ZitatAlles anzeigenMi. 08.11.06 - 20 Uhr in der Kölnarena: VfL - R-NL
Löwen zu Gast in Europas größter MultifunktionsarenaKronau/Östringen (tb, 08.11.2006) - 16 Pflichtspiele - 15 Siege, dass ist die eindrucksvolle Bilanz des VfL Gummersbach in der laufenden Saison. Vor allem in der Champions League konnte man sich gegen Topteams, wie Sandefjord TIF und Celje Pivovarna Lasko (Verein von Sergej Harbok, der 2007 an den Neckar wechselt), durchsetzten. Derzeit führt das Team von Alfred Gislason souverän die Tabelle der Bundesliga an. Ob hier etwas zu holen ist? Diese Fragen werden uns die Teams am heutigen Abend beantworten, wenn sie ab 20 Uhr in der Kölnarena um wichtige Bundesligapunkte kämpfen.
Dass die Löwen nicht chancenlos sind, bewies die Truppe bereits in der vergangenen Saison. Damals unterlag man unglücklich mit 26:27 in der Kölnarena, als Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson den Unterschied ausmachte. 13 Treffer steuerte der Isländer zum Gummersbacher Sieg bei. Damals musste Chevtsov in der anschließenden Pressekonferenz feststellen, dass man auswärts gegen eine Spitzenmannschaft immer gut mitspielt, aber am Ende kein Punkt holt. Ob sich das morgen ändert?
Es dürfte schwierig werden - zwar lichtet sich das Lazerett im Löwenlager, wonach Oleg Velyky am heutigen Mittwoch sein Comeback feiert. Trotz allem darf man von den Langzeitverletzten Velyky und Jurasik noch keine Wunder erwarten. Für Jurasik wäre dies immerhin der erste Einsatz in einem Bundesligapflichtspiel in der laufenden Saison. Der polnische Rückraumshooter konnte immerhin zwei Kurzeinsätze in der vergangen Pokalwoche bestreiten. „Es macht Spaß wieder dabei zu sein“, was man der Nummer 13 auch ansah.„Wenn wir in Köln was reißen wollen, muss die Abwehr sicher stehen und unsere Torhüter eine Klasse besser sein, als die der Gummersbacher,“ äußerte sich Löwen-Geschäftsführer Uli Schuppler im Vorfeld der Partie.
Zuletzt verlor der VfL Gummersbach am 27.12.2005 vor 19.250 Zuschauern ein Bundesligaspiel in heimischer Halle - Gegner war damals Rekordmeister THW Kiel.
Informationen für die Zuschauer:
Die Tageskasse der Kölnarena ist von 9:00 Uhr bis zum Spielbeginn geöffnet. Der Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Wegen des starken Verkehrsaufkommens in Köln und auf dem Autobahnring empfiehlt der VfL allen Zuschauern, die von auswärts mit dem PKW kommen, eine rechtzeitige Anreise.
Gummersbach - Kronau/Östringen
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
Nachdem der Großstaat Schwaben es versäumt hat mir die drei Punkte sowie 80 € Bußgeld zuzustellen (Auswärtsfahrt nach Göppingen), sind die drei Monate Frist nach der Strafzustellung verstrichen! D.h. ich kann morgen richtig Gas geben! Wenn keine zwei Punkte auf dem Feld, dann wenigstens in Flensburg!
Gratulation! Dann bedanke Dich auch mal artig bei den Schwaben

Die Niedersachsen sind aber auch nicht schlechter. Die haben zwar die Strafzustellung nicht versäumt und Dank eines Fotos, wie es Heiner nicht besser machen könnte habe ich auch alles "gestanden". Aber bei der Ermittlung des Strafmaßes haben sie da eine Kleinigkeit vom Oktober letzten Jahres übersehen und wollen mir den Führerschein nun doch nicht wegnehmen...
Allerdings wird FAG noch ein paar Jahre brauchen, bis sie in Flensburg alle meine Punkte abholen

-
Zitat
Original von OsloStar
Nachdem der Großstaat Schwaben es versäumt hat mir die drei Punkte sowie 80 € Bußgeld zuzustellen (Auswärtsfahrt nach Göppingen), sind die drei Monate Frist nach der Strafzustellung verstrichen! D.h. ich kann morgen richtig Gas geben!ZitatOriginal von Ronaldo
Die Niedersachsen sind aber auch nicht schlechter.Hatte ich eigentlich schon mal angemerkt, dass es Leute gibt, die mehr Glück haben als Verstand?

-
ich drücke hiermit für das Protokoll mein Mißfallen über Geschwindigkeitsübertretungen jeglicher Art aus und bekunde, dass ich das nicht für ein - wie es hier zwischen den Zeilen oftmals zum Ausdruck kommt - Kavaliersdelikt halte.
-
tja dann sieht man sich ja heute abend vielleicht

-
Der Tross der BADEN LIONS ist schon auf dem WEg nach Köln - ca. 30 Leute + einige Prvatfahrer werden unsere KRÖSTIS unterstützen - VIEL GLÜCK !!!
-
respekt...und dass an einem Mittwoch abend...
-
- Offizieller Beitrag
Die Partie wird so wie es schein auch durch die Zeitstrafen entschieden
Gummersbach 0
Krösti 6 * 2 min
Spielstand 37:29 nach 54. min
-
Endstand: 42:33 !
Mitte der 2. Halbzeit schien es nochmal spannend zu werden, doch dann zog der VFL davon!
Velyky mit 14 Toren. Das lässt auf mehr hoffen!

