HSG Düsseldorf/Gästebuch

• Zitat

Original von Thainobbi
    weis jemand, wohin das HSG Gästebuch verschwunden ist ?(?(

Versteigert das nicht Manager Flatten für nen guten Zweck (Mannschaftskasse) bei eBay?:lol:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Sind in Düseldorf etwa kritische Meinungen unerwünscht??? So etwas, finde ich, macht keinen guten öffentlichen Eindruck auf Sponsoren, Fans, etc. Äußerst kontraproduktiv!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

5 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (19. Oktober 2006 um 20:47)

• Erinnert mich an Pfullingen, erst verschwand das Gästebuch, wohl wegen zuviel unguten Eintragungen, und dann das Forum, wohl wegen zuviel kritischer Äußerungen, die den Verein oder besser gesagt, die die GmbH betrafen!

• Es gab im Gästebuch der HSG schon immer Zensur (wie zu den besten DDR Zeiten :nein:)

Gibt es eigentlich in anderen Foren und Gästebücher auch Zensuren ?(

• So wie ich den Frank Flatten einschätze, der immer im Dialog mit den Fans steht, wie nicht viele andere Geschäftsführer, kann ich mir eine böswillige Abschaffung des GB nicht vorstellen. Oder haben sich da einige aus D so gewaltig daneben benommen?

MsG
    ATOM

• Seltsam. Und ich dachte gestern schon, ich sei zu blöd, das Gästebuch zu finden, obwohl ich es bestimmt schon unzählige Male aufgerufen habe. Noch nicht mal einen Kommentar gibt es dazu.

• Das Gästebuch war doch eh so gestrickt, dass Beiträge erst freigegeben werden mussten. Das dauerte manchmal bis zu 1 Tag.

• Och, da gibts doch viele Anbieter, die das( kostenlos) möglich machen. Soll auch nicht allzu schwer sein.

Hier z.B. ein Link zu einem großen Anbieter: http://www.bboard.de/

Mit einer guter URL kostet das ein bißchen (vielleicht ist die Möglichkeit aber sogar im Providervertrag enthalten)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Oktober 2006 um 16:23)

• Ich weiß nicht, was es an der alten Zensur zu meckern gibt. Wenn man selbst vor Augen hättte, wieviele "Müll-Einträge" sonst im Gästebuch gelandet wären...
    Und dass der Gästebuchbetreuer nicht 24 Stunden am Tag seiner Arbeit nachgehen kann, versteht sich auch von selbst. Allerdings halte ich die Abschaffung des Gästebuchs trotzdem für sehr fraglich. Aber man wird schon wissen, was man tut. Ich kann mir schon vorstellen, dass es bald ein Fan-Forum geben wird...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich weiß nicht, was es an der alten Zensur zu meckern gibt. Wenn man selbst vor Augen hättte, wieviele "Müll-Einträge" sonst im Gästebuch gelandet wären...

Hat keiner gemeckert.... :nein:

• Immer den Verrat witternd...

Die Ausagen gingen (zumindestens aus meiner Sicht) in die Richtung, dass es nicht an unqualifizierten Aussagen gelegen haben kann, da ja jeder Beitrag genau geprüft wurde durch den Admin.

• Zitat

Original von Meikel
    Immer den Verrat witternd...

Die Ausagen gingen (zumindestens aus meiner Sicht) in die Richtung, dass es nicht an unqualifizierten Aussagen gelegen haben kann, da ja jeder Beitrag genau geprüft wurde durch den Admin.

Nein nein... Mir schien dieser Kommentar nur genau da fortzufahren, wo wir vor ein paar Monaten schon mal angekommen waren. Und dieser Aufwärmerei kann ich allgemein sehr wenig abgewinnen.
    Ansonsten hast du natürlich in der Theorie recht. Schade, dass es keine offizielle Stellungsnahme dazu gibt und keine Möglichkeit für die Fans, ihre Meinung zu der Abschaffung kund zu tun...

• Vielleicht sollte man wirklich die Gelegenheit nutzen und ein externes Fan Forum in Düsseldorf einrichten. Ein Forum eignet sich meiner Meinung nach sowieso besser zum Meinungsaustausch als ein Gästebuch, da man dort z.B: auch umgehend auf einen Eintrag antworten kann. Manchmal möchte man ja auch zeitnah mit anderen Fans über ein Spiel diskutieren, was in einem Gästebuch nunmal nicht geht, zumal wenn die Einträge erst deutlich später freigeschaltet werden. In diesem Sinne, vielleicht bis bald im Forum der HSG Fans :)

"Möge der Geist von Frieden und Freiheit sich in der Zeit der Stille und Nachdenklichkeit erneuern und auch im kommenden Jahr wirken." ( Indianische Weisheit )

• Bei uns würde damals das Gästebuch abgeschafft, weil es einfach zu viele beleidigende Beiträge gab und es nicht mehr schön war, das Gästebuch überhaupt zu lesen. Allerdings hat man das Forum stehen lassen, so dass man seine Meinung immer noch frei äußern kann - solange sie nicht beleidigend etc. ist.

Gemeinsam sind wir stark!