also jeder für einen guten Zweck.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Ich unterstelle den Ultras hier wirklich nicht, sie würden nur für Tiedtke sammeln um die Ereignisse in Minden zu überspielen, wie billig wäre das denn bitte?!? - Das gibts auf keinem Schiff!
    Und wie Sven schon sagte, für so eine Sache gibt es auch einen gewissen Vorlauf, was man immer bedenken sollte. Damit stand die Entscheidung sicher schon vor dem Minden-Spiel da was zu tun.

Und die Sache an sich ist höchst ehrenwert, das brauch hier niemand irgendwie madig zu machen. Dabei ist es natürlich auch völlig egal welcher Fanclub auf dieser Welt sich um die Spenden bemüht.
    Inwiefern dann Jens Tiedtke das Geld wirklich persönlich braucht steht auch auf einem ganz anderen Blatt, er wird sicher das Geld dann nicht hernehmen und sich einen neuen Fernseher oder so kaufen, vielmehr wird er es wohl sinnvoll spenden und dann hat das Sammeln sehr wohl geholfen!

Um mal wieder on-topic zu werden, heute stand im Main-Echo ein aktuelles Interview mit Jens Tiedtke, interessant und bewegend zugleich!

• ich finde die aktion gut!
    warum soll tiedke eigentlich das geld nicht auch brauchen? ich schätze mal, berge konnte es auch gut gebrauchen- da gab es hier die sprüche nicht!
    tiedke ist student - und ob er berges gehalt hat, bezweifle ich. warum also ist bei ihm das nicht auch vielleicht wichig...
    und selbst wenn er von dem geld urlaub macht oder sich ne glotze kauft, warum eigentlich nicht? jeder erholt sich doch anders.
    auch wenn ich kein ultra fan bin: tolle aktion!

• Zitat

Original von haruki
    ich finde die aktion gut!
    warum soll tiedke eigentlich das geld nicht auch brauchen? ich schätze mal, berge konnte es auch gut gebrauchen- da gab es hier die sprüche nicht!
    tiedke ist student - und ob er berges gehalt hat, bezweifle ich. warum also ist bei ihm das nicht auch vielleicht wichig...
    und selbst wenn er von dem geld urlaub macht oder sich ne glotze kauft, warum eigentlich nicht? jeder erholt sich doch anders.

Nicht dein Ernst, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (6. Dezember 2006 um 21:56)

• Bibo
    warum? wo ist dein problem?
    du kennst sicherlich die krankheitsakten von tiedke und von berge damals, bist mediziner und kannst sie auch beurteilen und kennst nebenbei als wirtschaftsfachmann auch die persönlichen, finanziellen verhältnisse von beiden um anders urteilen zu können. in dem falle entschuldige ich mich und nehme alles zurück. ansonsten bleibe ich dabei - tiedke soll selbst frei entscheiden, was er macht und sonst nix. aus.
    es wird geld gesammelt und an jemanden gespendet, der schwer erkrankt ist. was derjenige mit dem geld macht ist ganz alleine seine sache und er entscheidet, was damit geschieht. wenn hier diskussionen aufkommen wer wie was nötig hat, solltest du dir gleich die frage stellen, ob du nicht ein paar spiele weniger im jahr dir ansiehst und das gesparte geld an ein paar waisenkinder spendest. damit tust du sicherlich wirklich was sinnvolleres als ein spiel zu sehen. also was soll die frage?????

• Jens Tiedtke ist Bundesligahandballer, zudem noch ein richtig guter. Man braucht kein Akademiker zu sein, um zu wissen, dass er finanziell besser dasteht als ein Großteil seiner Mitstudenten. Wenn du ernsthaft einen guten Zweck darin siehst, ihm aufgrund seiner Erkrankung Geld zu spenden, das er auch selbst ausgeben soll, kann ich das nicht nachvollziehen. Das macht ihn auch nicht gesünder. Mir ist es dabei auch völlig egal, ob die Ultras Flensburg sammeln oder die Bad Doberander Heilsarmee. Ich halte das einfach für überflüssig, aus den Gründen, die hier schon genannt werden.
    Kein Grund aggressiv zu werden...