• Zitat

Das Spiel scheint entschieden, bei 43:28 hat Nils Lehmann eine Auszeit genommen. Die Schiedsrichter haben den THW Kiel auf die Siegerstraße maßgeblich begleitet

Super Kommentar vom Düsseldorfer Liveticker .... :pillepalle:

• Zitat

Original von Jenny

Du siehst doch das Spiel nicht, woher willst du wissen ob es nicht echt so ist? ;) Solangs auf der Düsseldorfer Homepage steht isses doch ok. ^^

• Zitat

Original von Betti

Du siehst doch das Spiel nicht, woher willst du wissen ob es nicht echt so ist? ;) Solangs auf der Düsseldorfer Homepage steht isses doch ok. ^^

Stell dir vor, ich glaube daran, dass kein Schiri irgendeine Mannschaft auf irgendeine Siegerstraße führt / begleitet oder was weiß ich , sondern dass die Mannschaften da selbst für verantwortlich sind ....

• Zitat

Original von Jenny

43:28 ???? was ist das denn ??? Im Kieler Ticker steht es 23:30 in der 48. min

• Zitat

Original von klabauterchen

43:28 ???? was ist das denn ??? Im Kieler Ticker steht es 23:30 in der 48. min

43. Minute und 28 Sekunden ;)

• Na ja...da hat Kiel einfach mal ein wenig angezogen... Navarin scheint bei Düsseldorf im Moment keine Rolle mehr zu spielen...Kommt der gar nicht mehr in Tritt?

• Zu dem Unmut der Düsseldorfer bezüglich der Schiedsrichterentscheidungen: Ich als Düsseldorfer Fan fand die Schiris in Ordnung. Unsre Jungs haben zwischenzeitlich die Gegner beherzt gewürgt - da kann man auch mal 2 Minuten geben. Das war genau die Phase zu Beginn von Halbzeit 2, als man noch Hoffnung auf eine Sensation hegte. Doch dann stand man plötzlich nur noch zu dritt auf dem Platz - das ist gegen Kiel, scheint's, etwas zu wenig.

Das war's dann mit der schönen Spannung. Aber die Zeitstrafen zeigen auch den tollen Einsatz der HSG-Spieler.

Die Lehrstunde in Sachen Tempohandball mag ich auch nicht so stehen lassen, denn als nichts mehr zu holen war, wechselte unser Trainer munter durch, so dass kaum noch jemand von der Stammtruppe auf dem Platz war. Dass da die Abstimmung fehlte und von Kiel ausgenutzt wurde, war abzusehen.

Respekt, HSG! Das war eine Leistung, auf der man aufbauen kann.

Kiel spielte zunächst zwar wenig engagiert, aber was die teilweise für Tore geworfen haben, war nicht von dieser Welt.

• Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

• Quelle : THW Homepage

Zitat

Stimmen zum Spiel:
    THW-Trainer Noka Serdarusic:THW-Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen:Wir sind zufrieden. Kompliment an Düsseldorf, dass sie in der ersten Halbzeit mitgehalten haben. Wir wollten in einer anderen Formation spielen aber kurz vor Beginn verletzte sich Karabatic. Somit hatten wir niemanden für die Rückraum Mitte und mussten umbauen. In der zweiten Halbzeit waren wir froh, dass Karabatic gespielt hat. Es lief sofort anders.

HSG-Trainer Nils Lehmann:Ich war mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden. Trotz der Entscheidungen konnten wir gut mithalten. Wir wußten aber auch, dass Kiel in der zweiten Halbzeit aufdrehen würde. Am Ende war das Ergebnis allerdings zu hoch.

Einmal editiert, zuletzt von klabauterchen (11. Oktober 2006 um 22:00)

• Da fehlen aber noch Teile

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

HSG-Trainer Nils Lehmann:

Ich wünsche dem THW Kiel alles alles Gute. Hoffe, dass sie das Mammutprogramm gut überstehen und dieses Jahr die Champions League gewinnen.

Der Mann ist mir sympathisch :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heute wieder mein Standardprogramm:

HSG Düsseldorf:
    Das war eine starke Antwort auf die unnötige Niederlage in Minden. Mit Biss und endlich wieder mit schnellen und trickreichen Spielzügen konnte man lange Zeit gut mithalten. Überragend für mich ausgerechnet die beiden Reservisten aus dem Mindenspiel, Philipp Pöter und Nikos Kokolodimitrakis, die zusammen neun Tore erzielen konnten. Pöter leistete dazu bis zu seiner roten Karte etliche tolle Anspiele. Er hat sich für seine unbekümmerte und frische Spielweise ein Sonderlob verdient. Auch Puhle, von Gruchalla und Neukirchen kamen noch zu ihren Einsätzen gegen das Dream-Team. Alles in allem auch von der Bank eine tolle Vorstellung.

