Ich hab neulich gehört das es einen Unterleibschutz für Frauen gibt. Wie für die Männer das Suspensorium. Das ist halt dann für die, die im Tor stehen. Ich selber steh im Tor und bekomm jedes mal im Spiel den Ball in den Unterleib, genauso wie im Training.
Ich hab dann immer solche Schmerzen. Ich finde es gut das es soetwas gibt. Vielleicht werde ich mir so was besorgen damit ich keine Schmerzen mehr habe!
Was meint ihr dazu?
Unterleibschutz für Frauen
-
-
Ich steh zwar nicht im Tor und bin auch keine Frau, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist und etwas nützt.
-
Maren Baumbach (Trier) steht zwar nicht im Tor, bekam aber trotzdem am letzten Sonntag in Nürnberg einen Ball dahin, wo es wehtut. Sie musste auch erst mal eine kurze Auszeit nehmen. Somit ist ein Schutz sicher sinnvoll.
-
also ich stehe im tor und kann mir zwar vorstellen, dass das was bringt, aber ich würd so was nicht benutzen... bei männern kann ich es verstehen, aber naja...
bei frauen wenn sie richtig hoch spielen auch...
aber ich brauch so was nicht...
-
Zitat
Original von Hawkwind
Sie musste auch erst mal eine kurze Auszeit nehmen. Somit ist ein Schutz sicher sinnvoll.Hats die gut die kann wenigstens ne Auszeit nehmen das kann ich leider nicht ich bin nämlich der einzige Torwart!

-
Da gibts ne gute Methode, Augen zu und durch
stehe normalerweise auch im Tor (momentan wegen Verletzung nicht). Ich kenne das doofe Gefühl, kann schön wehtun, aber am besten nicht darüber nachdenken... sonst gibts es soweit ich weiß nichts was hilft.. natürlich wäre son Schutz nicht schlecht... 
-
Zitat
Original von Spielerschreck
stehe normalerweise auch im Tor (momentan wegen Verletzung nicht). Ich kenne das doofe Gefühl, kann schön wehtun, aber am besten nicht darüber nachdenken... sonst gibts es soweit ich weiß nichts was hilft.. natürlich wäre son Schutz nicht schlecht... 
Abgesehen von den momentane Schmerzen kann ein solcher Schlag für den Unterleib, und somit besonders für die Gebärmutter sehr schädlich sein.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. -
Klaro, aber wenns passiert ist - kann mans nicht mehr rückgängig machen. Wie gesagt nette idee mit dem Unterleibschutz, aber soweit ich weiß gibt es den doch gar nicht. Aber wenn man vor allem angst hat oder nur über die Gefahren nachdenkt - dann darf man gar keinen Sport mehr machen.
Aber wenn man im Tor steht - muss man sich schon im klaren sein was alles passieren kann. Man kann einen Ball ungeschickt auf die Nase bekommen und zack hast du ne gebrochene Nase... das ist genau so Shit Happens.. verändert vielleicht dein Leben nicht, aber ist dennoch schmerzhaft.. oder mann stolpert ungeschickt auf einem Ball aus und bekommt einen Bänderriss oder sonstiges - das man danach vielleicht nicht mehr richtig gehen kann... die Gefahren bringt eben der Sport mit sich....
Deshalb gibt es eigentlich nur die möglichkeit (bezüglich des Unterleibschutzes); das du auf die Vernunft und Zielgenauigerkeit der Spieler hoffst, das sie versuchen das Tor zu treffen - und nicht der/die Torhüter/in. Ansonsten einfach die Hände im Unteren bereich lassen, 1. sieht es richtig doof aus :-p und 2. ist der Kopf nicht mehr so gut "gedeckt"