-
Zitat
Original von blondie
Endstand: 42:33 !Mitte der 2. Halbzeit schien es nochmal spannend zu werden, doch dann zog der VFL davon!
Velyky mit 14 Toren. Das lässt auf mehr hoffen!

Den haut anscheinend nix um. Kaum wieder da bringt er seine gewohnten Leistungen
-
Man konnte den Eindruck bekommen, das der VfL irgendwie das Spiel als Trainingseinheit genutzt hat. Unterm Strich hatten die Krösties nicht den Hauch einer Chance.
-
Ein für meinen Geschmack zu deutliches Ergebnis, Mariusz braucht noch einige Zeit und Oleg ist noch lange nicht bei 100%, wobei er auch mit 70 % riesiege Freude macht.
Jetzt gehts nach Zypern und dann nach Kiel. -
Dann hoffe ich mal, dass Velyky bei der WM bei 100% sein wird. Mit 70% auf 14 Tore zu kommen ist der helle Wahnsinn!
-
So überzeugend fand ich das Spiel gestern nicht. Die Gummersbacher waren 50 Minuten richtig schwach. Im Abschluss hatten sie mehrere klare Chancen vergeben...Gokier, Gunnarson, Alvanos, Narcisse...alle frei stehend vorm Torwart. Die Torhüter waren auch net grade der Renner. Weder Fazekas noch Ramota. Da zeichnete sich aus, dass Gummersbach noch nen dritten hatte. Mit Goran Stojanovic änderte sich das Spiel. Er hielt in seiner Einsatzzeit mehr Bälle als die anderen beiden zusammen und leutete damit die Wende...
Man kann abschließend sagen: Gummersbach war schlecht, Kronau war schlechter...Velyky hat nicht grade das tolle Spiel gemacht, die Hintermannschaft hat es ihm wirklich auch leicht gemacht bei Gummersbach...aber er lässt für die WM hoffen! -
Glückwunsch an den VfL! Verdienter Sieg!
Ich muss zugeben, dass ich ein solches Spiel noch nie erlebt habe. Da ist man grottenschlecht in der Abwehr und in der 45. Minute steht es auf einmal 30:28 und man hat noch eine realistische Chance zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass man außer Velyky und mit abstrichen Shelmenko nichts zu bieten hatte (im Angriff), fiel die Niederlage noch relativ gemach aus. Wenn Velyky nicht so überragend gespielt hätte, wäre man mit "-10" in die Pause gegangen und ohne dass der VfL überragend gespielt hätte. Wenn man bedenkt das Velyky sechs Wochen weg vom Fenster war und er gestern 92 % der Würfe im Tor untergebracht hat - Prädikat Weltklasse. Leider lief sonst spielerisch nichts zusammen. Wenn man über 40 Tore bekommt, muss man auch nicht groß diskutieren, woran es lag. Man kann anhand der Torschützen des VfL gut erkennen, welche Abwehrstelle löchrig war. Zudem kam noch, dass man zahlreiche gute Chancen (wenn man Sie mal hatte) nicht nutzen konnte.
Es macht immer wieder Spaß Sigurdsson zuzuschauen - für mich der beste Linksaußen! Es ist schon beeindruckend wie schnell und oft er schon vorne ist, während man sich im Löwenangriff noch mit dem Ballverlust beschäftigte!
Ich denke der VfL wird ein gutes Wörtchen in Sachen Meisterschaft mitreden. Das Team ist um einiges besser (wenn sie es auch nicht gestern gezeigt haben), als ich Sie eingeschätzt habe. Ich denke auch, dass es keine Schande ist in Köln zu verlieren. Wir sind wahrscheinlich einfach noch nicht so weit, wie wir es gerne hätten. -
Eigentlich ist den Worten von Oslo nichts hinzuzufügen.
Der VfL war auch in den ersten 50 Minuten nicht so schlecht, aber Iouri hat es schon mit einem taktischen Geschick immer wieder geschafft, dass die Kröstis dranblieben.
Eine Bereicherung waren die Kröstis-Fans in der Kölnarena, die dem tumben VAU EFF ELL einige schöne Rhythmen entgegensetzten

Für mich als TuSEM-Fan war es natürlich schön so viele ehemalige Spieler wieder zu sehen

-
Verdienter Sieg. Ich habe den VfL nicht so schwach gesehen, wie einige andere. Natürlich lässt man mal Chancen aus. Das ist in dem Sport doch ganz normal. Ich fand allerdings, dass der VfL eine erstklassige Abwehrleistung hingelegt hat. Die Torhüter haben in der ersten Halbzeit nur zwei Bälle gehalten und dann mit 5 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen ist schon klasse.
-
Na ja, ich fand die Abwehrleistung des VFL nicht besonders gut.
Die haben einige Tore kassiert, als Kronau in Unterzahl war.
Außerdem hat man die Überzahl im Angriff auch nicht besonders gut ausgenutzt.
Es wurden mehrere 100%-ige Chancen nicht verwandelt, und es gab einige unnötige Ballverluste durch Abspiel- und technische Fehler.
Wenn diese Schwächen nicht gewesen wären, hätte es einen Sieg mit 20 Toren Unterschied gegeben. (oder 15 ;))
Trotzdem ist das Spiel im Vergleich zu den vergangenen Jahren ein Quantensprung.
Schon erstaunlich wie gut die Mannschaft trotz 9 Neuzugängen zusammen spielt. -
wie war denn so die Stimmung in der Arena?
-
ja das Wetter war gestern beschissen...aber heute geht es wieder...
-