ZitatOriginal von meteokoebes
Eine Bereicherung waren die Kröstis-Fans in der Kölnarena, die dem tumben VAU EFF ELL einige schöne Rhythmen entgegensetzten
Waren denn überhaupt Kröstis in der Arena? Ich habe keine gehört!
Eine Bereicherung waren die Kröstis-Fans in der Kölnarena, die dem tumben VAU EFF ELL einige schöne Rhythmen entgegensetzten
ZitatOriginal von Rentner
Wahrscheinlich auf der genau gegenübergesetzten Seite von dir. Ich konnte die Baden Lions im ersten Oberrang recht gut hören. Ich tippe mal, dass sie im Gästeblock 218 waren. ![]()
Wahrscheinlich auf der genau gegenübergesetzten Seite von dir. Ich konnte die Baden Lions im ersten Oberrang recht gut hören. Ich tippe mal, dass sie im Gästeblock 218 waren.
Im Block 212 konnte ich ein paar "Gelbe" im Block 218 oder 219 erkennen, aber nie hören!!!!
(P.S.: Ich bin nicht schwerhörig) ![]()
ZitatOriginal von Rentner
(P.S.: Ich bin nicht schwerhörig)
Den habe ich mir schon bewusst verkniffen
In Block 212 wird man aber auch von den nebenstehenden eigenen Fans zugetrommelt. Die Lautstärkenwahrnehmung dürfte da schon eine andere sein, als beispielweise im Oberrang in Höhe der Mittellinie (Block 626), da die Schallwellen ja auch zu meinem Block einen nicht so weiten Weg zurücklegen müssen ![]()
Nun ja, als TuSEM Fan war es wirklich schön mal Sigurdsson und Hampelmännchen Gislason auf Seiten des VfL und Velyky, Caillat, Haaß, Torgovanov und Chevtsov auf Seiten der Kröstis wieder mal in Aktion zu erleben.
Begeistert war ich von den Fackeln, die Ilic und auch Shelmenko mal in die gegnerischen Tore gejagt haben. Ebenso waren einige Treffer von Zrnic sehr sehenswert. Das sind m.E. alles Bereicherungen für die Bundesliga. Über die Weltklasse eines Oleg Velyky brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren. Einfach nur ein Phänomen der Mann.
[quote]Original von Rentner(P.S.: Ich bin nicht schwerhörig)
In Block 212 wird man aber auch von den nebenstehenden eigenen Fans zugetrommelt. Die Lautstärkenwahrnehmung dürfte da schon eine andere sein, als beispielweise im Oberrang in Höhe der Mittellinie (Block 626), da die Schallwellen ja auch zu meinem Block einen nicht so weiten Weg zurücklegen müssen ![]()
Und das ist gut so ![]()
Also die Stimmung war, abgesehen vom Stehplatzbereich, ziemlich bescheiden.
![]()
ZitatOriginal von S.A.M.
Also die Stimmung war, abgesehen vom Stehplatzbereich, ziemlich bescheiden.
Da stimme ich Dir zu. Gegen Magdeburg war schon etwas los.
ZitatOriginal von Loran
Verdienter Sieg. Ich habe den VfL nicht so schwach gesehen, wie einige andere. Natürlich lässt man mal Chancen aus. Das ist in dem Sport doch ganz normal. Ich fand allerdings, dass der VfL eine erstklassige Abwehrleistung hingelegt hat. Die Torhüter haben in der ersten Halbzeit nur zwei Bälle gehalten und dann mit 5 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen ist schon klasse.
Ich kann Loran nur zustimmen, so schlecht hab ich den VfL auch nicht gesehen..
Der Torwart aus Kronau war aber auch immer da, wenn ein Gegenstoß kam, das passiert nun mal.
Die Stimmung fand ich eher mau.. Von den Gummersbacher Fans, von den Kronau Fans und von der Musik her - das war gestern nichts..
Zumindest haben ein paar mitgemacht, als die Mannschaft als "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey" gefeiert wurde..
also heiser bin ich von gestern immernoch...leider kam das alte Lied...die Fans wollten was singen, der BWD musste dagegen trommeln, oder die Musik musste dumm eingespielt werden...also um mich war die Stimmung soweit gut
aber der rest...*gähn*
ZitatOriginal von S.A.M.
Also die Stimmung war, abgesehen vom Stehplatzbereich, ziemlich bescheiden.:(
Sodala, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Also die Halle war mal wieder ein Seufzen nach dem anderen Wert, einfach schön das Teil. Eben die große Schwester von unserer ![]()
Aber innen. Hm. Also dafür dass 12.500 Leute da waren, abzüglich 40 von uns ... mau is gar kein Ausdruck. Das kreative 'V-f-L!' geht einem nach 2 Minuten gehörig auf den Zeiger, und nach 90 erst!
Aber gut, Geschmackssache. Aber von den Rängen hätte ich mehr erwartet.
Obwohl, war ja nett für uns, so konnte uns sogar Maros AM ANDEREN ENDE DER HALLE hören und verstehen. ![]()
Ich habe die Gästefans auch gut wahrnehmen können. Dass es bei denen am Spielende leiser wurde, kann man wohl nachvollziehen.