-
Zitat
Klaro, aber wenns passiert ist - kann mans nicht mehr rückgängig machen. Wie gesagt nette idee mit dem Unterleibschutz, aber soweit ich weiß gibt es den doch gar nicht. Aber wenn man vor allem angst hat oder nur über die Gefahren nachdenkt - dann darf man gar keinen Sport mehr machen.Aber wenn man im Tor steht - muss man sich schon im klaren sein was alles passieren kann. Man kann einen Ball ungeschickt auf die Nase bekommen und zack hast du ne gebrochene Nase... das ist genau so Shit Happens.. verändert vielleicht dein Leben nicht, aber ist dennoch schmerzhaft.. oder mann stolpert ungeschickt auf einem Ball aus und bekommt einen Bänderriss oder sonstiges - das man danach vielleicht nicht mehr richtig gehen kann... die Gefahren bringt eben der Sport mit sich....
Deshalb gibt es eigentlich nur die möglichkeit (bezüglich des Unterleibschutzes); das du auf die Vernunft und Zielgenauigerkeit der Spieler hoffst, das sie versuchen das Tor zu treffen - und nicht der/die Torhüter/in. Ansonsten einfach die Hände im Unteren bereich lassen, 1. sieht es richtig doof aus :-p und 2. ist der Kopf nicht mehr so gut "gedeckt"

Natürlich ist eine Sportart wie Handball immer ein Risiko. Das habe ich selbst zur Genüge gemerkt.
Aber wenn es die Möglichkeit gibt, den Unterleib zu schützen, finde ich das sehr gut und würde jedem raten, das zu nutzen.
Wir tragen auch Knieschoner, damit wir uns nicht die Kniescheibe zertrümmern. Und die Männer tragen auch ihren Schutz.
Man muss nicht alles einfach in Kauf nehmen, wenn man es verhindern kann. -
Zitat
Doch soweit ich weiß beim HVW trainer
-
link?

-
Also ich hab da eigentlich keine Probleme mit... Schließlich hab ich ja alles angespannt, wenn ich n Ball halten will... Klingt dann immer sehr, sehr dumpf, schmerzt aber nicht. Schlimmer find ich die Bälle, die von Spielern geworfen werden, die besser ne andere Sportart gewählt hätten und voll aufs Brustbein zielen (?)... Da bleibt einem dann manchmal zuerst die Luft weg..
-
Natürlich solltest du einen schutz tragen, es gibt ihn auf jeden fall.
Habe letztes jahr bei einem internet shop nach einem neuen schutz für mich gesucht, und auch einen für damen gesehen.Kann jetzt aber nicht mehr sagen welcher anbieter es war,sorry.
Wenn es so etwas gibt,sollte mann/frau es auch nutzen.Knie oder Ellenbogenschützer werden doch auch genutzt,oder Sportbrille/Kontaktlinsen.
War selbst betreuer/trainer einer wjb/wja,und wäre froh gewesen wenn es da schon so etwas gegeben hätte.
Mit Sporlichen Gruss -
Bin ebenfalls kein Mädel sondern n Bub.
Also ich war mal kurzzeitig im Tor(Spiele jetzt am Kreis), hatte einen Unterleibsschutz und muss sagen, froh gewesen zu sein.
Denn das was ich alles abbekommen habe war net schlecht geworfen.
Naja und nun zum vergleich^^
ich geh ab und zu bei uns im Training ins Tor, wenn ein Torhüter sich mal kurz verletzt (Nasenbluten oder so) und hab schon einen oder den anderen in den Unterleib bekommen, selbstversändlich ohne Schutz
Es hat so höllisch wehgetan, dass ich nur noch mit einem Schutz ins Tor gehe, selbst wenn es außerplanmäßig ist und nur für 5 Minuten, denn ein Tempogegenstoß Wurf, mit abspring von 6 Meter Entfernung und der darauf folgende Wurf der Männer in den Unterleib ist sehr sehr sehr schmerzhaft.
-
Ich spiel eig. Rückraum links, aber ich bin auch unser Ersatztorwart. Jedenfalls ist so ein Unterleibsschutz sehr sinnvoll.
Ich weiß zwar nicht wie es bei Frauen so aussieht, wenn sie einen Ball abbekommen, aber bei Männern tut das schon ziemlich weh.
Ich würd so´n Ding auf jeden Fall empfehlen.