DEL Saison 2006/2007

• Um mal ein wenig Eishockey in die Ecke zu bringen .....

Nadem die Adler am letzten Sonntag schon den ERC Ingolstadt 6:3 geschlagen hatte, setzten man am Freitag Abend noch einen drauf. Wieder sahen die Zuschauer eine klasse Partie und gewann nach 1:3 Rüpckstand noch 5:3 gegen die DEG! Eduard Lewandowski und Felix Petermann erzielten zwei sehenswerte Tore. An Halloween kommen nun die Augsburger Panther in die SAP ARENA.

Spitzenreiter, Spitrzenreiter HEY HEY!

• Irgendwie eine sehr druchwachsene Saison für die DEG bisher. Der Saisonstart wurde (übrigens genauso wie bei der Fortuna) ordentlich in den Sand gesetzt, obendrein läuft der Umzug in den neuen Dome bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet und dann flog man als Titelverteidiger noch so peinlich aus dem Pokal aus. Trotzdem läuft es sportlich mittlerweile sehr ordentlich. Da kann man ruhig auch mal knapp beim Spitzenreiter verlieren...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Irgendwie eine sehr druchwachsene Saison für die DEG bisher. Der Saisonstart wurde (übrigens genauso wie bei der Fortuna) ordentlich in den Sand gesetzt, obendrein läuft der Umzug in den neuen Dome bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet und dann flog man als Titelverteidiger noch so peinlich aus dem Pokal aus. Trotzdem läuft es sportlich mittlerweile sehr ordentlich. Da kann man ruhig auch mal knapp beim Spitzenreiter verlieren...

Gerade mal 6.000 Zuschauer wandern im Schnitt in den ISS DOME. Das ist schon ein wenig komisch, vor allem im ersten Arena Jahr!

• So früh macht es eh noch keinen Sinn, über Eishockey zu reden. Das wichtigste ist wohl die Tatsache, dass in Duisburg nach der Saison wohl die Lichter ausgehen, kein Wunder kein den Zuschauerzahlen. Straubing ist ein interessanter Aufsteiger, zumal da wenigstens viele Zuschauer kommen.

Mannheim muss mit der eingesetzten Kohle und dem Kader auf jeden Fall Meister werden...die spielen da finanziell in einer anderen Liga, ähnlich wie Hoffenheim im Fussball. Im Rhein-Main-Gebiet wird aktuell halt viel Geld in Erfolg investiert....

Düsseldorf ist sportlich nach katastrophalem Start wieder in der Spur, einzig allein die neue halle zieht gar nicht. Was da falsch läuft, kann ich nicht verstehen...

• Zitat

Original von Meikel

Mannheim muss mit der eingesetzten Kohle und dem Kader auf jeden Fall Meister werden...die spielen da finanziell in einer anderen Liga, ähnlich wie Hoffenheim im Fussball. Im Rhein-Main-Gebiet wird aktuell halt viel Geld in Erfolg investiert....

Aber auch alles nur von einem Verrückten ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Aber auch alles nur von einem Verrückten ;)

Beim MERC bzw. den Mannheimer Adlern ist das mit Sicherheit nicht so...

• Meine Eisbären gehn mit ner verdammt jungen Truppe an den Start - klasse.
    Der Saisonstart wurde auch ordentlich in den Sand gesetzt, aber in den letzten Spielen ein klarer Aufwärtstrend.
    Jetzt wurde mit Jeff Jillson noch ein erfahrener NHL Spieler verpflichtet,ein Youngster von den CBJ ist im Probetraining.
    Die Regular Season ist ja ohnehin nur das warmspielen für die Play-Offs ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Irgendwie eine sehr druchwachsene Saison für die DEG bisher. Der Saisonstart wurde (übrigens genauso wie bei der Fortuna) ordentlich in den Sand gesetzt, obendrein läuft der Umzug in den neuen Dome bei weitem nicht so erfolgreich wie erwartet und dann flog man als Titelverteidiger noch so peinlich aus dem Pokal aus. Trotzdem läuft es sportlich mittlerweile sehr ordentlich. Da kann man ruhig auch mal knapp beim Spitzenreiter verlieren...

es ist ja noch reichlich "früh".............
    platz 1 - 9 , da kann noch sehr viel passieren.

ich kann mich erinnern da ist der KEC als 8. in die play offs gestartet und ist meister geworden !!

