Testspiel in Elsenfeld

  • Die Deutsche Handballnationalmannschaft der Frauen bestreitet am 2.12.2006 um 16 Uhr ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft. Gegner ist Spanien. Gespielt wird in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld.

    Ticket-Hotline:
    06028-998366


    Frauen-Nationalmannschaft: Terminplan auf dem Weg zur EURO 06 steht / Letzte Testspiele gegen Spanien
    Acht Partien bleiben Bundestrainer Armin Emrich noch, um die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes für die EURO 06 in Schweden (7. bis 17. Dezember) auf Touren zu bringen. Nach den hochklassig besetzten Turnieren in Paris am kommenden Wochenende sowie in Norwegen (24. bis 26. November) wird sich die DHB-Auswahl noch zweimal ihrem Publikum präsentieren. In Darmstadt und Elsenfeld steigen gegen Spanien, den WM-Fünften von 2003, am 1. und 2. Dezember die letzten Tests.

    „Unsere Gegner in den Freundschaftsspielen sind allesamt absolut hochkarätig“, sagt Emrich. „Und dass wir uns mit Spielen gegen Spanien in Darmstadt und Elsenfeld von unserem Publikum gen Schweden verabschieden können, wird uns für die EURO weiteren Schwung geben.“ Nach einem viertägigen Lehrgang in der Sportschule Hennef fliegt der DHB-Tross am Donnerstag von Köln nach Paris. Dort stehen Spiele gegen Europameister Norwegen, Gastgeber Frankreich und Olympiasieger Dänemark auf dem Programm.

    In der Vorrunde der Europameisterschaft misst sich Deutschland in Göteborg mit Polen (7. Dezember, 17 Uhr), Slowenien (8. Dezember, 17) und Norwegen (10. Dezember, 16.30 Uhr). Alle Spiele werden im Deutschen SportFernsehen live übertragen.

    Quelle: http://www.dhb.de
    http://www.hsg-damenhandball.de

    2 Mal editiert, zuletzt von HSGTimo (2. November 2006 um 18:41)

  • Deutschland - Spanien 31 : 31 (17:15)

    Das Ergebnis von gestern ist einfach unbefriedigend. So wird das nix bei der EM, da muss noch ne gewaltige Steigerung her. Spanien wird es schwer haben, überhaupt die Hauptrunde zu erreichen ...

    sLOVEnija

  • Ich rede vom Ergebnis, 31 Gegentore gegen solch eine schwache Mannschaft sind zu viel, wenn man den Anspruch hat, eine Medaille zu erreichen. Ich sehe derzeit keine Chance, an Norwegen und Ungarn vorbeizukommen. Die Vorrundenhalle ist übrigens fast ausverkauft, da werden wohl jeweils 10.000 Norweger für eine Heimspielatmosphäre ihrer Mannschaft sorgen.

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (2. Dezember 2006 um 12:30)

  • K wie Küche - aber nun zurück zum Thema:

    Wie wars denn so heute - was gibts Positives? Es muss doch was Positives geben, irgendwas ...

    sLOVEnija

  • ich bin sicher, ursprünglich stand k für etwas anderes ;)

    was positives? klar!

    die torleute. und härdter hat heute eine deutlich bessere wurfquote. ein reingeboxter kempa von grit. die hübschen neuen deutschland-shirts der mitreisenden fans. zwei schöne fotos aus st. petersburg, die ich heute gesehen habe. reicht das? :lol:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • oder so: Mit drei Punkten nach der Vorrunde (wie jetzt gegen Espana) erreichen wir die Hauptrunde :)

    sLOVEnija

  • Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=2&auswahl=2534

  • Norwegen wird eh 6 Punkte machen, da wären wir mit 3 weiter - und würden einen mitnehmen.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Norwegen wird eh 6 Punkte machen, da wären wir mit 3 weiter - und würden einen mitnehmen.


    das wäre definitiv zu wenig für´s halbfinale...also wieder spiel um platz 5/6, im grunde ist das ja auch nicht schlecht!

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love: