22. Oktober 2006, So.:
17.00: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 24. Spieltag
Flensburg - Hamburg
-
-
Ok, ich versuche es nochmal

2 Punkte für den HSV

-
Schön, dass das Spiel wieder auf die brilliante Uhrzeit 15.00 vorverlegt wurde.....wahrscheinlich, damit die ARD wieder eine Zusammenfassung von drei Minuten zeigen kann...

-
Zitat
Original von horny01
Schön, dass das Spiel wieder auf die brilliante Uhrzeit 15.00 vorverlegt wurde.....wahrscheinlich, damit die ARD wieder eine Zusammenfassung von drei Minuten zeigen kann...
Exakt das ist die Begründung.
Zusammenfassung des Spiels in der Sportschau
-
Super.
Hoffentlich gibt es dann nicht wieder so eine Totengräberstimmung wie gg Nordhorn. Kann Toto Jansen eigentlich wieder mitspielen ? -
Beim Spiel in Magdeburg am Freitag hat er gespielt.
-
Zitat
Original von horny01
Kann Toto Jansen eigentlich wieder mitspielen ?Denke schon.
Habe zumindest nichts gegenteiliges gehört.
In Magdeburg hat er ja gespielt. -
Bundesliga: Goldener Abschluss des Heimspiel-Marathons?
20.10.2006 14:43 -
Zum fünften Mal steigt am Sonntag (15 Uhr) das Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg in der Campushalle. Bislang liegen die Vorteile klar auf Seiten der SG; doch Statistik zählt nicht. Gegen die Hanseaten, die in dieser Saison ins vordere Drittel der Bundesliga vorstoßen wollen, hilft nur eine couragierte Leistung, um die Heimbilanz nach dem Unentschieden gegen den TBV Lemgo nicht weiter zu beflecken. „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren“, fordert SG-Trainer Viggo Sigurdsson.
Die Partie gegen Skopje war genau richtig zum Selbstvertrauentanken. Ein hoher Sieg, an dem fast alle Akteure beteiligt waren. „Auch die später eingewechselten Spieler haben eine gute Leistung geboten“, zollte Viggo Sigurdsson kräftig Komplimente. Und Lars Christiansen ergänzte: „Auch im Hinblick auf die schwere Aufgabe gegen Hamburg war es positiv, dass wir viel wechseln konnten.“
Neben Frank von Behren gab es aber zwei SG-Handballer die nicht zum Einsatz kamen: Kasper Nielsen und Dan Beutler. „Jan Holpert hat in Skopje sehr stark gehalten, also war er heute wieder an der Reihe“, begründete Viggo Sigurdsson diese Aufstellung. Dan Beutler, in den letzten Wochen sehr überzeugend, freute sich diesmal über die starke Vorstellung seines Kollegen. Kasper Nielsen tauchte wegen Leisten-Problemen nicht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen auf. Eine Vorsichtsmaßnahme! „Er ist ein starker Däne“, schmunzelte Viggo Sigurdsson. „Gegen Hamburg kann er uns wieder helfen.“
Am heutigen Freitag und am Samstag – dann ist die Zeit der gemeinsamen Übungseinheiten unter dem SG-Emblem vorerst abgelaufen. Sechs Spieler nehmen am World-Cup in Deutschland und Schweden teil, fünf weitere SG-Akteure reisen zu einem Vier-Nationen-Turnier in Polen. „Dort warten bis zu fünf Spiele in sechs Tagen auf unsere Akteure“, blickt Viggo Sigurdsson nach vorne. „Diese Ballung macht mir etwas Angst.“
Aber aus Rücksicht auf die Bremse drücken – das ist nicht möglich. Mit dem HSV Hamburg erwartet die SG einen derzeit unberechenbaren Gegner. 20:31 in Magdeburg – in den letzten Tagen war an der Elbe nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. „Ich kann dem Team nur raten, sehr ernsthaft zu trainieren“, forderte der neue HSV-Geschäftsführer Peter Krebs. „In Flensburg muss es eine Antwort geben.“ Viggo Sigurdsson sieht die Worte gelassen: „Die wollen etwas zeigen – aber nicht bei uns.“
Quelle:SGHP -
Meiner Meinung nach muss sich auf einen starken und hochmotivierten HSV einstellen am heutigen Sonntag. Gegen Yoon haben die SG Torhüter leider immer schlecht ausgesehen. Hoffentlich ändert sich das heute, denn von ihnen wird viel abhängen.(die Form der letzten Wochen stimmt mich aberr positiv) Stimmungstechnisch sollte ordentlich was los sein in der Halle. Kasper Nielsen wird nach seiner Pause wieder dabei sein und versuchen, in der Abwehr auszuhelfen. FvB fehlt hier doch arg, aber da hilft jetzt kein Jammern. Zum GLück ist Lockovic wieder dabei, der die einfachen Tore machen muss. Vielleicht wird Viggo Hens kurz nehmen...würde mich nicht wundern
-
Zitat
Original von horny01
Meiner Meinung nach muss sich auf einen starken und hochmotivierten HSV einstellen am heutigen Sonntag.Wusste ich noch gar nicht
- gibts neuerdings Zeitverschiebung in Flensburg

