Nun ist es amtlich. Die TSG Bielefeld und der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck fusionieren im männlichen Seniorenbereich. Die erste Mannschaft der neuen HSG 02 Bielefeld wird als Spielbetriebsgesellschaft vom restlichen Verein abgekoppelt und spielt in der kommenden Saison in der zweiten Handball-Bundesliga. Der Etat der GmbH beträgt 275.000 Euro.
Bielefeld bleibt dabei
-
-
Zitat
Original von Blackhawk
Die TSG Bielefeld und der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck fusionieren im männlichen Seniorenbereich.Ja, und? Sind wir hier in der Altherren-Liga?

Viele Grüße, Micha
-
Mit dem Seniorenbereich scheint wohl hier die erste Mannschaft gemeint zu sein....

-
Zitat
Original von Summer85
Mit dem Seniorenbereich scheint wohl hier die erste Mannschaft gemeint zu sein....
Jip. 1.Mannschaft TuS97 Bielefeld-Jöllenbeck (bis jetzt Regionalliga) und die erste der TSG Bielefeld Altenhagen-Heepen (2.BuLi). Nur so konnte der Konkurs beider Teams abgewendet werden... Die HSG 02 Bielefeld wird dann auch weiterhin in der zweiten Liga spielen. Ich war gestern bei der Versammlung; hört sich eigentlich ganz plausibel an, finanziell und sportlich bleibt der Rest der Jöllenbecker nämlich völig unabhängig... Schade nur, dass wir nicht mehr alle Spiele in der Seidensticker-Halle austragen werden, nur so 4-5 (Spenge, Hövelhof, Lübbecke...)! -
Zitat
Original von Jamie
Schade nur, dass wir nicht mehr alle Spiele in der Seidensticker-Halle austragen werden, nur so 4-5 (Spenge, Hövelhof, Lübbecke...)!Schade ?? Also ich finde die Seidenstickerhalle für Handball nicht unbedingt geeignet. Lemgo ist ja mal ein halbes Jahr in diese umgezogen. Wenn man seitlich sitzt ist die ja ganz ok, wenn man aber hinter den Toren sitzt braucht man fast Fernglas um das zu sehen, was auf der anderen Seite passiert....
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag sein, dass andere Lemgoer das eventuell anders sehen. -
Zitat
Original von Sille
Schade ?? Also ich finde die Seidenstickerhalle für Handball nicht unbedingt geeignet. Lemgo ist ja mal ein halbes Jahr in diese umgezogen. Wenn man seitlich sitzt ist die ja ganz ok, wenn man aber hinter den Toren sitzt braucht man fast Fernglas um das zu sehen, was auf der anderen Seite passiert....
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag sein, dass andere Lemgoer das eventuell anders sehen.
Naja, bei unseren Spielen werden die Tribünen hinter den Toren noch nicht mal ausgezogen, soviele kommen eh nicht... Ich find die Halle ganz gut, vor allem, weil sie schön hell ist. Die Jöllenbecker kenn ich nicht, die Heeper Sporthalle (back to the roots) ist total dunkel, klein und die Sitze haben keine Lehnen! -
Jamie: Du musst dich nicht grämen, die Halle in Jöllenbeck ist wirklich ein Schmuckstück! Auf beiden Seiten Tribüne, ich schätze mal, 1200 Plätze
-
Zitat
Original von Tim S.
grämen
-
Die Halle in Jöllenbeck ist wirklich durchaus geeignet, um Spiele der 2. Liga auszurichten!
Sie ist sehr hell und besitzt ebenfalls blauen Boden! Bei einigen Spielen waren auch schon deutlich mehr als 1200 Zuschauer da....
-
Die Halle wirkt größer, als sie wirklich ist!