17. Oktober 2006, Di
20.00: TV Großwallstadt - FA Göppingen : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Göppingen
-
-
Das wird sehr schwer für Göppingen, ich geh mal davon aus, das der TVG sich die Punkte erkämpft !!
Allerdings hoffe ich das Göppingen sich aufrappelt und es dem TVG sehr schwer zu Hause macht
-
Bin auch wieder mal beim TVG
und hoffe natürlich, dass der TVG die Punkte behält ...nach langer Zeit mal wieder ein Spiel dass ich in der Halle von AB sehe und nicht in Elsenfeld. Ich freu mich drauf 
-
Wenn GP da was holn will muss alles passen und dann wird es sicher noch schwer genug. Ich denke es wird einen TVG Sieg geben.
-
Wenn Hannawald so hält wie gegen Lemgo könnte es noch einmal knapp werden.
-
- Offizieller Beitrag
FAG müsste sich im Vergleich zu den letzten Spielen wirklich deutlich steigern und vor allem auch den Ausfall von Halli Garcia mental wegstecken, und selbst dann wäre es schwer was zu holen.
Hoffe auf eine Art Trotzreaktion der Mannschaft um vielleicht einen Punkt zu entführen, tippen würde ich aber auf einen TVG Sieg.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Trollinger
FAG müsste sich im Vergleich zu den letzten Spielen wirklich deutlich steigern und vor allem auch den Ausfall von Halli Garcia mental wegstecken, und selbst dann wäre es schwer was zu holen.Hoffe auf eine Art Trotzreaktion der Mannschaft um vielleicht einen Punkt zu entführen, tippen würde ich aber auf einen TVG Sieg.
Grundsätzlich tippe ich auch eher auf einen TVG-Sieg, wobei ich die Chancen bei 60:40 sehe.
Der Garcia-Ausfall sollte man bis Dienstag wegstecken können. Der Zeitpunkt des AUsfalls war denkbar ungünstig: ganz am Ende des Abschlusstrainings Freitagabend, bevor es Samstag nach MD ging, dass es doch ein Kreuzbandriss ist, hat man auch nur 1-2 Tage vor dem Flense-Spiel erfahren. Bis zum TVG-Spiel sind dann fast 2 Wochen vergangen, das reicht hoffentlich.
Den Garcia-Ausfall spielerisch wegzustecken ist schlichtweg unmöglich. Es wird sich zeigen, ob die restliche Mannschaft das nötige Potenzial abrufen kann (alle in Bestform) um beim TVG etwas zu erreichen.
-
bin auch sehr pessimistisch! Zum einen aufgrund der zuletzt von Frisch Auf gezeigten Leistungen. Zum anderen kann ich mich nicht an den letzten Sieg von FA beim TVG erinnern, muss also schon was her sein...!?
Werd trotzdem in meinem Allgäuer Urlaubsdomizil vor dem Fernseher kleben!
-
wie lang ist denn mittlerweile die Heimserie vom TVG?13 Spiele ohne Niederlage?
-
Lelle1605:
Der TVG hat inzwischen 15 Heimspiele in Folge gewonnen.Stiegl:
Der letzte Göppinger Bundesliga-Sieg beim TVG ist noch gar nicht lange her:
7. November 2004: 26:24 für FAG. Das war sowieso eine Phase, in der Göppingen fast ein Angstgegner für den TVG war. Ich habe auch noch irgendwas im Kopf, dass FAG auch im Pokal beim TVG gewonnen hat, bin mir aber nicht ganz sicher. -
Auch ich gehe mit keinen grossen Erwartungen ins Spiel. Wenn die Niederlage im Rahmen (5 Tore oder weniger) ausfällt, dann bin ich zufrieden.Mit Halli fehlt hinten und vorne eíner der wichtigsten Spieler und die letzten Leistungen lassen auch keinen Funken Hoffnung.
Aber vielleicht zeigen unsere ungs ja ne Trotzreaktion!
Das DSF Mikro wird angeblich wieder vor dem TVG Block stehen, dass man von den Gästefans auch überhaupt nichts hört... ganz grosser Sport
-
ZitatAlles anzeigen
Richtungsweisende Partie gegen Göppingen
Einen guten Monat nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Kronau/Östringen trifft der TV Grosswallstadt am kommenden Dienstag, den 17. Oktober, in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle auf Tabellennachbarn Frisch Auf Göppingen. Anwurf ist um 20 Uhr, das Spiel wird live vom Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) übertragen.