Das Spiel ist schnell beschrieben. Die SG mit einer katastrophalen Abwehrleistung, die vom VfL immer wieder mächtig durcheinander gewirbelt wurde. Da hatten insbesondere die Rückraumschützen leichtes Spiel. Dass es dann 12 Minuten vor dem Ende nochmals so knapp wurde, lag vor allem an den Gummersbacher Nachlässigkeiten. So überragend stark habe ich auch den VfL nämlich nicht gesehen.
Nachdem ich Zrnic gegen FRAM noch sehr enttäuschend fand, hat er am Mittwoch eine richtig gute Partie geboten. Bei Kronau/Östringen war natürlich Velyky der überragende Mann. Ganz großes Tennis hat meine Lieblingswurst mit der Rückennummer 77 geboten - eine einzige Katastrophe... ![]()
Zur stimmung:Bei uns im Block 211 war schon was los,allerdings nicht so viel wie gegen Magdeburg.Von den Krösti-Fans könnte ich so gut wie nichts hören.Finde das öde V-F-L auch langweilig,doch bei uns wurden auch andere Sachen gesungen die aber dann in der Oberrängen gut warzunehmen waren.
Zum Spiel: Die Abwehr stand nicht besonders gut, die Torhüter konnten in der 1.Halbzeit auch nicht sehr viel zum Erfolg beitragen.Die Leistungsträger diese spiels waren ganz klar Zenic und Ilic,Narcisse im Angriff eine solide Leistung,Gunnarson war meiner meinung nach ziemlich schwach, rutschte oft weg und vergab 100%ige Chancen.
Sigurdsson so schnell wie immer und eigentlich sehr effektiv.
Ramota und Fazekas ganz ganz schwach, aber gut dass wir einen 3.mann haben.Eine unglaubliche Leistung trotz der Verletung von Goran Stojanovic.
Die Schiedsrichter waren sehr gut, es gab wenig Unruhen im Spiel was eigenlich immer für die Schiedsrichter spricht.
ZitatOriginal von KrÖstringer
Also die Halle war mal wieder ein Seufzen nach dem anderen Wert, einfach schön das Teil. Eben die große Schwester von unserer
Aber innen. Hm. Also dafür dass 12.500 Leute da waren, abzüglich 40 von uns ... mau is gar kein Ausdruck. Das kreative 'V-f-L!' geht einem nach 2 Minuten gehörig auf den Zeiger, und nach 90 erst!Aber gut, Geschmackssache. Aber von den Rängen hätte ich mehr erwartet.
Obwohl, war ja nett für uns, so konnte uns sogar Maros AM ANDEREN ENDE DER HALLE hören und verstehen.
Gab es Verlängerung? ![]()
ZitatOriginal von KrÖstringer
Also die Halle war mal wieder ein Seufzen nach dem anderen Wert, einfach schön das Teil. Eben die große Schwester von unserer
Aber innen. Hm. Also dafür dass 12.500 Leute da waren, abzüglich 40 von uns ... mau is gar kein Ausdruck. Das kreative 'V-f-L!' geht einem nach 2 Minuten gehörig auf den Zeiger, und nach 90 erst!Aber gut, Geschmackssache. Aber von den Rängen hätte ich mehr erwartet.
Obwohl, war ja nett für uns, so konnte uns sogar Maros AM ANDEREN ENDE DER HALLE hören und verstehen.
Ich habe es schon oft gesagt.
In der Kölnarena gibt es überwiegend Event-Publikum ohne Sachverstand.
Die simsen während des Spiels etc. Das Speil an sich scheint nicht zu interessieren.
In der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle (obwohl schon lang nicht mehr zeitgemäß) ist die Stimmung bei 1700 - 2000 Zuschauern erheblich besser.
Noch was.
Es nervt ohne ende, wenn der Hallensprecher die Zuschauer auffordert, dass noch 2min zu spielen sind und man solle aufstehen.
Wenn mir als Zuschauer danach ist, mache ich es von selbst.
Dafür brauche ich keine dämliche Aufforderung.
ZitatOriginal von Alphadex
Gab es Verlängerung?
Autsch! ![]()
Ich rechne wenn wir auswärts sind immer 90min von Anpfiff bis Abpfiff, aber du hast natürlich Recht, 60 SPIELminuten. ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich habe die Gästefans auch gut wahrnehmen können. Dass es bei denen am Spielende leiser wurde, kann man wohl nachvollziehen.
Du hast ja auch eher zu den Gästefans hin gesessen, als in Richtung Gummersbacher-Ecke, von daher logisch, dass Du die besser gehört hast ![]()
Was ich aber sagen muss: Kurz vor Schluss stimmte der Stehblock "Blau und Weiß - wir stehn auf Eurer Seite" an und es haben alle, sehr Textsicher mitgemacht, die Fußball-WM hat also Spuren hinterlassen...
Ja, hast recht, war ne mal wieder was anderes!!!
