Wann muss/will Doll gehen

• Freundschaft!

Ich habe auch erst an Hrubesch gedacht. Den kenne ich auch nur noch im nachhinein. Und Bäron hatte halt Pech. Ich glaube aber, daß er auch nicht unbedingt der große Knipser geworden wäre.

Jedenfalls ist mir dann doch noch einer eingefallen, den ich noch selbst erlebt habe. Jan Furtok - saß aber schon ganz tief in der Abstellkammer der Erinnerung. Der hat beim HSV ziemlich viele Tore geschossen, bei Frankfurt dann nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (18. Oktober 2006 um 17:24)

• Zitat

Original von Linksaussen
    jaja, es liegt immer am trainer...

Wie gesagt für mich gehört Thomas Doll zu den sympathischten Trainern der Bundesliga und ich wünsche ihn den Misserfolg auf keinsten Fall.
    Aber wie soll es weiter gehen????
    Warten bis die Verletzten wieder da sind? Passt ja, Verletzten da und UEFA Cup weg.

Und zum Thema Stürmer HSV:
    Das Spiel von gestern anschauen, Bilder sagen mehr als Worte.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Ich habe auch erst an Hrubesch gedacht. Den kenne ich auch nur noch im nachhinein. Und Bäron hatte halt Pech. Ich glaube aber, daß er auch nicht unbedingt der große Knipser geworden wäre.

Sehe ich genauso. Bäron war meines Erachtens total überschätzt und sicher nicht stärker als die anderen "Stürmer" der letzten Jahre. Schade, dass der Bayern-Transfer damals nicht mehr geklappt hat...

Zitat

Jedenfalls ist mir dann doch noch einer eingefallen, den ich noch selbst erlebt habe. Jan Furtok - saß aber schon ganz tief in der Abstellkammer der Erinnerung. Der hat beim HSV ziemlich viele Tore geschossen, bei Frankfurt dann nicht mehr.

Furtok hat aber auch nur eine gute Saison gespielt, so mich meine Erinnerung nicht trügt. Mir fiele da noch Lars Bastrup ein, der war eigentlich nicht schlecht.

• Bernado Romeo hatte auch mal eine gute Saison... selbst ein Valdas Ivanauskas hat zu Beginn wie eine Bombe eingeschlagen...

Bilanz von Bäron: 124 Spiele, 39 Tore für den HSV. Wenn man bedenkt, dass da durch seine Verletzungsanfälligkeit etliche Kurzeinsätze dabei waren, gar nicht so schlecht!
    Furtok war da besser: 135 Spiele, 51 Tore für den HSV
    Bastrup: 59 Spiele, 18 Tore

Die beste Quote hat Romeo: 77 Spiele, 35 Tore!

• Zitat

Original von Meikel
    Bernado Romeo hatte auch mal eine gute Saison... selbst ein Valdas Ivanauskas hat zu Beginn wie eine Bombe eingeschlagen...

Bilanz von Bäron: 124 Spiele, 39 Tore für den HSV. Wenn man bedenkt, dass da durch seine Verletzungsanfälligkeit etliche Kurzeinsätze dabei waren, gar nicht so schlecht!
    Furtok war da besser: 135 Spiele, 51 Tore für den HSV
    Bastrup: 59 Spiele, 18 Tore

Die beste Quote hat Romeo: 77 Spiele, 35 Tore!

Die Problematik mit den Kurzeinsätzen trifft auf Bastrup allerdings auch zu. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich seine Quote irgendwie besser in Erinnerung hatte. Muss wohl die Sentimentalität sein.

Aber was ist denn mit Olli Bierhoff, der war doch auch 2 Jahre oder so da... Allerdings erinnere ich mich kaum mehr, ob der überhaupt ein Tor gemacht hat. Naja, so zwei, drei vielleicht...

• Ich habe mal was von einem gewissen Uwe Seeler gehört. Soll ´ne richtige Granate gewesen sein :D .

This signature is under construction...

• Heute scheint Doll alles richtig gemacht zu haben, jedenfalls wenn man das Ergebnis betrachtet: HSV gewinnt das erste Pflichtspiel in dieser Saison (sieht man mal von dem Ligapokalspiel gegen Hertha ab) mit 2:1 bei Bayer Leverkusen. Eingewechselt: Paulo Guerrero (68. Minute), Torschütze: Paulo Guerrero (70., 86. Minute). Goldenes Händchen.