Lange ist das letzte Heimspiel gegen Kronau her, die Erinnerungen an die spannende und mitreißende Partie sind bei vielen Fans sicherlich noch präsent. Am Dienstag gegen Göppingen wird eine ähnlich enge und kampfbetonte Partie erwartet. Zugleich ist es für den TVG nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen bei den Top-Clubs Gummersbach und Lemgo eine richtungsweisende Partie. Mit 9:5 Punkten liegen die Mainfranken zwar voll im Soll und weiterhin auf Platz 9 der Tabelle. Wenn man den Anschluss nach oben jedoch nicht verlieren möchte, ist ein Sieg gegen Göppingen Pflicht.
Die Gäste aus dem Schwabenland haben vor der Saison drei wichtige Stützen verloren. Abwehrchef Lars-Henrik Walther hat seine aktive Karriere beendet und fungiert nun als sportlicher Leiter. Und durch den Wechsel des zweiten Kreisläufers Andrius Stelmokas zu den Füchsen Berlin war Frisch Auf der komplette Mittelblock in der Abwehr weggebrochen. Auch der Verlust des langjährigen brasilianischen Publikumsliebling Bruno Souza an den HSV Hamburg hat Verein und Umfeld sehr geschmerzt.
Verpflichtet wurden im Gegenzug drei Spieler ohne große Namen. Aus der zweiten Reihe des Liga-Konkurrenten SC Magdeburg wurde Maciej Dmytruszynski für den linken Rückraum verpflichtet. Vom rumänischen Spitzenklub HCM Constanta kam der National-Kreisläufer Silviu Baiceanu. Und mit dem 2 Meter großen Manuel Späth vom TSV Neuhausen wurde ein 20-jähriges Talent aus der Region an den Verein gebunden.
Nach einer eher holprigen Vorbereitung ging man am Fuße des Hohenstaufen mit eher geringen Erwartungen in die neue Saison. Umso überraschender war dann der mehr als positive Saisonstart. Frisch Auf startete mit 10:0 Punkten. Dabei überraschte weniger die Punktebilanz, da die ersten Gegner auf dem Papier allesamt schwächer besetzt waren. Es war die Art und Weise, wie diese Siege zustande kamen, die im Umfeld der Göppinger für Hochstimmung sorgte. Vor allem die beiden Kantersiege in Minden (33:22) und gegen Düsseldorf (33:19) trugen hierzu ihren Teil bei, aber auch die weiteren Partien gegen Balingen, Hildesheim und Wilhelmshaven wurden deutlich gewonnen. So war Frisch Auf zeitweise Tabellenführer, ehe an den letzten beiden Spieltagen die ersten Dämpfer kamen. In Magdeburg war das Team von Velimir Petkovic ebenso chancenlos wie bei der überraschend deutlichen Heimniederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt (26:37). Und auch im Pokal schied Göppingen in der 2. Runde bei der SG Kronau/Östringen aus.
Eine weitere Hiobsbotschaft gab es für FAG-Trainer Velimir Petkovic in den letzten Wochen, denn mit dem bärenstarken Halblinken Jaliesky Garcia fällt eine Stütze seines Teams wegen eines Kreuzbandrisses für mehrere Monate aus. Trotzdem kommt Göppingen mit einem Kader nach Aschaffenburg, der sich sehen lassen kann. Allen voran Torhüter Martin Galia, der den TVG bereits mehrfach zur Verzweiflung getrieben hat und an einem guten Tag Spiele allein entscheiden kann. Dazu kommen mit Michael Kraus, Volker Michel, Christian Schöne und Dragos Oprea vier deutsche Nationalspieler. Und auch die beiden serbischen Rückraumspieler Vukasin Rajkovic und Nikola Manojlovic haben ihre Klasse bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Bester Torschütze der laufenden Saison ist Linksaußen Dragos Oprea mit 39/16 Treffern, gefolgt von Christian Schöne (34), Vukasin Rajkovic (29/3), Jaliesky Garcia (27) und Michael Kraus (25).
