Sichtungsvorgaben Land

• Hallo Ihr,

schaut Euch mal die Durchführungsbestimmungen und Sichtungsvorgaben für die HVSH-Sichtungen 2005 und 2006 an: http://www.handball-sh.de/index.php?id=52.

Diese Vorgaben werden so rechtzeitig zur Verfügung gestellt, dass für Interessierte die Möglichkeit besteht, die Koordinationsübungen vorher zu üben. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Übungen sonst auch gar nicht zu meistern sind. Ich als alter Handballer bekomme einige jedenfalls überhaupt nicht hin... :nein:

Haltet Ihr diese Vorgehensweise für sinnvoll? Nutzen andere Verbände derartige Übungen auch als Entscheidungshilfe?

Gruß C.

• tun sie. im südwesten macht das sowohl der pfälzer verband wie auch der hessische. der saarländische und der rheinhessische haben es zumindest mal gemacht. und spätestens auf regionaler ebene kommen diese tests eh wieder. auch wenn man sich darüber streiten kann, welchen einfluß auf eine sichtung die ergebnisse tatsächlich haben.

geht ja auch ncht darum, das du das kannst. das spiel entwickelt sich ja nun weiter.

übrigens - wenn diese aufgaben vorher verfügbar sind, ist das eine sicher gewollte rückkopplung für die sichter. wer als spielerIn hier komplett versagt, hat offenbar vorher zu wenig investiert.