hallo, werde ein referat über handball halten, und wollt mal fragen ie die jugenden eingeteilt sind mit a jungend und so und wo man in welchem alter ist, oder eine internetseite sagen.
danke schonmal
hallo, werde ein referat über handball halten, und wollt mal fragen ie die jugenden eingeteilt sind mit a jungend und so und wo man in welchem alter ist, oder eine internetseite sagen.
danke schonmal
Nur für diese Saison:
A-Jugend: Jg. 88/89
B-Jugend: Jg. 90/91
C-Jugend: Jg. 92/93
D-Jugend: Jg. 94/95
E-Jugend: Jg. 96/97
Minis: Jg. 98 und jünger
naja find es bei dhb leider nicht. danke für die antwort wüsst aber gern in welchem alter man wo spielt nicht welcher jahrgang dieses jahr
ZitatOriginal von tommy111111
naja find es bei dhb leider nicht. danke für die antwort wüsst aber gern in welchem alter man wo spielt nicht welcher jahrgang dieses jahr
Alles was recht ist, aber das rechne ich dir nicht auch noch aus. Eine Saison beginnt am 1.6. soweit ich weiß. Und jetzt darfst du dir selber ausrechnen, wie alt man da in welcher Jugend sein darf. Ein bisschen was musst schon selber dafür tun.
ich weiß ja nicht ob es da unterschiede oer so git, ich habe von handball überhaupt keine ahnung und deswegen wusst ich das nicht
Nimm lieber für dein Referat die Jahrgänge für dieses Jahr. Und sag nicht ds Alter.
In der A-Jugend spielen dieses Jahr die Jahrgänge 88/89 Also 17 und 18 Jährige. Es ist aber auch Möglich das manche schon 19 sind oder andere noch 16 wenn si in der A-Jugend sind.
Wenn du das Alter nennst dann sag derJahrgang dem Jahr Wo die Saison anfängt 17 oder 18 wird das diese in der A-Jugend spielen. Und das selbige mit den Altersangaben für die Jugend drunter. Alle anderen Daten für das Alter sind nicht spezifiziert.
Schau noch einmal beim DHB vorbei, such den Downloadbereich, zieh die Spielordnung runter und wirf einen Blick auf §§ 37 f. SpO DHB.