Nordhorn - Großwallstadt

• Wenn die HSG sich dort oben festsetzen will, muss ein Sieg her. Ist genauso ein 4-Pkt Spiel wie bei den Kröstis. :/:

Ich denke, dass der Sieg wieder über eine gute Abwehr + Torwart zu holen ist und über den gleichen Kampf wie gegen den SCM und die Kröstis.

Hoffe nur, dass wir ne schlagkräftige Truppe zusammenkriegen... ;)

Ich tippe auf ein spannendes Spiel und einen knappen Sieg der HSG.

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Verletzungstechnisch siehts ja nicht so gut aus...
    Aber packen wir trotzdem!
    Notfalls spielen wir als Fans halt mit! :) :baeh:

Tonks

• Zitat

Original von Tonks
    Verletzungstechnisch siehts ja nicht so gut aus...
    Aber packen wir trotzdem!
    Notfalls spielen wir als Fans halt mit! :):baeh:

Tonks

Und du glaubst ihr habt dann ne Chance? ;)

Ich denke durch die Verletzungen wird es für Nordhorn schwerer werden, Favorit sind sie trotzdem. Mich würde es schon freuen wenn der TVG eine gute Leistung abliefert und es den Grafschaftern schwer macht. Mit einem Sieg oder einem Punkte rechne ich derzeit nicht. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne überraschen :D

• 2in1 - Nach- und Vorbericht der GN:

• Zitat

Original von Alphadex
    Und du glaubst ihr habt dann ne Chance? ;)

Ich denke durch die Verletzungen wird es für Nordhorn schwerer werden, Favorit sind sie trotzdem. Mich würde es schon freuen wenn der TVG eine gute Leistung abliefert und es den Grafschaftern schwer macht. Mit einem Sieg oder einem Punkte rechne ich derzeit nicht. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne überraschen :D

Ja das glaube ich! Ansonsten wäre ich kein HSG Fan und würde morgen nicht in rot anrücken! :devil:
    Der Name Rote Teufel oder Rote Tiger wird sich wohl noch bestätigen.... aber wir haben schon schlimmeres überstanden!
    Wir schaffen das, und wir gewinnen!

:rollin:

• Zitat

Original von Tonks

Ja das glaube ich! Ansonsten wäre ich kein HSG Fan und würde morgen nicht in rot anrücken! :devil:
    Der Name Rote Teufel oder Rote Tiger wird sich wohl noch bestätigen.... aber wir haben schon schlimmeres überstanden!
    Wir schaffen das, und wir gewinnen!

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich bezweifle, dass NOH mit dir oder anderen Fans auf der Platte eine Chance hätte ;) :lol: , das Spiel denke ich wird sehr eng.

Das TVG-Team befindet sich gerade auf der Fahrt nach Nordhorn. Morgen kommt noch ein Fanbus.

Quelle: TVG-Homepage

2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (21. Oktober 2006 um 12:17)

• Zitat

Original von Alphadex
    Nur dass wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich bezweifle, dass NOH mit dir oder anderen Fans auf der Platte eine Chance hätte :lol: , das Spiel denke ich wird sehr eng.

Das TVG-Team befindet sich gerade auf der Fahrt nach Nordhorn. Morgen kommt noch ein Fanbus.

Das ganze war auch nur ironisch gemeint, wenn das nicht deutlich genug herauskam, dann tut es mir Leid!

Einmal editiert, zuletzt von Tonks (21. Oktober 2006 um 12:11)

• Jo, die Tonks ist ab und zu etwas umständlich! Da kann es mal vorkommen, dass es länger dauert, bis man sie versteht!
    Aber egal! Ich glaub auch nicht daran ,dass die Jungs verlieren!
    Die beißen sich da wohl durch! Auch wenn es schwer wird!

• Zitat

Original von Jenny
    Großwallstadt hat eindeutig was gut zu machen nach dem gruseligen Spiel gegen Göppingen, deswegen gilt nur eins ....Auswärtssieg :)

Hätte ich nix gegen :D
    Mal sehen was das heute Abend gibt. Ich werds jedenfalls am Ticker mitverfolgen.

@ Tonks: Ich hab das schon verstanden... :hi:

EDIT: Let's get it startet :D
    Nochmal zur Errinnerung: Der TVG-Liveticker

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (21. Oktober 2006 um 19:30)

• nach dem göppingen spiel hätte ich damit nicht gerechnet!
    die saison spielt der tvg anscheinend auswärts besser als zuhause. merkwürdig.
    super!

• Genial :jump:
    Das ist das richtige Zeichen nach den letzten drei Spielen, die allesamt nicht überzeugend waren und aus denen ja nur ein Punkt heraussprang.
    Was im Liveticker steht ist absolut richtig: Der TVG ist wieder da!
    (Wäre ich doch mitgefahren ;( )

Ein riesen Lob an die Mannschaft! Damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn die Verletzungen bei den Nordhorner etwas Hoffnunge gemacht hatten.
    Hoffentlich können die Jungs ein bisschen feiern bevor sie sich dann auf die schwere Pokalpartie gegen Flensburg am 31.10. vorbereiten.

