Balingen- Weilstetten - Magdeburg

  • Gibt es für Balingen hier was zu holen?
    Oder ist mit einer ähnlich schlechten Leistung der Magdeburger wie gegen Nordhorn zu rechnen?

  • wir holen ganz gewiss nix! Für uns gehts wohl erst wieder am 24. November in Wetzlar weiter, bis dahin bin ich froh wenn sich niemand verletzt und der ein oder andere Rückkehrer sich in eine ordentliche Form bis dahin bringen kann...

    In Wetzlar, gegen Melsungen und in Lübbecke (direkt hintereinander) müssen wir dann die nächsten Punkte holen! Und in diesen drei Spielen (hoffentlich langt es M.Strobel wenigstens zu einem der dreien) müssen dann unbedingt mehr als 2 Punkte eingefahren werden!

    In diesem Sinne wäre es mir diesmal fast lieber ein "langweiliges" Handballspiel zu verfolgen, als wieder ne knappe Niederlage für nen weiteren Verletzten zu erkaufen... :pillepalle:

    Im Übrigen wollte der HBW nach dem Spiel in WHV entscheiden, ob noch ein weiteres mal personell nachgebessert und damit auf M.Strobels Verletzung reagiert wird. Wäre nach Kainmüller und Becker der Dritte verletzungsbedingte Zukauf diese Runde... :/:

    Bisher ist aber noch nichts bekannt geworden...

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Vorbericht:

    Zitat

    Vor der kurzen Länderspielpause trifft der HBW Balingen-Weilstetten am Samstagabend in der TÜ-Arena auf das Top-Team des SC Magdeburg. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
    Die Partie gegen die Gladiators aus Magdeburg ist für den Liganeuling aus dem Schwäbischen sicher eines der leichtesten der Saison. Selbst wenn HBW-Trainer Dr. Rolf Brack sämtliche Spieler an Bord hätte, würde die Partie immer noch nicht zu jenen zählen, die die Eyachstädter gewinnen sollten, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Angesichts der seit Wochen anhaltenden Verletzungsseuche, anders kann man den Ausfall von sage und schreibe sieben Feldspielern wohl nicht bezeichnen, wird es wohl niemanden geben, der auch nur einen einzigen Pfifferling auf einen HBW-Erfolg verwetten würde. Insofern können Mannschaftskapitän Wolfgang Strobel und Co. völlig befreit aufspielen und der Druck lastet eindeutig bei den Gästen aus Magdeburg.
    Nur zwei Spiele hat der SCM in der laufenden Saison bisher verloren. Am dritten Spieltag zogen Kretschmar und Co. beim VfL Gummersbach mit 31:26 den Kürzeren und am siebten Spieltag stolperten die Gladiators mit 29:24 etwas überraschend bei der HSG Nordhorn. Ansonsten gab es ausnahmslos überzeugende Erfolge für die von Ex-Nationalspieler Bogdan Wenta neu formierte Mannschaft. Besonders erwähnenswert der 33:20-Kantersieg gegen die mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartete SG Kronau/Östringen und am letzten Spieltag der 31:20-Heimerfolg über den HSV Hamburg. Das alles aber wird von einem Erfolg noch in den Schatten gestellt. Am fünften Spieltag waren die Gladiators beim TBV Lemgo zu Gast und erteilten dem ehemaligen Deutschen Meister vor eigenem Publikum mit 39:27 eine Lehrstunde, die sich gewaschen hatte. Spätestens nach diesem Triumph war auch der letzte Skeptiker davon überzeugt, dass der SCM-2006 bei der Vergabe der ganz vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden wird.
    Nach dem Magdeburg in den letzten vier Jahren keinen Titel mehr gewonnen hat und in der vergangenen Saison mit Platz vier sogar die Champions League verpasste, soll die Saison 2006/2007 wieder erfolgreicher verlaufen. Dafür steht Trainer Bogdan Wenta, der neben dem SC Magdeburg noch die polnische Nationalmannschaft betreut, ein Ensemble von hochkarätigen Spielern zur Verfügung. Mit Ausnahme von Nachwuchsspieler Andreas Rojewski, der zum Saisonbeginn auch auf der Wunschliste des HBW stand, und drei weiteren Akteuren aus dem erweiterten Kader, kann jeder einzelne SCM-Spieler zigfache internationale Einsätze für sein jeweiliges Heimatland vorweisen.
    Wer SC Magdeburg sagt, meint gleichzeitig Stefan Kretschmar. Der Paradiesvogel des Handballs war insgesamt 218-mal für die deutsche Nationalmannschaft am Ball und hat auf seine Art großen Anteil daran, dass Handball in Deutschland ein Erfolgsprodukt wurde. Aber auch die anderen SCM-Spieler verkörpern absolute Weltklasse. Namen wie Joel Abati, Oleg Kuleschow, Carol Bileki, Johannes Bitter, um nur einige zu nennen, lassen das Herz des Handballkenners höher schlagen. Der SCM setzt aber nicht nur auf fertige, hochkarätige Stars, sondern hat mit Torhüter Silvio Heinvetter, Yves Grafenhorst, Andreas Rojewski oder Christoph Theuerkauf auch einige hochtalentierte Nachwuchsspieler in seinen Reihen, die sich ihren Platz in der Mannschaft des SCM gesichert haben.


