Tach,
habt ihr gute tipps um die Oberschenkel zu Trainieren? Wenn möglich mit sowenig Belastung für die Knie wie geht...
Tach,
habt ihr gute tipps um die Oberschenkel zu Trainieren? Wenn möglich mit sowenig Belastung für die Knie wie geht...
Hattest mit Knie mal Probleme? Kreuzband oder so?
Ich bin ´jetzt seit paar Monaten im Fitnessstudio und hatte davor auch wegen Kreuzbandanriss 10 Wochen Pause.
Da war sone Übung wo du dich eben hinsetzt, meine anwickelst und dann ne "Platte mit Gewichten" mit den Beinen von dir wegstößt. Hab auch am Anfang gedacht dass das Knie dadurch hammer belastet wird, aber wurd danach immer besser, weil sich die Muskelatur dadurch auch im Knie weiter entwickelt... Guck einfach mal im Fitness Studio oder lass dich da beraten....
Naja ich gehe aber nicht nur wegen den Oberschenkeln ins FS den rest aknn man alles super zuhause Trainieren.
Habe in beiden Knien die Patellasehnen entzündet...
Kniebeugen, Radfahren und Joggen
naja, joggen würde ich bei knieproblemen nun nicht unbedingt empfehlen... da ist die Belastung ja schon recht hoch...
Fahrrad fahren und schwimmen ist auf jeden Fall gut!!
Hast du n Theraband oder sowas zu hause? da kann man auch immer ganz gut Übungen mitmachen...
Wenn du da welche wissen willst, kannst du dich gern per eMail melden(gucke hier nicht so oft rein...); janna173@gmx.de
ansonsten erst mal die entzündung raus kriegen und langsam wieder anfangen
Kniebeugen und Joggen ist bei Knieproblemen ja wohl hochgradig
![]()
Naja, dass Kniebeugen schlecht sind, kann man so pauschal nicht sagen... die klassische Form auf jeden Fall, aber es gibt ja abgewandelte Formen, in Schrittstellung und im vorderen Bein runter gehen, das hintere möglichst parallel zum boden bringen etc. das ist dann gut für muskelaufbau und nicht weiter schädlich...
ansonsten gebe ich dir vollkommen recht!!
Also ich fahre jeden tag mehrere Kilometer mit Fahrrad und das trainiert die Beine ziemlich gut! Geht auch nicht so doll auf die Knie :D!
ZitatOriginal von Felix0711
Kniebeugen und Joggen ist bei Knieproblemen ja wohl hochgradig![]()
![]()
![]()
Irgendwann wird er die jawohl wieder los werden !
ZitatOriginal von Igglem vor !
Irgendwann wird er die jawohl wieder los werden !
aber auch dann ist es für die kniee nicht wirklich super...
warum also unnötig hohe belastungen eingehen??
Naja der Arzt meinte das mit den Knieprobleme kann chronisch werden aber meinte auch das das mit Bandagen kein Problem wäre...
Also ich sehe nichts schlimmes am Joggen( am besten im Wald) !!!
Wenn du bei leichtem Lauftraining auf weichem Untergrung schon Probleme bekommst,wie soll es dann erst in der Halle aussehen...
Kniebeugen sind sehr gut um die OS-Muskulatur zu kräftigen.Wenn man sie richtig ausführt!?
Bsp.: Einbeistand-leichte Kniebeugen so 10-15cm mit leicht nach außen gerichteter Kniescheibe...trainiert recht gut den M.vastus med. ,der sehr wichtig für die Stabilität des Knies ist...
Ansonsten ist Radfahren ok...,weil das Knie wenig belastet wird...
Desweiteren propriozeptive Übungen aufm Therapiekreisel,Luftkissen o.ä.