Deutliche Vorzeichen also für eine spannende Auseinandersetzung am Dienstag. Beide Mannschaften möchten unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren. Dazu kommt, dass die letzten Heimspiele des TVG gegen Göppingen immer recht enge Angelegenheiten waren, auch wenn die Gesamtbilanz bei 16 Partien immerhin 12 Siege bei lediglich 2 Remis und 2 Niederlagen ausweist. In der Endphase der letzten Saison gab es ebenfalls in Aschaffenburg einen 32:29-Sieg für das Team um Kapitän Uli Wolf.
Auch TVG-Trainer Michael Roth unterstreicht noch einmal die Bedeutung der Partie: "Die Göppinger sind wie wir gut in die neue Saison gestartet, haben jetzt aber auch drei Spiele verloren. Von der Leistungsstärke her sind sie ähnlich wie der TVG einzuordnen. In der letzten Runde lagen wir in der Tabelle dicht beieinander. Wir dürfen diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen. Es waren immer enge Spiele, und vieles hängt auch von der jeweiligen Tagesform ab. Meine Mannschaft wird auf jeden Fall auf die Stärken und Schwächen von Frisch Auf eingestellt sein. Wir sollten den Heimvorteil nutzen und unsere Heimserie fortsetzen. Für uns kommt nur ein Sieg in Frage, und mit der Unterstützung unserer Fans werden wir das auch schaffen."
Jens Tiedtke wird nach seiner Knieverletzung aller Voraussicht nach noch nicht spielen können. Die zuletzt angeschlagenen Heiko Grimm und Slava Lochman sollten jedoch einsatzbereit sein. Bester TVG-Torschütze der Saison ist bisher Andreas Kunz mit 39/17 Treffern, gefolgt von Einar Holmgeirsson (26) und Anders Oechsler (25/1).
Quelle : http://www.tvgrosswallstadt.de
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Auch ich gehe mit keinen grossen Erwartungen ins Spiel. Wenn die Niederlage im Rahmen (5 Tore oder weniger) ausfällt, dann bin ich zufrieden.Mit Halli fehlt hinten und vorne eíner der wichtigsten Spieler und die letzten Leistungen lassen auch keinen Funken Hoffnung.
Aber vielleicht zeigen unsere ungs ja ne Trotzreaktion!
Das DSF Mikro wird angeblich wieder vor dem TVG Block stehen, dass man von den Gästefans auch überhaupt nichts hört... ganz grosser Sport
Wer will die denn hören?
Wo wir gerade dabei sind: Wie viele kommen denn und woher weißt du das?Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel und tippe auf einen knappen TVG-Sieg.
-
Aufgrund der Verlegung werden wohl nicht so arg viele kommen, wie eigentlich für Sonntag geplant. Ich habe z.B. das Problem, dass ich erst am 16.30 aus der Schule komme und mirs dann nicht mehr reicht.
Sind weit verbreitete Gerüchte mit den Mikros. Soll sich ja nicht so anhören, als wär in der Halle nix los.ZitatWer will die denn hören?
Das ignorier ich jetzt mal. Kauft euch lieber stabilere Sitzschalen

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Aufgrund der Verlegung werden wohl nicht so arg viele kommen, wie eigentlich für Sonntag geplant. Ich habe z.B. das Problem, dass ich erst am 16.30 aus der Schule komme und mirs dann nicht mehr reicht.
Sind weit verbreitete Gerüchte mit den Mikros. Soll sich ja nicht so anhören, als wär in der Halle nix los.
Das ignorier ich jetzt mal. Kauft euch lieber stabilere Sitzschalen

Das ignorieren ich und die anderen aktiven Fans sowie die Trommelr mal
-
Wie voll wird die Halle denn ? Wieviel Karten sind denn bisher verkauft ?
-
Zitat
Original von Alphadex
Das ignorieren ich und die anderen aktiven Fans sowie die Trommelr mal
Dann verstehn wir uns ja

-
Zitat
Original von Jenny
Wie voll wird die Halle denn ? Wieviel Karten sind denn bisher verkauft ?wird ja wohl ausverkauft sein,oder etwa nicht?