Endlich kann ich mich mal auf eine Berichterstattung im Fernsehen vom Fußball richtig freuen... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der HSV hätte eigentlich haushoch gewinnen können, fast müssen. Sanogo hat in Hälfte 1 beim Stande von 0:0 völlig blind im "Mill-Stil" das leere Tor verfehlt...

• Na seh ich nicht ganz so gefährdet zur Zeit noch...Da leverkusen im uEFA-Cup noch recht erfolgreich ist, und man sicherlich keinen Fehler mit nem Trainerwechsel machen möchte. Des weiteren ist das Problem da, dass es keine guten Trainer momentan auf dem Markt gibt, die Bayer weiterbringen könnten.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Na seh ich nicht ganz so gefährdet zur Zeit noch...Da leverkusen im uEFA-Cup noch recht erfolgreich ist, und man sicherlich keinen Fehler mit nem Trainerwechsel machen möchte. Des weiteren ist das Problem da, dass es keine guten Trainer momentan auf dem Markt gibt, die Bayer weiterbringen könnten.

Daum?

• Für mich stellt sich jetzt die Frage: Wann muss Skibbe gehen?

Heute haben wir nur wegen ihm verloren. Wenn man zur Halbzet 1-0 führt und dann für Kießling (St) mit Toure einen Verteidiger ist es klar dass dann in der zweiten Halbzeit nix mehr nach vorne läuft. Man kann zu Hause doch nicht bei einer 1-0 Führung die ganze Zeit mauern. Aber unter Skibbe spielen wir keinen schönen Offensiv-Fussball wie früher mehr, sondern einen defensiven Angsthasen-Fussball. Skibbe scheint auch kein vernünftiges System einzufallen, da er fast bei jedem Spiel es wechselt. SKIBBE RAUS!

• Der HSV hat heute verdient gewonnen. Man hatte weitaus mehr Chancen wie die zwei Treffer vom Ex-Bayern Joker! Ich hoffe, dass nun etwas Ruhe einkehrt. Zur Winterpause steht man dann in den Top 10 mit ein paar Punkten Abstand zum internationalen Geschäft! Man kann nur hoffen, dass man so langsam mal etwas mehr Glück in Sachen Verletztenpech hat!

• Zitat

Original von Meikel

Daum?

:lol:

Ein Trainer der selber sagt niemehr in der Bundesliga arbeiten zu wollen?? Bei einem Club, der ihn wegen seiner Koksaffaire rausgeschmissen hat?? Sorry beide Seiten würden sich lächerlich machen, und Daum wird mit jedem Club in Verbindung gebracht, der momentan 3 Plätze hinterm Saisonziel ist. Dieses Jahr waren neben Schalke, Stuttgart und Köln auch schon Hannover im Gespräch gewesen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Daum nochmal nach Leverkusen zurückkehrt!

Kevin :pillepalle:

Wenn ein Kiesling 45 Minuten nichts bringt, dann hat es wohl wenig Sinn ihn weitere 45 Minuten im Spiel zu lassen. Die Mannschaft hat im kollektiv versagt, und nicht der Trainer. Aber das Kollektivversagen hat Leverkusen schon drauf...Skibbe ist ein sehr guter Trainer, dass hat er bei der Nationalmannschaft gezeigt (RUUUDI ist ja kein Trainer war nie Trainer) Man hat in Dortmund den Fehler gemacht, und du scheinst ihn auch in Leverkusen zu machen! Skibbe braucht Ruhe und etwas Zeit im Umfeld. Dann hat er Erfolge. Man sollte sich mal ein Beispiel am HSV nehmen!

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. Oktober 2006 um 06:51)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Wenn ein Kiesling 45 Minuten nichts bringt, dann hat es wohl wenig Sinn ihn weitere 45 Minuten im Spiel zu lassen. Die Mannschaft hat im kollektiv versagt, und nicht der Trainer. Aber das Kollektivversagen hat Leverkusen schon drauf...Skibbe ist ein sehr guter Trainer, dass hat er bei der Nationalmannschaft gezeigt (RUUUDI ist ja kein Trainer war nie Trainer) Man hat in Dortmund den Fehler gemacht, und du scheinst ihn auch in Leverkusen zu machen! Skibbe braucht Ruhe und etwas Zeit im Umfeld. Dann hat er Erfolge. Man sollte sich mal ein Beispiel am HSV nehmen!

