• 18.00 HSG Augustdorf/Hövelhof - SC Magdeburg II
    18.00 HC Empor Rostock - HSG Varel
    19.15 ASV Hamm - TuS Spenge
    19.30 TSV Altenholz - Ahlener SG
    19.30 TSV Hannover-Burgdorf - SV Anhalt Bernburg
    19.30 OHV Aurich - SV Post Schwerin

Sonntag | 01.10.2006
    17.00 Dessau-Roßlauer HV 06 - SG Achim Baden
    17.00 1. VfL Potsdam - TV Emsdetten

Mit wie vielen Fans aus Ahlen können wir in Altenholz rechnen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sonnabend | 30.09.2006

HSG Augustdorf/Hövelhof - SC Magdeburg II 30:20 (13:9)
    HC Empor Rostock - HSG Varel 31:23 (16:11)
    ASV Hamm - TuS Spenge 25:22 (14:14)
    TSV Altenholz - Ahlener SG 24:21 (12:8)
    TSV Hannover-Burgdorf - SV Anhalt Bernburg 27:30 (10:15)
    OHV Aurich - SV Post Schwerin 24:25 (13:13)

Ahlen verliert überraschend in Altenholz, Aurich weiter im Tabellenkeller...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von matteo
    TSV Hannover-Burgdorf - SV Anhalt Bernburg 27:30 (10:15)

Ich war mit dem ZeeBee in der Halle und weiß noch nicht wirklich,w as ich dazu schreiben soll ... außer, dass Bernburg einen ganz guten Keeper hatte - aber im Spiel (vor allem gegen Ende) nicht wirklich ausgebufft war.

• Teddy und ich waren vorhin beim Spiel Burgdorf - Bernburg. Schon in der ersten Halbzeit standen die Zeichen auf Auswärtssieg. Burgdorf mit immerhin zwei Feldspielern auf der Bank, da fehlten dann die Alternativen. Lehnhoff häufig auf RM, wo er den Seitwärtsflitzer mimte. Schön, dass ein junger Spieler nun endlich so viel Einsatzzeiten bekommt, leider auf der völlig falschen Position. Wenn von RM null Torgefahr ausgeht, vier Würfe fast gefangen werden, dann haben RL und RR auch wenig davon. Deutsch auf RL sehr stark, sowohl per Sprungwurf als auch mit Schlagwurf immer wieder erfolgreich.

Bernburg war schon auf sechs Tore weg, kurz vor Schluß kam es dann fast noch zu einer sensationellen Aufholjagd und Burgdorf hätte auf einen Treffer verkürzen können. Bester Mann auf dem Feld war aber der Bernburger Keeper, der dann in der Schlußphase den Sieg festhielt und auch noch die Burgdorfer Gegenstösse hielt. Die Moral von Burgdorf war schon beeindruckend, aber am Keeper bissen sie sich dann die Zähne aus.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich hatte Bernburg vor zwei wochen im urlaub beim spiel in rostock gesehen. da haben sie mit großem kampfgeist ein unentschieden geholt. deren kader ist ja nun auch recht dünn besetzt. war nach langer zeit mal wieder ein zweitligaspiel für mich. jetzt wird mir klar wenn alle immer schreiben, dass der schritt von liga zwei in liga eins so schwer ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    deren kader ist ja nun auch recht dünn besetzt.

Im Vergleich mit Burgdorf haben die einen sehr breiten Kader :D

Bei Burgdort realisiert sich diese Saison das, was ich bereits letzte Saison befürchtet hatte ... die haben nur einen echten Sponsor, und der tut diese Saison nicht mehr so viel Geld raus. Da fehlt dann die Breite in der Mannschaft ...

• Zitat

Original von Teddy
    Da fehlt dann die Breite in der Mannschaft ...

Warum kam mir gerade der Gedanke, dass man ZeeBee und Dich dann verpflichten sollte, um die Breite im Team entscheidend zu verbessern... :D

• Sonntag | 01.10.2006
    17.00 Dessau-Roßlauer HV 06 - SG Achim Baden 30:28
    17.00 1. VfL Potsdam - TV Emsdetten 26:32

Die Aufsteiger halten lange mit und der HBL-Ticker hängt ab Minute 45 komplett

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Warum kam mir gerade der Gedanke, dass man ZeeBee und Dich dann verpflichten sollte, um die Breite im Team entscheidend zu verbessern... :D

Diese Aussage ist aber nicht sehr nett, Meikel :D ... auf der anderen Seite mal in einem Zweitliga-Kader zu stehen :lol:

• Zitat

Original von Meikel
    ...dann wärst Du echt dick im Geschäft.... :lol:

:nein: Meikel, Du böser Bub Du ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Beim Spiel in Dessau soll sich Stefan Kloppe (mal wieder) veretzt haben (kreuzbandriss), weiß jemand mehr?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Stefan Kloppe hat sich vermutlich im Training am Samstag erneut einen Kreuzbandriss zugezogen und war deshalb nur Reisekader

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Ahlen hat erschreckend schwach in Altenholz gespielt.Habe mich echt gewundert,dass Ahlen bisher kein Spiel verloren hat.Schwache Abschlüsse(TSVA Torhüter hatte auch einen guten Tag) und en masse technische Fehler.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.