-
Zitat
Original von Lelle1605
wird ja wohl ausverkauft sein,oder etwa nicht?
würd eher sagen nein; ich z.b. kann durch die spielverlegung auch nicht hin, so leid es mir tut. Aber ich schätz ma 3500 werden schon kommen -
ZitatAlles anzeigen
Nach drei deftigen Pleiten: Göppingen heute in Großwallstadt
Im heutigen DSF-"Spiel der Woche" stehen sich zwei Altmeister gegenüber. Frisch Auf Göppingen trifft mit dem TV Großwallstadt auf ein Team, das zu Hause seit einiger Zeit ungeschlagen ist. Zudem können die Mainfranken die Schwaben mit einem Sieg in der Tabelle überholen und sind nicht zuletzt wegen ihrer Heimstärke in der Favoritenrolle. Spielbeginn in der Aschaffenburger Unterfrankenhalle ist um 20 Uhr, das DSF überträgt ab 19.45 Uhr.
In den vergangenen Wochen musste Frisch Auf! Göppingen gleich mehrere Rückschläge verkraften. Zunächst schieden die Grün-Weißen mit einer desolaten Leistung gegen die SG Kronau-Östringen aus dem Pokal aus, dann setzte es in der Liga herbe Schlappen in Magdeburg und gegen Flensburg. „Ich habe gedacht, meine Mannschaft wäre weiter“, bekannte ein entnervter Velimir Petkovic und wollte die Leistungen auch nicht mit dem Ausfall von Jaliesky Garcia entschuldigen, der sich vor dem Spiel gegen Magdeburg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Auch die Gastgeber hatten zuletzt auswärts bei den Topteams aus Lemgo und Gummersbach wenig zu bestellen. Verhängnisvoll wirkte sich vor allem gegen Gummersbach das schwache Rückzugsverhalten aus. Auch Anders Oechsler, der neue dänische Rückraumstar der Mainfranken, konnte mit seinen vier bzw. sieben Treffern die Niederlagen nicht verhindern.
Jedoch hat Göppingen in den letzten Wochen nicht gerade durch ein druckvolles Angriffsspiel überzeugt. Vielmehr zeigten sich die wichtigen Akteure von der Rolle, sodass Velimir Petkovic in den dreizehn spielfreien Tagen versucht hat, seine Mannschaft neu zu justieren. In der Spielpause gab es im Mannschaftskreis einige Diskussionen um diese Spiele, und es wurde viel trainiert. Sicher müssen die tragenden Säulen im Göppinger Rückraum wesentlich mehr Dynamik als in den letzten Spielen entwickeln, um in Großwallstadt die Punkte in Reichweite zu sehen.
Übrigens wurden Michael Kraus und überraschend auch Volker Michel für den World Cup Ende Oktober in die Nationalmannschaft berufen. Außerdem werden wohl Nikola Manojlovic und Vukasin Rajkovic das Nationaltrikot für Serbien tragen. Rechtsaußen Christian Schöne wurde hingegen nicht berücksichtigt. Indessen ist die Vereinsführung auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Garcia noch nicht fündig geworden. Victor Shkrobanets von ukrainischen Club Portovik Yuzhny, zunächst im engeren Kreis, konnte jedenfalls nicht überzeugen.TVG-Trainer Michael Roth unterstreicht die Bedeutung der Partie: "Die Göppinger sind wie wir gut in die neue Saison gestartet, haben jetzt aber auch drei Spiele verloren. Von der Leistungsstärke her sind sie ähnlich wie der TVG einzuordnen. In der letzten Runde lagen wir in der Tabelle dicht beieinander. Wir dürfen diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen. Es waren immer enge Spiele, und vieles hängt auch von der jeweiligen Tagesform ab. Meine Mannschaft wird auf jeden Fall auf die Stärken und Schwächen von Frisch Auf eingestellt sein. Wir sollten den Heimvorteil nutzen und unsere Heimserie fortsetzen. Für uns kommt nur ein Sieg in Frage, und mit der Unterstützung unserer Fans werden wir das auch schaffen."
Verzichten muss Roth wahrscheinlich auf Jens Tiedtke, der weiter an einer Knieverletzung laboriert. Die zuletzt angeschlagenen Heiko Grimm und Slava Lochman sollten jedoch einsatzbereit sein.
In der letzten Spielzeit war die Partie übrigens auch das „Fernsehspiel der Woche“, damals unterlag Göppingen, gut gestartet und stark nachgelassen, mit 29:32. Wenn es nach Velimir Petkovic geht, soll es dieses Mal besser laufen. Allerdings hat die letzte längere Spielpause im September Frisch Auf Göppingen nicht gut getan.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5712Noch 5 Stunden 23 Minuten

Endlich wieder ein Heimspiel nach über einem Monat
-