    HBW - Homepage

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Vorbericht aus Magdeburg:

    *klick*

    wir sind in "fremden" Berichten ja wirklich schon alles mögliche bezeichnet worden. Badenser, Oberschwaben, Bayern.... einfach alles, was nix is... :lol:. Daher sind wir eigentlich schlimme Vorberichte aus der Fremde gewohnt.

    Aber diesmal muss ich mal wirklich ein dickes, dickes Lob aussprechen! Da hat einer wirklich top nachgeforscht!

    Dass ein Bericht aus der Fremde so in die Tiefe geht (Weilstetten ist ein Stadtteil von Balingen, das Bang Your Head findet dort statt, der HBW 2002 gegründet, die Hallensituation, Kempa....) und dann auch noch wirklich alles detailliert richtig ist, hab ich davor wirklich noch nicht erlebt!

    Dafür von mir: :respekt::klatschen:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito


  • danke - nur eine sache ist mir ein rätsel geblieben - wofür steht das H in HBW? b dürfte balingen sein und w weilstetten - aber h? einfach nur handball?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Einfach nur Handball ;) Soweit ich weiß, soll es Handball Balingen/Weilstetten heissen. Ich kann mich aber auch täuschen.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • richtig!

    Wenn man HBW Balingen+Weilstetten ganz korrekt ausspricht, muss es heißen "Handball Balingen Weilstetten Balingen + Weilstetten".

    Da ist ein kleiner Fehler bei der Eintragung passiert... :lol:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Übrigens: Unser Shooter heißt Karol Bielecki und ist nicht englischer Abstammung (Carol)! ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    leider verliert der/die/das ?( HBW mit 22-28


    Laut Vereinshomepage DER HBW.

    Da der Schwabe an sich, aufgrund des napoleonischen frankophilen Einflusses, ja eher zum maskulinen Artikel neigt, ist das auch nicht weiter verwunderlich: Der Radio, der Butter, der Schoklad, der Zwiebel, der Schurz (Schürze), der HBW, usw. usf., beliebig fortzusetzen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. Oktober 2006 um 13:50)

  • Spielberichte und Interviews gibts *hier*

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    Einmal editiert, zuletzt von Rückräumer (24. Oktober 2006 um 13:24)

  • Ich weiß nicht, was überhaupt Balingen dachte, sie könnten unseren SCM besiegen. Selbst schon der Gedanke an den Sieg wäre schlimm.

    DER SCM IST EINFACH GEIL!!!

    :devil: :jump: :devil: :jump: :bier: :jump: :jump:

  • Zitat

    Original von js90
    Ich weiß nicht, was überhaupt Balingen dachte, sie könnten unseren SCM besiegen. Selbst schon der Gedanke an den Sieg wäre schlimm.

    Ein wenig nachdenken vor dem Schreiben dieses Beitrages hätte definitiv auch nicht geschadet ....

    2 Mal editiert, zuletzt von franky77 (31. Oktober 2006 um 00:05)

  • Zitat

    Original von franky77
    [quote]Original von js90
    Ich weiß nicht, was überhaupt Balingen dachte, sie könnten unseren SCM besiegen. Selbst schon der Gedanke an den Sieg wäre schlimm.

    [quote]Original von franky77
    Ein wenig nachdenken vor dem Schreiben dieses Beitrages hätte definitiv auch nicht geschadet ....[/quote


    verlang das nicht von ein SCM fan . überlegen = schwer

    2 Mal editiert, zuletzt von xperience (31. Oktober 2006 um 09:30)

  • Zitat

    Original von xperience
    [verlang das nicht von ein SCM fan . überlegen = schwer

    ... Genauso schwer, wie das Beherrschen der deutschen Grammatik für einen VfL-Fan!! :pillepalle:

    Edit: Übrigens: Das Niveau des Beitrags von js90 liegt nicht wirklich über dem von xperience, aber auch nicht weit darunter!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_md (31. Oktober 2006 um 10:10)