• Zitat

Original von tommy111111
    hallo, werd ein referat über handball halten und wollt mal fragen ob man irgendwo einen überblick hat welche mannschaft welche trikotfarben hat??

danke schonmal

trikotfarben oder vereinsfarben?
    Sollte laut meinem (Traditions)Empfinden immer identsich sein,
    aber z.B. der SCM hat ja die vereinsfarben grün-rot, trug vor 2 jahren aber Schwarz...

also um dir die Arbeit zu erleichtern die mir (aus dem Stehgreif) bekannten Vereinsfarben:

SG:Blau-Weiß-Rot
    SCM:Grün-Rot
    Kiel:Schwarz-Weiß
    HSV:Blau-Weiß
    Gummersbach:Blau-Weiß
    GWD: Grün-Weiß (ok,da musste ich überlegen ;) )
    TuS:Schwarz-Rot
    FAG:Grün-Weiß
    Kronau:Gelb-Blau
    TVG:Blau-Weiß
    Lemgo:Blau-Weiß
    Melsungen:Rot-Weiß
    Ddorf:Gelb-Blau
    WHV:Blau-Rot-Gelb

• Und die HSG Nordhorn hat rot-weiß!!

Und bei Wetzlar ist es glaube ich auch grün-weiß, beim Balingen blau-rot und bei Hildesheim grün bzw. schwarz! Weiß aber nicht ob das bei den 3 alles richtig ist!

Einmal editiert, zuletzt von nordhörnchen (10. Oktober 2006 um 16:21)

• edit: trikotfarben oder vereinsfarben?
    Sollte laut meinem (Traditions)Empfinden immer identsich sein

ja ich weiß aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und deswegen frage ich weil ich nicht weiß was die für farben haben und gern wissen würde welche farben ihr trikots haben

• Zitat

Original von tommy111111
    edit: trikotfarben oder vereinsfarben?
    Sollte laut meinem (Traditions)Empfinden immer identsich sein

ja ich weiß aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und deswegen frage ich weil ich nicht weiß was die für farben haben und gern wissen würde welche farben ihr trikots haben

o.k. im moment müsste alles identisch sein, bis auf den whv, die tragen glaub ich weiss-schwarz(,oder?)....

• Beim HSV isses genau andersrum: Weiss - Blau bei Heimspielen
    Auswärts ist es Blau - Rot

• Zitat

Original von sg-fan86

HSV:Blau-Weiß

Original von der Homepage des HSV Handball:

Zitat

Vereinsfarben: blau / weiß / rot

Zur Triokotfarbe:
    Heimspiele: Trikot: weiß/blau, Hose: blau/weiß
    Auswärtsspiele: Trikot: blau/weiß, Hose: rot/weiß

• VfL Gummersbach:

Vereinsfarben: Blau - Weiß

Trikots / Hose:

Heimspiele: Blau / Weiß
    Auswärtsspiele: Blau / Weiß oder Rot / Weiß

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (10. Oktober 2006 um 18:52)

• tomi1...schreibt:

Zitat

hallo, werd ein referat über handball halten und wollt mal fragen ob man irgendwo einen überblick hat welche mannschaft welche trikotfarben hat??

Bin mir aber gar nicht sicher, ob Dein Lehrer das wirklich als Bestandteil eines Referates haben möchte ;)

• Zitat

Original von tommy111111
    doch, haben abgesprochen, welche trikotfarben die einzelnen mannschaften haben sollen, ist alles abgesprochen vorher

Aslo DAS Referat würde mich mal interessieren. ;)
    In welchem Fach kommt man denn zu DEM Thema?

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• ich geh auf eine berufsschule zur sozialpädagogischen assistentin, und wir haben ein referatsthema nach wahl und da hab ich mir das ausgesucht, brauch die farben auch nur um es aufzumalen weil ich die farben mit in eine tabelle einfügen will

• ist allgemein handball und ich will da ein aar allgemeine regeln sagen, dann was man für ausrüstung brauch, dann ein aar trainingsvarianten zeigen, wie die jugenden eingeteilt sind, und eine tabelle, wo ich die farben mit reinmalen möchte

• Ja das ist ne coole Sache !
    Ich konnte in der 10. Klasse im Ethikunterricht mal ein Referat über Handball im Allgemeinen halten.
    Ehrlich gesagt verstehe ich den pädagogischen Sinn nicht, aber das war mir damals relativ egal. ;)