Damit ist der TVG jetzt wieder voll im Soll. Aus den Spielen gegen Nordhorn und dem kommende Heimspiel gegen Hamburg sollten 2 Punkte geholt werden. Das ist jetzt schon geschafft und nun sind alle Punkte aus dem Hamburgspiel Zugabe :)

EDIT:

Stimmen:
    Michael Roth (Trainer Grosswallstadt):
    „Ich freue mich für meine Mannschaft, dass sie dieses wichtige Spiel gewinnen konnte. Wir wussten, dass Nordhorn am Mittwoch ein schweres Spiel hatte und auch durch Verletzungen gehandicapt war, so dass wir uns heute durchaus etwas ausgerechnet haben. Ich hatte mir von meinen Spielern auch eine Trotzreaktion nach dem Göppingen-Spiel erhofft. Und so war es heute über 60 Minuten ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften mit sehr ähnlicher Leistungsstärke. Ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen, da wir die ganze Zeit geführt haben. Wir haben in den letzten Minuten auch vor dem fantastischen Publikum Nervenstärke gezeigt. Das gibt uns Auftrieb und Selbstvertrauen. Nach dem Spiel am Dienstag gegen Göppingen war das eine sehr schnelle, positive Kehrtwende, über die wir alle natürlich sehr glücklich sind.“

Ola Lindgren (Trainer HSG Nordhorn):
    „Gratulation an den TV Grosswallstadt. Ich denke der Sieg war aufgrund der ständigen Führung verdient. Wir hatten viele Probleme in unserem Angriffsspiel. Die Abwehr hat sich nach Anfangsproblemen gesteigert. Wir hatten gehofft viele einfache Tore über den Gegenstoß machen zu können. Aber in der Vorwärtsbewegung sind uns zu viele Fehler unterlaufen. Es war ein Kampfspiel, meine Spieler haben nie aufgesteckt und haben Herz gezeigt. Dafür muss ich sie loben. Leider hat es nicht mit einem Sieg geklappt. Aber wir wollen uns nicht beschweren und schauen nach vorne.“

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (21. Oktober 2006 um 23:20)

• Lt. HSG-HP haben nur Franzén und Przybecki gefehlt. Zwei Spieler sollte man 'eigentlich' kompensieren können... Schade!

Glückwunsch nach Großwallstadt - im Euregium gewinnt man nicht so einfach ;)

• naja...Franzén und Przybecki haben ganz gefehlt...dazu kam noch dass unsere Spielmacher Lund und Machulla angeschlagen sind oder grade erst wieder ins Training wieder eingestiegen sind...außerdem gab es sehr viele Fehler im Angriff auf beiden Seiten...kein hochklassiges Spiel... :(

• War gestern einmal in Nordhorn. Ist die Stimmung dort immer so? Fand es total scheiße, das die HSG Fans die ganze Zeit die Großwallstädter ausgepfiffen haben, sobald sie den Ball hatten... unmöglich!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

Man kann sich damit abfinden, dass sie Welt so ist, wie sie ist, oder was dagegen unternehmen :)

• Schade kann nur sagen. Da wäre mehr drin gewesen für uns. Aber mit so einer schwachen Angriffsleistung kann man so ein Spiel nicht gewinnen! Die Fehler häuften sich je länger das Spiel dauerte. Das Lund eigentlich das ganze Spiel gespielt hat, hat mich doch sehr verwundert. Schepers hat kein schlechtes Spiel in Mannheim gemacht und Lunds Schmerzen konnte man ihm regelrecht im Gesicht ansehen. Er ist nicht einmal hoch gesprungen und hat sein Tore hat er alle im Stand gemacht. Zudem konnte Kubes nicht an seine Leistung im Angriff anknüpfen und kämpfe mit Abstimmungsproblemen. Die Abwehr stand in den letzten Minuten dann auch besser als Peter Gentzel im Tor. Anscheinend fühlt sie sich momentan mit ihm im Rücken sicherer. Es passte gestern also nur wenig zusammen und der Sieg des TVGs ging in Ordnung.
    Den besten Tag erwischten auch Geipel/Helbig nicht so Recht (was sich allerdings die Waage hielt und was ganz sicher nichts mit dem Ausgang des Spiels zusammenhing).

Nach dem Spiel war die Niederlage aber ziemlich schnell vergessen, denn die Nordhorner Spieler mussten noch mal ran - als Kellner in der Kellerbar. Sowohl Fans als auch Mannschaft hatten dabei jede Menge Spaß und über die Niederlage dachte an dem Abend niemand mehr nach. Es wurde gefeiert und gesungen wie schon lange nicht mehr. Und der ein oder andere Spieler stand hinterm Zapfhahn als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Es war einfach schön mitanzusehen. Es schreit nach einer Wiederholung und die wird es wohl auch geben mit den Spielern, die gestern nicht zapfen mussten.

Gemeinsam sind wir stark!