neuer Millionnär bei Jauch

  • Bei WWM wurden mal wieder die Million geknackt nach 2 Jahren, zum ersten mal das ich einen Millionär dort gesehen hab.
    was sagt ihr zu dem Auftritt gestern?

  • Ich hab den Auftritt nicht gesehen, nur in der Zeitung heute morgen davon gelesen, aber so langsam werden mir die Leute in Deutschland zu reich..
    Hier einer 36 Millionen, da einer 1 Millionen... :nein::lol:

  • Da wir einen Tip von einem Zuschauer bekommen hatten, der live im Studio war, haben wir die Senung live gesehen.

    Eine klasse Show, Jauch in Top-Form, und dem Kandidaten hat man es wirklich gegönnt...

  • Ja der war sehr sympathisch, gönne es ihm auch!
    Außerdem hat er eben auch wirklich Einiges gewusst!
    Die Show war super, hat endlich mal wieder Spaß gemacht!

  • Aber die Millionenfagen war doch relativ einfach. Es gab Fragen davor, die wesentlich schwieriger waren.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Postfan
    Aber die Millionenfagen war doch relativ einfach. Es gab Fragen davor, die wesentlich schwieriger waren.

    Na und? Wo steht geschrieben, dass die 1 Mio-Frage schwer sein muss? Ich fand schon die 500.000 Euro Frage eher leicht

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wie lauteten denn die beiden Fragen?

    Die 500.000 € Frage war, was die zweitgrößte Stadt Großbritannines ist (Birmingham, Manchester, Liverpool oder Glasgow), die Millionfrage war: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" (Kohlenstoff, Kalcium, Sauerstoff, das letzte fällt mir grad nicht mehr ein ^^ )

  • Es wurde irgendwie nach der Masse im menschlichen Körper gefragt. Auswahl war: Kalzium, Eisen, Kohlenstoff und Sauerstoff. Der Kandidat kam dann darauf, das wir zum größten Teil aus Wasser bestehen, H2O, und somit S auerstoff O die richtige Antwort sein muss. Ich hab von Chemie wenig Ahnung, deswgen hat mich die Masenzahl verunsichert, aber Sauersrstoff hat wohl eine relativ hohe Massenzahl. Oder so ähnlich. Ich bin nicht sicher, die 500 000 Frage war ie nach dem Schmetterling, wenn es die war, dann war es nicht schwer und das Publikum war korrekt, denn es haben nur die gedrückt, die Ahnung hatten.

  • Ich habe zufällig genau zur Millionenfrage eingeschaltet und fand die Frage auch nicht schwierig. Aber das ist natürlich total unterschiedlich. Hätte ich kein so großes Interesse an der Biologie, dann wäre das für mich auch nicht einfach gewesen.

    Was ich an WWM mag und am Jauch, sind Aktionen wie der Anruf bei der Frau des frischgebackenen Millionärs.

  • Habe die Sendung gestern auch gesehen und fand die Millionfrage auch außergewöhnlich leicht .... und ich würde nicht behaupten, dass man dafür so großes Interesse an der Biologie haben muss um die Frage beantworten zu können ....

  • Zitat

    Original von Jenny
    Habe die Sendung gestern auch gesehen und fand die Millionfrage auch außergewöhnlich leicht .... und ich würde nicht behaupten, dass man dafür so großes Interesse an der Biologie haben muss um die Frage beantworten zu können ....

    Naja, aber der Trick ist ja, erstmal bis dahin zu kommen ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Die 1-Million-Frage war sicherlich zu beantworten, ich fand auch die Frage nach der zweitgrößten Stadt machbar. Dafür wäre ich bei schwierigeren Literaturfragen ziemlich aufgeschmissen, es kommt eben auf die Interessen an. Und Glück gehört natürlich auch dazu, evtl. hat man ja gerade zufällig etwas über das Thema der Frage gelesen.

    Insgesamt fand ich die Fragen nicht leichter als sonst, es waren einige knifflige Dinge dabei auf dem Weg zur Million. Zumal es auch ein Unterschied ist, ob man zu Hause auf dem Sofa die richtige Lösung ahnt oder ob man bei solchen Summen auf dem Stuhl sitzend wirklich "zockt".

  • Ich hab die Sendung auch gesehen, und ich hab dem Knaben das Geld von Herzen gegönnt ! Das hat Spaß gemacht, der war nicht nur klug sondern auch unterhaltsam !! Und der Anruf am Schluss bei seiner Frau war richtig klasse :lol:
    Ist auch nicht wichtig ob die Frage schwer war oder nicht, man muss immer erst mal da sitzen und dann noch die richtige Antwort geben !

  • Ich als Biologielaie hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es Sauerstoff ist (das ist ja immerhin ein [leichtes] Gas), hätte eher mit Kohlenstoff geliebäugelt. So kann man sich irren.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • :wall: natürlich, auf das Mol-Gewicht bin ich gar nicht gekommen :wall:
    Mein spärliches Chemiewissen liegt irgendwo ganz weit hinten im Kopf...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Ellob
    was hat das spezifische Atomgwicht mit Biologie zu tun?

    Das ist eindeutig Chemie ;)

    und nur zur Info: Ein Kohlenstoff-Atom /12,001 g/mol) ist leichter als ein Sauerstoff-Atom (15,99 g/mol)

    Das schwerste bekannte Atom dürfte jedoch der Atom von den RNL sein ;)

    Ui, bist du klug :respekt: ;)