-
Zitat
Original von horny01
Vielleicht wird Viggo Hens kurz nehmen...würde mich nicht wundernWürde mich auch nicht wundern, das machen ja fast alle.
Ich rechne mir für den HSV keine großen Chancen aus. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Bis jetzt steht es in der Bundesliga ausgeglichen 8:8 Punkte.
-
Zitat
Original von Jenny
Wusste ich noch gar nicht
- gibts neuerdings Zeitverschiebung in Flensburg

Immer diese Klugs..... aus Kiel

-
Zitat
Original von horny01
Immer diese Klugs..... aus Kiel

Muss sie doch als Dauerpendlerin zwischen KI und FL auch wissen, ob sie da was verpasst hat.
-
Halbzeitstand 40:35 (21:18)
mit zwei Toren von Jan Holpert

-
Laut SG-Ticker wohl ein klasse SPiel mit einem Respektablen Ergebnis für den HSV. Auch nach 6 Toren Rückstand bereits in der 1. Hälfte hat man immer weiter gekämpft. Dann kann man auch gegen Flensburg verlieren. Überragend Marcin Lijewski mit 13 Toren. Aber auch 9 von Hens sind klasse. Leider Yoon relativ früh mit der dritten Zeitstrafe.
-
Wo war eigentlich Bruno, er fehlt in der Statistik des Handball-Bundesliga-Tickers ... habe ich da eine Verletzung überlesen?
-
Tja, weder im HSV- noch im SG-Ticker wurde er erwähnt. Er durfte wahrscheinlich mal wieder nicht spielen. Keine Ahnung, was Schwalb gegen ihn hat.
-
Bruno Souza saß nicht auf der Spielerbank sondern im Publikum.
Es war kein tolles Spiel, sondern sehr kampfbetont. Die beiden Torleute des HSV bekamen nichts zu fassen, auch Beuler auf flensburger Seite nicht, somit war Holpert der einäugige unter den Blinden.
Er hatte auch die beiden letzten Tore für die SG geworfen, die sogar spielentscheidend waren, denn Hamburg war auf drei Tore dran. Warum Schwalb bei noch zu spielenden ca. 3 Minuten und nur drei Tore zurück, den Torwart heraus nimmt, erschliesst sich mir nicht.
Okay, die haben ohnehin nichts gehalten, aber einen der beiden Würfe von Holpert, hätten die bestimmt weggefischt
-
Meiner Meinung nach ein Spiel, das den Titel "Topspiel" wirklich verdient hat. Ein überragender Marcin Lijewski, der fast getroffen hat, wie er wollte und eine nie aufgebende HSV Mannschaft haben mich begeistert. Highlight des Spiels waren natürlich die zwei Tore von Jan Holpert. Ein Knackpunkt war aus meiner Sicht, dass Yoon seine dritte Zeitstrafe bekam. Gill war allerdings auch knapp davor. Die Schiries haben mir heute sehr gut gefallen. Eine Fehlentscheidung wurde sogar zurückgenommen, nachdem die Beteiligten befragt wurden (sieht man auch nicht allzu häufig). Es war ein Spiel ohne Torhüter. Die beiden aus HH haben gar nichts zu fassen bekommen und Holpert sah nur in den Anfangsminuen richtig gut aus und gg die Würfe von Yoon und Hens mal wieder richtig "alt"
. Endlich war auch mal wieder richtig Stimmung in der Halle. Ein Kompliment auch mal an den HSV....letztes Jahr hätten sie dieses Spiel mit 10 verloren....dieses Mal haben sie bis zum Ende gekämpft. -
Gabs dass eigentlich schonmal, dass ein Torwart in der buli aus dem Spiel heraus mehr als ein Tor gemacht hat?
(ich glaub der tw der tunesischen natio macht es ganz gerne...)
Super Leistung von Marcin, dass kann ruhig so weiter gehen....
-