Magdeburg - Hamburg

• Zitat

Original von Moose
    Freitag der 13.

Der erste Sieg des HSV in der Bördelandhalle :D

Auf gehts :D

Träum weiter... :baeh:

• Da bin ich mal gespannt, der HSV ist bestimmt nicht chanenlos...aber Magdeburg hat richtig was gutzumachen.

Ganz enges Spiel, kann leider nicht selber da sein, da ich morgen arbeiten muss!

• 5. min

SCM-HSV 1:2

13. min

SCM-HSV 8:3

16. min

SCM-HSV 10:3

19. min

SCM-HSV 11:5

3 Mal editiert, zuletzt von Olé23 (13. Oktober 2006 um 19:56)

• Halbzeitstand: 16:10

Endstand 31:20

Na da hat der HSV aber ne Klatsche hinnehmen müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (13. Oktober 2006 um 21:06)

• Zitat

Original von Moose
    Freitag der 13.

Der erste Sieg des HSV in der Bördelandhalle :D

Auf gehts :D

31:20 (15:10)

Nach so einer Klatsche doch wohl eher ein Freitag den 13.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mein lieber Mann, das der HSV so in Magdeburg untergeht ... da ist ja die Göppinger -7 Niederlage wieder erträglich ...

• Handball-World.de weiß dazu folgendes zu berichten:

Magdeburg deklassiert Hamburg

Der SC Magdeburg hat das Gipfeltreffen mit dem HSV Hamburg souverän gewonnen und sich mit dem sechsten Saisonsieg für die desolate Leistung bei der Pleite gegen die HSG Nordhorn rehabilitiert. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Wenta deklassierte am Freitagabend die Norddeutschen mit 31:20 (16:10) und hält mit 12:4 Punkten als Vierter Kontakt zur Tabellenspitze. Vor 7600 Zuschauern in der Bördelandhalle war der ehemalige Nationalspieler Stefan Kretzschmar mit sieben Toren bester Akteur bei den Gastgebern. Der Pokal- und Supercupsieger, der erst seine zweite Saisonniederlage hinnehmen musste, hatte in Kyung-Shin Yoon (6/3) seinen erfolgreichsten Schützen.

Magdeburg vergab in der Anfangsphase gleich zwei Siebenmeter, die Altmeister Goran Stojanovic im HSV-Kasten parierte. Doch die anfängliche Nervosität der Gastgeber legte sich schnell. Denn nach dem 3:3 (9.) zündeten Kretzschmar & Co. gegen das bisher defensivstärkste Team der Liga ihren Turbo und enteilten vor allem durch Tempogegenstöße auf 10:3 (16.). Den Norddeutschen unterliefen in der Offensive zahlreiche Fehler, die die Hausherren konsequent bestraften. Die Gäste-Sieben von Coach Martin Schwalb verkürzte zwar auf 5:10 (17.), aber durch zwei Treffer des stark aufspielenden Kretzschmars stellte der SCM wieder einen Sieben-Tore-Vorsprung her.

Auch nach dem Wiederanpfiff knüpfte der SCM nahtlos an die souveräne Vorstellung der ersten 30 Minuten an und setzte die deutlich unter ihren Möglichkeiten agierenden Gäste unter Druck (21:14/41.). Einzig von der Siebenmeterlinie ging Magdeburg fahrlässig mit seinen Chancen um: vier Strafwürfe parierten die Gäste-Keeper, einer landete an der Latte. Auch in der Schlussphase ließen die Magdeburger, bei denen Schlussmann Silvio Heinevetter erneut zur Höchstform auflief, das Tempo nicht schleifen und beim Stand von 24:16 war bereits 14 Minuten vor Schluss die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

• Magdeburg hat sich den Frust der Niederlage bei uns vor der Seele gespielt. So ungewöhnlich finde ich es nicht. Das ist nicht das erste Mal, dass ein anderer Verein darunter leiden musste.

Gemeinsam sind wir stark!

• 8o ... mehr fällt mir zu diesem Ergebnis gerade nicht ein... (sorry, Einzeiler ;))
    Ach doch, EDIT: Glückwunsch nach Magdebuirg zur erfolgreichen Frustbewältigung!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (14. Oktober 2006 um 01:34)

• Da scheinen die Hamburger ja jegliches Spielsystem verloren zu haben. Ich hatte laut unserem Handballspezialist gedacht, dass dies in dieser Form eigentlich nur Petkos Göppinger passieren könne.

• Aua... 31 Gegentore sind ja gegen Magdeburg nicht so ungewöhnlich. Aber nur 20 eigene Tore sind eben deutlich zu wenig, wenn man eine Spitzenmannschaft sein will. Zwei Spiele gegen zwei "Große", zwei Niederlagen, die vor allem in der Höhe bedenklich stimmen. Wenigstens gewinnt der HSV diese Saison die (nominell) "einfachen" Spiele. Da sollte ein einstelliger Tabellenplatz drin sein. ;)

So, jetzt in Flensburg und Großwallstadt. Vielleicht gibts ja da irgendwas zu holen, sofern die Truppe ihre technischen Fehler mal sein lässt. Wenn eine Klatsche eine "Jetzt-erst-recht"-Stimmung zur Folge hat, dann dürfte Flensburg ein Selbstgänger werden. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brummsel
    So, jetzt in Flensburg und Großwallstadt. Vielleicht gibts ja da irgendwas zu holen, sofern die Truppe ihre technischen Fehler mal sein lässt. Wenn eine Klatsche eine "Jetzt-erst-recht"-Stimmung zur Folge hat, dann dürfte Flensburg ein Selbstgänger werden. :D

Für Hamburg ist jetzt doppelte Frustbewältigung (siehe Jenny oben) gegen Flensburg und Großwallstadt angesagt. Wobei Jenny da sicherlich nur teilweise mit einverstanden wäre :D

Ich kann in dem Zusammenhang nur den Postings an anderer Stelle beipflichten: Im Vergleich zu den letzten zwei oder drei Saisons dieses Jahr wieder völlig spannende Liga mit einer Menge Überraschungen. Gestern Abend haben aus meiner Sicht zwar jeweils die Favoriten gewonnen - aber wie! SCM mit 11, Hildesheim mit 10, dafür Lemgo nur mit 1, das sind für mich alles Überraschungen (auch wenn Wetzlar sich davon nichts kaufen kann).

• Das war gestern dann wohl mal wieder der alte HSV. Wenns am Anfang nicht läuft, lässt die ganze Mannschaft den Kopf hängen und keiner kämpft. Dazu eine Unmenge an technischen Fehlern und Ballverlusten. So kann man gegen hochmotivierte Magdeburge sicher nicht gewinnen. Ich hoffe nur, solche Spiele in dieser Saison zu hause nicht sehen zu müssen.

Das Abendblatt hat das ganze wohl ganz gut beschrieben:

Quelle: Hamburge Abendblatt