Weiter so!! ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Du hast ja auch eher zu den Gästefans hin gesessen, als in Richtung Gummersbacher-Ecke, von daher logisch, dass Du die besser gehört hast
Einigen wir uns darauf, dass die Krösti-Fans aus ihrer numerischen Unterlegenheit das Beste gemacht haben, man das aber nicht feststellen kann, wenn man von links, rechts, hinten und vorne mit "VfL"-Rufen beschallt wird... ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Einigen wir uns darauf, dass die Krösti-Fans aus ihrer numerischen Unterlegenheit das Beste gemacht haben, man das aber nicht feststellen kann, wenn man von links, rechts, hinten und vorne mit "VfL"-Rufen beschallt wird...
Du hast oben und unten vergessen
Fandest Du die VfL-Rufe echt so stark? Da ich mitten in den Trommeln sitze, kann ich es nicht so beurteilen..
Aber nächstes Jahr wird wohl alles anders..
VfL Gummersbach - SG KÖ (08.11.2006)
Außer Spesen nix gewesen nooo
Die Fans der SG KÖ lassen sich auch von einem Spieltermin mitten unter der Woche nicht daran hindern, ihre Sieben in die Ferne zu begleiten, und so macht sich am frühen Nachmittag eine Kolonne von vier voll besetzten Fahrzeugen - inklusiver gut 300 Fliegen auf der Motorhaube „Haben wir überhaupt so viele Karten dabei???“ - „Nein, zwei oder drei müssen wir unterwegs noch loswerden“ - auf den Weg nach Köln.
An Bord lassen wir uns Muffins schmecken und auf der Raststätte geht es dann bei gefühlter Windstärke sieben weiter mit Kuchen uns Sekt, während der Mannschaftsbus an uns vorbei fährt.
Wenig später lassen wir den Badenschal aus dem Fenster flattern und überholen die Truppe zurück. Andre amüsiert sich auf den hinteren Plätzen, während C.C. erst müde aus dem Fenster sieht und uns schließlich grinsend winkt, genau wie Conny ein Stockwerk tiefer. Kurze Zeit später merken wir, dass wir eines der Fahrzeuge verloren haben, doch nach der letzten Stärkung mit Kaffee („Achtung heiß!“ „Aua, ich merks!!!“), noch mehr Muffins („Wer putzt eigentlich danach das Auto?“) und einem Kurzausflug ins Parkhaus („Wie wir sind zu hoch? Wollte schon immer mal Cabrio fahren!“) trudeln wir schließlich doch alle nacheinander auf dem Parkplatz ein. Viel zu früh - Einlass in einer Stunde - bekommen wir unsere Karten (gnädigere Weise noch von 34€ auf 25€ runter gegangen!!! arghh) und stehen dann wieder einmal mit großen Augen vor der Kölnarena - „Die große Schwester unserer SAP iss einfach nur wow!“ - und lassen uns frierend von den blau-weißen Fans - „Oh, die Kröstis!“ - begutachten.
Nach einer intensiven Vorbereitung in Form von Kölsch und Essbarem geht’s dann auch schon los. Kinder kommen mit Fahnen aller WM-Nationen eingelaufen und auf die Aufforderung des Hallensprechers „Jetzt schwenkt noch mal alle Fahnen der Handballnationen“ sind unsere Baden-Flaggen im Block 218 natürlich mit von der Partie! lollach Die Zuschauer um uns herum staunen, wie wir unsere Sieben lautstark erst auf das Parkett und schließlich nicht minder frenetisch durch das Spiel geleiten. Die Konkurrenz in Form von VfL-FC (groß und blau-weiß, aber das monotone bum-bum-bum und ‚V-f-L!!!’ über 60 Minuten kann ganz schön nerven!) und Zuschauern (Okay, voller als bei uns ist es (12.437), aber nicht wirklich lauter!) beobachtet aufmerksam, wie wir trotz des nicht wirklich schönen Spiels - „Zu viele Fehler und davon zu viele!“ - in erster Linie Maros und Oleg - ein Lob nach dem anderen nach unten schicken, im Wechsel mit dem Appell, weiter zu kämpfen. Zeitweise kommen die SGler auch auf zwei Zähler heran, doch am Ende soll es nicht sein und der VfL siegt verdient mit neun Toren.
Nachdem auch unsere Fahrer wieder aufgetaucht sind - „Was machen die denn so lang aufm Klo??? - Wahrscheinlich vergleichen sie noch die Ruten. … Also die Fahrstrecke!!!“ verbringen wir die Heimfahrt in dieser Saison erstmals schlafend - abgesehen von der ersten Reihe natürlich! - bevor wir zurück in der Heimat erst einmal unsere Knochen sortieren und das Gesehene schnell abhaken.
Unsere Zypern-Fraktion haben wir gleich in Köln gelassen, von wo aus sie am Donnerstag Morgen auf die griechische Insel geflogen sind, bevor ihnen am frühen Freitag Iouri und Co folgen werden.
Bilder dazu: http://www.forendienst.de/unref.php?url=…DQ2OTgxS0pQeW5X