Hallo zusammen,
folgendes Problem. Die 1. Damenmannschaft spielt Bayernliga, die 2. Damen spielen Bezirksliga, also die vorletzte Liga vorm ganz unten ![]()
In der letzten Saison wurde noch eine 3. Mannschaft gemeldet, da sehr viele Spielerinnen weder in der 1. noch in der 2. ihren Einsatz bekamen. Grund: mangelnder Trainingseinsatz kaum spielerisches Können. Es war jetzt aber keine reine Spaß-Hausfrauen-danach noch n Sektchen schlürfen-Mannschaft sondern die Mädels wollten halt doch gerne spielen und daher hatte man die 3. Mannschaft außer Konkurrenz spielen lassen, und diese mit Spielerinnen aus der 2. aufgefüllt.
Soweit so gut.
In dieser Saison habe ich die beiden Mannschaften übernommen. Aufgrund sinkender Spielerzahl und auch aus anderen Gründen habe ich von Anfang an gesagt, dass ich ausschließlich die 2. Mannschaft betreuen kann, was bedeutet, dass ich zwar die 3. trainiere aber diese dann keinen Betreuer bei den Spielen haben. Was dazu führte dass die 3. aufgelöst wurde. Nun habe ich einen Kader von ca. 16 Frauen, incl. 4 A-jugend Spielerinnen, die in den Seniorenbereich herangeführt werden, indem sie in der 1. trainieren aber hauptsächlich in der 2. spielen.
SO. und jetzt mein Problem
Die Mädels die letztes Jahr in der 3. gespielt haben, kriegen jetzt die Krise, weil sie in der 2. beim 1.Spiel!! keinen Einsatz bekommen haben und wollen alle aufhören. Das sch.....mich an. Da höre ich gemaule dass die A-Jugend so viel spielt, die haben ja schließlich auch noch die A-Jugendspiele und dass sie dann nicht zum Spielen kommen. 2 haben inzwischen schon aufgehört, allerdings haben die erkannt dass das Trainingsniveau zu hoch ist. Aber nun kommen die nächsten und maulen. Gestern hatte ich beim Spiel 10 Spielerinnen. OK. Die besten der 2. aber da hat sich schon mal niemand verletzen dürfen.
Versteht ihr mein Problem? Wie geht ihr damit um, wenn Eure Spieler nicht zum Zug kommen und stinksauer sind?
Grüße
lika