• Zitat

Original von Ruebe
    ...ich kann mich erinnern da ist der KEC als 8. in die play offs gestartet und ist meister geworden !!

Der KEC ist niemals als Achter nach der Vorrunde Meister geworden, die letzten beiden Titel holte man als jeweils Vorrunden-Sechster....

• sorry, stimmt das war 94/95 und 01/02.

und 94/95 das einzigemal mit Peppi Heiiß .

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (28. Oktober 2006 um 23:02)

• Zitat

Original von Ronaldo

Deine Eisbären? Ich dachte immer, die gehören Anschütz... :D

Noch Ronald, noch...
    Wenn FAG aufgekauft ist, dann kommen die Eisbären dran ;)
    [SIZE=7]und dann wach ich wieder auf :D[/SIZE]

• Zitat

Original von Meikel
    So früh macht es eh noch keinen Sinn, über Eishockey zu reden. Das wichtigste ist wohl die Tatsache, dass in Duisburg nach der Saison wohl die Lichter ausgehen, kein Wunder kein den Zuschauerzahlen. Straubing ist ein interessanter Aufsteiger, zumal da wenigstens viele Zuschauer kommen.

Düsseldorf ist sportlich nach katastrophalem Start wieder in der Spur, einzig allein die neue halle zieht gar nicht. Was da falsch läuft, kann ich nicht verstehen...

Sicher hat man den höchsten Etat, aber Welten liegen hier auch nicht. Wartet mal ab bis die Berliner ihre O2 World haben .....

• Zitat

Original von OsloStar

Sicher hat man den höchsten Etat, aber Welten liegen hier auch nicht. Wartet mal ab bis die Berliner ihre O2 World haben .....

und nicht mehr den schönen alten Wellblechpalast ;( ;(

• Der neue Superstürmer aus der NHL machte im ersten Spiel seinen ersten Treffer für die Adler! Diese gewinnen in Duisburg und sind weiterhin Spitzenreiter! Fata soll der schnellste Skater sein, der je in der DEL gespielt hat. Am Donnerstag geht es gegen Köln, vor hoffentlich ausverkauftem Haus zur Sache!

• Gute Besserung Robert!

• Zitat

Original von Ellob
    Hoffentlich wird Robert schnell wieder gesund, dass Danny wieder bei den Falken im Tor stehen kann ;)

Ich weiss, dass du es nicht so meinst, aber hier ist es wichtig, dass Robert GESUND wird. Wann er wieder spielt ist unwichtig!

• Zitat

Robert Müller begibt sich in Folgebehandlung

Nach der Operation vor zwei Wochen wird sich Adler-Goalie Robert Müller in den nächsten Tagen in eine Folgebehandlung begeben. Die Ärzte der Heidelberger Kopfklinik haben bei dem 26-Jährigen vor zwei Wochen einen nicht gutartigen Tumor festgestellt und teilentfernt. In der nun folgenden Chemo- und Strahlentherapie wird das noch vorhandene bösartige Gewebe bekämpft und somit entfernt werden.

Der Nationaltorhüter wird in dieser Saison keinen Leistungssport mehr ausüben können und sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren. Alle ihm nahestehenden Freunde und Bekannte sowie die gesamte Adler-Organisation wünschen Robert Müller eine schnelle Genesung, die notwendige Kraft während der Therapie und werden sowohl ihm als auch seiner Familie sämtliche Hilfe zukommen lassen, die benötigt wird.

Genesungswünsche, die auch in den letzten Tagen schon zahlreich eingegangen sind, können über die Adler Mannheim eingesendet werden, von dort werden sie an Robert Müller weitergeleitet. Robert Müller und seine Familie wollen sich bereits heute auf diesem Wege für die bislang zahlreich eingegangene Post bedanken.

Wie wir es schon in den vergangenen zwei Wochen gehandhabt haben, werden wir auch in der nächsten Zukunft aus Rücksichtnahme auf Robert Müller und seine Familie die der Situation gebotene Zurückhaltung im Umgang mit der Öffentlichkeit wahren. Alleine Robert Müller und seine Frau Jenny werden entscheiden, wann Behandlungsfortschritte und Ergebnisse mitgeteilt werden.

• Ob, weiter nur Presseschau des SAP-Heinmteams? Ich dachte, jetzt kommt etwas von der gestrigen Eis-Schlacht in Köln... :nein: