Da muss ich dir vehement widersprechen. Man mag mir Subjektivität vorwerfen, aber wer am Mittwoch keinen Meisterbonus gesehen hat, hat ein anderes Spiel gesehen. Tut mir Leid, aber dieses Urteil halte ich für verfehlt und mir schleicht sich der Eindruck ein, dass da die Sympathien zu Kiel auch ihren Teil zu beitragen. Natürlich hat Kiel vollkommen verdient gewonnen und Karabatic' Spiel ist eine Augenweide. Aber die Höhe des Sieges, die den Spielverlauf nicht realistisch widergibt, kann man unmöglich nur an ihm ausmachen.
Glaube mir, Olaf, ich bin durchaus in der Lage, Misserfolge ruhig zur Kenntnis zu nehmen, auch wenn sie sehr unglücklich zustande kommen. Aber was die Herren Harms/Mahlich am Mittwoch gepfiffen haben, hat mich absolut auf die Palme gebracht...
Düsseldorf - Kiel
-
-
Na ja, Dein Kommentar liesst sich deutlich subjektiver als der von Olaf...Und auch aus der Düsseldorfer Ecke habe ich schon moderate Töne hier vernommen...
-
Also ich fand vor allem in der 2. Halbzeit war es eindeutig wer den Meisterbonus hatte. Ich stimme Bibo da vollkommen zu!!
-
dann gebt mal der Allgemeinheit, die nicht in der Halle war, ein paar Beispiele vom Meisterbonus. Ich weiß nicht, wer Jeppesen den Ellbogen voll in die Rippen gehauen hat, aber da hätte ich persönlich Rot erwartet. Das war eine ganz miese Attacke.
Harms/Mahlich sind sicherlich nicht das Topgespann der Liga, dafür treten die mir beispielsweise viel zu zurückhaltend auf. Ist zwar auch ein Stil, aber da gefällt mir Geipel/Helbig einfach besser. Die kommunizieren mehr.
Die drei Zeitstrafen zu Beginn der 2. HZ waren allesamt berechtigt, rührten aus Übermotivation (man hatte sich zur Pause ja etwas vorgenommen), hatte jedoch nicht mit Karabatic gerechnet, der 2 der 3 Zeitstrafen "holte" (und bei der 3. ging der Arm schon ganz kräftig um den Hals von Kara).
Sicher, es ist schade für Düsseldorf, dass man in den Situationen nicht die Souveränität eines Spitzenklubs hat, aber unsaubere Aktionen werden nun einmal bestraft.
-
Ist doch nur logisch, dass sich ein beschwichtigender Kommentar objekitver liest als eine Meinung, die die Schiedsrichter in einem schlechten Licht erscheinen lässt. Auf die Aufforderung, Beispiele zu nennen, habe ich eigentlich nur gewartet. Meiner Meinung nach waren nicht alle der drei Zeitstrafen, die die Kieler Anfang der zweiten Hälfte von 20:19 auf 28:20 haben wegziehen lassen, bedingungslos gerechtfertigt. Beim Fußball spricht man gerne von "Fingerspitzengefühl", das haben die beiden über 60 Minuten vollkommen vermissen lassen. In Sachen rote Karte für Pöter beispielsweise sehe ich es ganz anders, die war vollkommen berechtigt, wenn auch ärgerlich. An den meisten Aktionen war ich fast hautnah dabei und in der Kieler Deckung wurde ebenso geklammert und gezerrt, bloß durfte der THW dabei schalten und walten wie er wollte. Anderes Beispiel: Etliche male hielt Kim Andersson im Angriff inne und verschleppte damit das Tempo gewaltig. Die THW-Angriffe zogen sich in die Länge, durften aber konsequent immer bis zum Torerfolg durchgezogen werden. Auch das halte ich für den sogenannten Meisterbonus.
Aktion Jeppesen: Saßt du hinter dem Tor oder wieso konntest du die Aktion so gut sehen? Aus zehn Metern Entfernung sah es aus wie ein ganz normales Foul in der Deckung. Da stelle ich mir eher die Frage, ob der Einsatz von Jeppesen (ohne ihm etwas böses zu wollen) nicht etwas verfrüht kam, wenn ein vermeintlicher Schlag auf die Rippen (immerhin konnte er ja später ohne Probleme weiterspielen) diese Behandlungspause erfordert.
Naja, es ist wie so oft. Kritik an den Schiedsrichtern ist in dem Moment vermessen, sobald sie ein Spiel der eigenen Mannschaft gepfiffen haben. Mir ist es egal, was "objektive" Personen dazu sagen. Wenn sich die HSG-"Fans" wie im Affenhaus benehmen und die Schiedsrichter auf primitive Weise ohne Regelkenntnis beschimpfen ist das auch daneben. -
Der aktuelle Bericht aus der Handballwoche zum Spiel unter der Woche gibt einer meiner Ansicht nach realistischen Überblick über das Spielgeschehen und die Leistung der Schiedsrichter. Vielleicht vertraut der ein oder andere (z.B. Meikel) dem Urteil des HW-Mitarbeiters mehr als mir...
-