THW Kiel:Über 35 Minuten hatten die Gäste ziemliche Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Beim Spiel 6 gegen 3 gab es den entscheidenden Knacks, der THW zog auf acht Tore davon. Eine Augenweide, Spielern wie Karabatic oder Jeppesen (den habe ich noch nie live gesehen) zuzuschauen. Auch Omeyer machte eine ganz gute Figur. Einzig Zeitz schmälerte den tollen Eindruck, den die Kieler in Reisholz hinterließen, mit vielen unnötigen Würfen auf Savonis' Kopf :nein: ein wenig.

Schiedsrichter:
    Wer meine bisherigen Kommentare zu den Schiedsrichtern verfolgt hat, weiß, dass ich immer sehr um Objektivität bemüht war und keinem Duo bisher ein schlechtes Zeugnis ausgestellt habe (und das sind zwei Paar Schuhe!!). Unerfreulicherweise hinterließen die Herren Harms/Mahlich einen ganz anderen Eindruck. Mir ist es schleierhaft, wie unser Tulpendieb zu seiner Einschätzung kommt. Eine katastrophale Leistung des Nachwuchs-Paares, das über 60 Minuten vor dem THW Kiel in Ehrfurcht erstarrte. Das Strafminuten-Verhätnis von 18:8 gibt nicht Ansatzweise die Realität wider. Insbesondere in der zweiten Hälfte hagelte es lächerliche Zeitstrafen, während dem THW großzügige Freiheiten gewährt wurden. Nicht falsch verstehen: Auch ich weiß, dass sich die HSG die ein oder andere Zeitstrafe völlig verdient hatte (z.B. die dritte Strafe, also rote Karte, gegen Pöter), aber diese Einseitigkeit war schon peinlich. Die gesamte Düsseldorfer Medienwelt stellte die Schiedsrichterleistung in den Mittelpunkt, sogar einige Kieler kamen zum selben Schluss. Natürlich wäre das Spiel auch so verloren gegangen, ich bin mir aber sicher, dass das Endergebnis nicht derart deutlich ausgefallen wäre. 11 Tore stärker war Kiel mit Sicherheit nicht. Meikel, du magst mich nach dieser Aussage steinigen, aber: Harms/Mahlich gehören nicht in die Bundesliga, Perspektiv-Kader hin oder her...

Rahmen:
    Mit 1900 Zuschauern (gefühlt waren es deutlich mehr als gegen Balingen) wurden meine Erwartungen übertroffen. Die Stimmung war zwischenzeitlich richtig gut. Hätte das Spiel nicht so eine deutliche Wendung genommen, würde ich von einem gelungenen Handballabend sprechen.
    Eine Randnotiz: Völlig überraschend habe ich Klaus-Dieter Petersen als ziemlich arrogante Person erlebt. Hatte ihn mir anders vorgestellt...

@ Jenny:
    Klar, dass dich solch ein Kommentar ärgert. Aber wärst du in der Halle gewesen, hättest du das sicherlich auch mit schwarz-weißer Brille nachvollziehen können.

@ Olaf
    Wie hast du das alles gesehen?

EDIT: Habe gerade den entsprechenden Artikel gelesen. "Streckenweise gut"... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (12. Oktober 2006 um 17:35)

• Bundesbibo, ich fand die beiden weniger schlimm, als die gesamte Halle es gesehen haben will. Da kamen ja Kommentare, die gehen gar nicht. Das zeugte von erbärmlicher Regelkenntnis und schlechtem Elternhaus. Düsseldorf hatte es in der 1. HZ geschafft, dass der THW einige Zeitstrafen kassierte, was ja eher selten vorkommt. Da merkte man schlicht, dass in der Abwehr so einiges nicht abgestimmt war.

Als dann Kara kam, agierte Kiel hinten ganz anders und vorne sorgte eben jener Kara für Aktionen, die der Düsseldorfer Abwehr "weh" taten. Zwei der drei Zeitstrafen innerhalb der drei Minuten kurz nach Wiederanpfiff hat Kara erzwungen.

Nein, die Düsseldorfer Medien haben sich da das falsche Opfer gesucht, um den Spielverlauf zu erklären. Das ganze Geheimnis des SPiels war Nikola Karabatic, sein Fehlen in der 1. und sein Agieren in der 2 Hz.

Die Fehler der SR hielten sich in Grenzen, es gab keinen Meisterbonus, den da einige gesehen haben wollen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)