Andre Gesichtstreffer 2min, bei Verletzung rot, wurde uns so beigebracht
Direkter FW ins Gesicht - Welche Strafe?
-
-
Zitat
Original von Theoitetos
Andre Gesichtstreffer 2min, bei Verletzung rot, wurde uns so beigebracht...aber wenn sich die verletzung erst im nachinein ( z.b. gehirnerschütterung) herausstellt??? ich bin ja kein SR, aber das erscheint mir unlogisch...
-
Zitat
Original von Theoitetos
Andre Gesichtstreffer 2min, bei Verletzung rot, wurde uns so beigebrachtWo wurde euch denn dies beigebracht?
Gesichtstreffer mit dem Ball nichts auser wie gesagt formeller Wurf oder mit Ankündigung.
Mit der Hand oder sonst was. Unterscheidung Hand geht ins Gesicht -> 2 min
Gesicht geht zur Hand -> nichts -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Theoitetos
Andre Gesichtstreffer 2min, bei Verletzung rot, wurde uns so beigebrachtUns auch, wir sprechen hier aber von einem Ball der im Gesicht landet, nicht von einer Hand. Das hatte ich vergessen explizit zu erwähnen

-
Zitat
Original von Claudi1981
...aber wenn sich die verletzung erst im nachinein ( z.b. gehirnerschütterung) herausstellt??? ich bin ja kein SR, aber das erscheint mir unlogisch...
Da hat sie recht...
nirgendswo im Regelwerk wird eine Verletzung als Grundlage einer Bestrafung aufgezählt. Daher finde ich diese auslegung ziemlich fragwürdig 
Wenn der FW erkennbar direkt in Richtung Kopf ausgeführt wird und der betreffende AW-Spieler sich nicht bewegt MUSS auf DQ entschieden werden. Unabhängig von den evtl. Folgen. Wenn sich der AW-Spieler bewegt darf die Entscheidung NIEMALS auf eine Bestrafung hinauslaufen. Auf Stürmerfaul würde ich aber in jedem Fall entscheiden! -