Nachholspiel: Post Schwerin - Füchse Berlin

• Offizieller Beitrag

Am Mittwoch steht für Schwerin und die Füchse ein Nachholspiel vom 4. Spieltag an.

Der Fanclub der Füchse reist wohl angeblich mit zwei Fanbussen an.

Es geht hier für beide Teams um zwei wichtige Punkte. Schwerin liegt momentan mit Platz 9 jenseits von gut und böse und die Füchse haben wohl das bislang schwerste Auswärtsspiel zu bestreiten in einer 8-Tage-3-Punktspiele-Woche.

• ...ist aber doch eindeutiger Favorit und wird auch hier wieder (leider) hoch gewinnen...

SV Post Schwerin

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von http://www.sv-post-schwerin.de/akt_saison/pre…_fuchs-jagd.htm aus der SVZ vom 11.10.2006

Post-Handballer wollen dem Spitzenreiter heißen Kampf liefern

... Die Füchse sind der erklärte Aufstiegsfavorit Nr. 1 und haben zudem eine mächtige Lobby, ... Und der Macher, Manager Bob Hanning ... setzt auch sonst alles in Bewegung, damit beim Füchse-Ziel ja nichts schief geht.

Neider behaupten denn auch, der "Napoleon des deutschen Handballs" habe seine Finger überall im Spiel, selbst bei den Schiri-Ansetzungen. Was Hanning freilich stets von sich weist. Stirnrunzeln rief allerdings hervor, dass das kürzliche Gipfeltreffen Füchse – Stralsunder HV (32:27) keine Erstliga-Referees leiteten. Dafür gab es jetzt für die heutige Partie in Schwerin eine kurzfristige Umbesetzung. Statt eines Zweitliga-Duos pfeifen die Spitzenschiris Geipel/Helbig (Steuden/Landsberg).

Zitat

Original von http://www.sv-post-schwerin.de/akt_saison/pre…tigstellung.htm vom 11.10.2006

Richtigstellung zum SVZ-Artikel vom 11.10.06

Schwerin - Die in der SVZ vom 11.10.2006 geäußerte Vermutung, die Macht des Füchse-Managers Bob Hanning gehe so weit, dass er Schiedsrichter-Ansetzungen verändern könne, ist aus der Luft gegriffen !

DHB-Schiedsrichter-Chef Peter Rauchfuß (wörtliche Rede): "Die zunächst angesetzten Schiedsrichter Schmid/Wald (Halberstadt) mussten wegen eines Knöchelbruches abgesetzt werden.
    An einem Mittwochabend standen mir deshalb nur die beiden EHF-Referees Geipel/Hellbig (Steuden/Raguhn) zur Verfügung. Hannes Eichhorn (Pressesprecher SV Post Schwerin).

• Netter Versuch von den Postlern, da Mauschelei zu unterstellen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Prinzipiell ist an dem Artikel der SVZ nix auszusetzen. Es steht klar drin, dass "Neider behaupten, Hanning habe seine Finger überall im Spiel, selbst bei den Schiri-Ansetzungen." Und das ist beim Durchblättern der diversen Foren ja auch so! Obgleich ich diese Personen nicht gleich als Neider bezeichnen würde... :lol:
    Und dass eine kurzfristige SR-Umbesetzung bei unzureichender Information seitens des Redakteurs Verwunderung aufkommen lässt, ist doch auch irgendwie verständlich.

Viel dramatischer finde ich da einen Auszug aus dem Vorbericht auf der Füchse-HP: "[...]zeigt die Niederlage der Ostsee-Städter gegen den aktuellen Tabellen sechsten Empor Rostock[...]"

Dem Ronald hatte ich es bereits eingetrichtert, aber einige Berliner wissen's immernoch nich... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von björn
    Dem Ronald hatte ich es bereits eingetrichtert, aber einige Berliner wissen's immernoch nich... ;)

Der Ronald hat es bis heute noch nicht wirklich kapiert. Wenn ich nach Schwerin rein fahre, dann ist da viel Wasser. Schwerin ist die Hauptstadt von Meck-Pomm, Meck-Pomm liegt an der Ostsee, folglich liegt Schwerin an der Ostsee - ist an meinem Gedankengang etwas falsch? ;)

Man kann auch vereinfacht sagen: alles nördlich von Berlin-Brandenburg liegt an der Ostsee...

• Ähm *räusper* ja war natürlich die SVZ und nicht die Postler, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Sorry.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo

Der Ronald hat es bis heute noch nicht wirklich kapiert. Wenn ich nach Schwerin rein fahre, dann ist da viel Wasser. Schwerin ist die Hauptstadt von Meck-Pomm, Meck-Pomm liegt an der Ostsee, folglich liegt Schwerin an der Ostsee - ist an meinem Gedankengang etwas falsch? ;)

Man kann auch vereinfacht sagen: alles nördlich von Berlin-Brandenburg liegt an der Ostsee...

Nunja, und alles südlich von KW ist Sachsen. Die Sicht ist in Berlin gar nicht so selten. Geografisch und „ethnisch“ aber ebenso unhaltbar wie die Verlagerung Schwerins an die Ostsee (oder umgekehrt, wobei das bei anhaltendem Klimawandel vielleciht nur eine Frage der Zeit ist :D)

Das Wasser, das du in SN siehst, ist nur ein See. Und zwar nicht der Ostsee ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (12. Oktober 2006 um 00:29)

• Offizieller Beitrag

Bevor wir es vergessen, die Füchse Berlin gewinnen in Schwerin (Hauptstadt des Bundeslandes mit dem größten deutschen Anteil an der Ostseeküste, die aber selbst nicht an der Ostsee liegt, sondern an einem anderen See, aber auch von der Ostsee nicht all zu weit entfernt ist) mit 22:17.

Auf beiden Seiten hat der Angriff nicht überzeugt, Schwerin hatte zusätzlich noch Defizite in der Abwehr. Dafür die Berliner Abwehr sehr stark, beide Torhüter (Klockmann bei Schwerin und Stochl bei Berlin) überragend, Stochl in Halbzeit 2 noch stärker als Klockmann.

Muss wohl ein nicht sehr ansehliches Spiel gewesen sein.

Offense win games, defense win championships...

• So ein grotten Spiel. Richtig schlecht von beiden Seiten. Ich sehe die Schweriner Abwehr nicht schlechter als die Berliner. Der Abschluss von uns war nur noch schlechter. Man hat teilweise gedacht, dass man in einem unterklassigen Regionalligaspiel ist (wenn überhaupt) mit 2 Erstligatorhütern.

SV Post Schwerin