• Hallo zusammen!
    um einigen hier gleich vorweg den wind aus den segeln zu nehmen-ja,ich weiß,dass dieses thema bereits existiert.
    aber jener ist-nach einigen einträgen-vom eigentlichen thema ein bisschen abgewichen!!
    wollt wissen,was ihr für bälle so spielt,besonders von den neuen,die so auf dem markt sind!
    und im vergleich dazu der mittlerweile zum klassiker avancierte con sport powerplay3!!
    gruß dominik

• Trotzdem kann man im gleichen Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, einen neuen Thread braucht es da nicht.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• danke für deinen super rat,wär da nicht allein drauf gekommen! wenn du zu dem thema nix zu sagen hast,spar dir deine worte bitte!!

• Wer wird denn gleich so agressiv? :rolleyes:

Mein erster Vorschlag wären im Prinzip alle Kempa-Bälle, die sind mit und ohne Harz recht griffig und haben eine längere Lebensdauer als die ProTouch. Die derzeitigen Bälle von Adidas sind mir persönlich etwas zu rutschig, aber das muss man einfach mal im Laden ausprobieren. Den Con-Sport Powerplay habe ich bisher nur einmal bewusst benutzt und der gefiel mir ebenfalls recht gut, doch mir persönlich sind nunmal eben die Kempa lieber ;)

• Henning
    er hat nur auf deine Provokation reagiert, weiter nichts.

Ich selbst hab einen Adidas Grip (so heißt er glaub) und dn Kempa Detego.

Bin am anfang bevor ich den Kempa gehabt habe der Meinung gewesen das wenn der Keampa Nass wird das er dadurch rutschig wird. Das war aber bei diesem Modell bei mir nicht der Fall ich kann ihn daher empfehlen. Er lässt sich auch ohne Harz spielen. Und ist im Handel für um die 20€ zu haben.

Zum Adidas der Ball ist estwas teurer So an die 25€. Wenn man ihn von Anfang an ohne Harz spielt ist auch dieser ohne Harz zu spielen, allerdings wenn man es gewohnt ist ihn mit Harz zu spielen geht es bei diesem nicht mehr so schnell ohne Bäp.

• Also ich kann die Molten Bälle empfehlen. Hab ihn seit zwei wochen und ist auch ohne Harz super griffig und das ist für nen Lederball ungewöhlich

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• von den kempa bällen hört man ja recht oft,dass sie recht "eckig" sind,ist des wirklich so,oder nur so ein gerücht??
    meine aussage oben war keinesfalls bös gemeint!!!

• Zitat

Original von Dany
    Henning
    er hat nur auf deine Provokation reagiert, weiter nichts.

Es war eher ein Ratschlag, als eine Provokation, sorry wenn das so rübergekommen ist. :/:

Zitat

von den kempa bällen hört man ja recht oft,dass sie recht "eckig" sind,ist des wirklich so,oder nur so ein gerücht??

Wenn du mit eckig die Oberfläche meinst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, die Fünfecke sind nicht so stark ausheprägt, als das sie stören würden.

• Also meiner ist eigentlich rund. Er war am Anfang etwas Eckiger aber da ist bei jedem Ball so. Dauert je nach Ball unterschiedlich lang bis er rund ist. Hatte das am Anfang bei meinem Adidas auch, Sind aber jetzt beide rund.

• naja,hab mir vorhin bei special sports den consport ball bestellt,nachdem wir eh harzen,ist der ein traum für jeden handballer :D

• Wen man mit Harz spielt würde ich eh nur einen Lederball empfehlen als einen mit so softgrip weil der sonst so schnell kaputt geht

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• da löst sich sonst der gummi ab und du hast die fetzen ständig an den händen. kannst dann gleich wegwerfen,die erfahrung haben wir in der mannschaft des öfteren schon gemacht :D

• Also ich habe den Kempa itero der war zwar am anfang etwas rutschig aber ist meiner Meinung nach mit der Zeit immer besser geworden. Obwohl wir auch schon öfters mit Harz trainiert haben ist er weiterhin sehr griffig und ich habe ihn schon seit einem Jahr.
    Weiterhin kann ich eigentlich alle con-sport bälle empfehlen!!

• Also ich kann euch nur den WM Ball von Select empfehlen!! Den gibts einmal als Original für um die 70€ und als Replica für 25€ sind beide absolut geil!!!

Die Astis Bälle kannste nach nem Jahr in die Tonne kloppen!!

Dear Mr. President
    [...]
    What do you feel when you see all the homeless on the street?
    Who do you pray for at night before you go to sleep?
    What do you feel when you look in the mirror?
    Are you proud?
    [...]
    Aus: Pink, Dear Mr. President

• ist denn ein ball fuer 20 euro wirklich brauchbar?
    auch mit nassen haenden? und wie lang haelt der?
    hatte jetzt speziell mal ueber den kempa detego nachgedacht!
    will schon nen guten ball weil ich ewig spiele und beim wurftraining nicht daruber nachdenken will ob der ball gut is und auch nich wegrutscht!

skywlkr

Einmal editiert, zuletzt von skywalker (10. November 2006 um 18:19)

• @ skywalker

hi,

also ich hab sowohl den kempa detogo, als auch den itero, die sind wirklich beide super ! beid sehr zu empfelen. ich hab jetzt kA, ob du mit Harz spielst oder nicht (weil dann ist der itero find ich fast noch besser), aber der detego ist seine 20 € wirklich wert und ist ein super ball, du solltest nur aufpassen, weil wenn einmal harz dran ist, dann ist's doof/ schwer wieder ohne zu spielen (aber des is ja bei allen bällen so ;) ) !!!

gruß matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!