Mensch Kevin, es muss Dich fast ehren, von unserem Klugscheisser den Smiley zu bekommen. Nach dem 3.Weltkrieg nun halt die Saga, dass Skibbe der Erfolgstrainer schlechthin ist. Er hat in Dortmund und auch in der Nationalmannschaft keinen langfristigen Erfolg gehabt, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass er ein absoluter Fachmann ist.

Ihm die aktuelle Situation der Leverkusener in der Liga allein in die Schuhe zu schieben, ist sicherlich zu einfach. Der Wechsel von Kiessling auf den Abwehrspieler hätte dann etwas gebracht, wenn Barbarez zu Beginn von Hälfte 2 das 2:0 macht. Insgesamt war der HSV einfach frischer und bissiger, was auch ein Problem der gesamten Truppe ist. Das allein dem Trainer anzulasten, ist sicher nicht okay.

Im übrigen rechne ich auch nicht ernsthaft damit, dass Daum in Leverkusen jemals ein Thema werden könnte. Aber er ist immerhin auf dem Markt...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (23. Oktober 2006 um 07:18)

• Hitzfeld ist übrigens auch auf dem Markt. :D
    Ich kann Kevin durchaus verstehen, er kann ja Kießling rausnehmen, wenn der schwach war. Aber dann einen Verteidiger bringen, sieht doch sehr nach Angsthasenfussball aus.
    Wie Meikel anmerkte hat Skibbe nirgends langfristig Erfolg gehabt. Bei der WM 2002 kam man mit guter Auslosung, viel Glück und einem überragenden Kahn bis ins Endspiel.
    Man vergleiche doch mal den Rumpelfussball der Ära Skibbe/Völler mit dem Stil von Klinsmann oder jetzt Löw.
    Da lässt sich schon eine Handschrift erkennen und Skibbe ist wohl eher ein Zauderer und keiner der für Erlebnisfussball steht.
    Allerdings darf man auch die hochbezahlten Bayer-Profis nicht aus der Verantwortung entlassen, diese spielen seit Jahren (auch schon unter Augenthaler) unter ihren Möglichkeiten.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Meikel

Mensch Kevin, es muss Dich fast ehren, von unserem Klugscheisser den Smiley zu bekommen. Nach dem 3.Weltkrieg nun halt die Saga, dass Skibbe der Erfolgstrainer schlechthin ist. Er hat in Dortmund und auch in der Nationalmannschaft keinen langfristigen Erfolg gehabt, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass er ein absoluter Fachmann ist.

Ihm die aktuelle Situation der Leverkusener in der Liga allein in die Schuhe zu schieben, ist sicherlich zu einfach. Der Wechsel von Kiessling auf den Abwehrspieler hätte dann etwas gebracht, wenn Barbarez zu Beginn von Hälfte 2 das 2:0 macht. Insgesamt war der HSV einfach frischer und bissiger, was auch ein Problem der gesamten Truppe ist. Das allein dem Trainer anzulasten, ist sicher nicht okay.

Im übrigen rechne ich auch nicht ernsthaft damit, dass Daum in Leverkusen jemals ein Thema werden könnte. Aber er ist immerhin auf dem Markt...

solltest beim lesen vllt. mal die Augen aufmachen :D dann liest man es auch mal ;) Habe NIE behauptet, dass was DU schreibst!
    Außerdem hast du ja behauptet, dass Daum Bayer weiterhelfen wird...und dann revidierst du deine Entscheidung?? Nennt man sowas nicht Opportunist? :baeh:

Viele Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (23. Oktober 2006 um 17:30)

• Zitat

Original von Snuffmaster

1998/99 Trainer: Michael Skibbe Platz: 4
    1999/00 Trainer: Michael Skibbe/Bernd Kraus/Udo Latteck Platz: 14
    00/01 Trainer: Matthias Sammer Platz: 3
    01/02 Trainer: Matthias Sammer Platz: 1
    02/03 Trainer: Matthias Sammer Platz: 3

Also den Fehler den Dortmund gemacht hat Skibbe zu entlassen musst du mir mal erklären. Skibbe war von vornherein nur eine Notlösung und kam nie wirklich mit den Stars und denm Umfeld in Dortmund klar. Ich sehe es so wie Meikel das er zwar ein Fachmann ist aber seine Ruhe braucht, die scheint er jetzt in Leverkusen auch nicht mehr zu bekommen. Bei Dortmund war er jedenfalls ganz klar fehl am Platz. ( Ich finde etwas Vergleichbar mit Ratka beim VfL). Ich denke jedenfalls das Skibbe im Laufe der saison seinen Hut nehmen muss.