GWD Minden - HSG Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Experte
    Vorbericht auf der Düsseldorfer Homepage und Realität unterscheiden sich aber heftig. Es wird Zeit, dass Flatten und Lehmann ihre Truppe realistisch einschätzen.

    In den Vorberichten kann ich nix falsches lesen..

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Experte spielt wahrscheinlich darauf an, daß sich die Düsseldorfer selbst als Favoriten hingestellt haben. Sie hatten 2 Punkte, wir 0, somit konnte man das schon so sehen, finde ich eigentlich auch nicht weiter schlimm. Der Außenseiter hat sich aber durchgesetzt.

    Über 30 Tore geworfen, 2 Punkte geholt, das sind fast schon vergessene Momente, die man heute erleben durfte... Super wichtiger Sieg für GWD.

    Der Erfolg geht absolut in Ordnung. Mitte der ersten Halbzeit haben wir die Führung übernommen und bis auf einen Ausgleich auch ins Ziel gebracht. Die Mannschaft hat sich nie unterkriegen lassen und ist auch in engen Phasen cool geblieben. Das Spiel lebte natürlich sehr stark vom Kampf, allerdings gab es auch sehr schöne Spielzüge und tolle Treffer zu sehen.

    Hervorzuheben ist zum einen Buhrmester, der den glücklosen Beserevic bereits nach dem 3-6 ablöste und voralem bei 7-Meter-Würfen glän Und zum anderen Just, der wohl der Matchwinner in den entscheidenden Phasen war. Zwar hatte er wieder Aktionen, bei denen man nur den Kopf schütteln konnte (Fehlpässe), aber insgesamt war das eine starke Leistung. So wie heute stelle ich mir Apollo vor, dann ist er unersetzlich für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (8. Oktober 2006 um 19:05)

  • ja, ohne Burmi und Apollo wäre das heute in die Hose gegangen. Aber so hat es mit einer
    guten kämpferischen Leistung und einer ordentlichen Mannschaftsleistung zum ersten Sieg
    gereicht. Wollen wir hoffen, daß nun in Hildes Heim ;) und gegen den WHV nachgelegt
    werden kann, dann sieht die Welt wieder anders aus. Wir können wieder Hoffnung schöpfen :)

    Ganz besonders gefreut habe ich mich heute für Moritz - er hat ein ordentliches Spiel
    abgeliefert und gezeigt, daß noch Potential in ihm steckt. Ich hoffe, er nimmt Selbstvertrauen
    mit in die kommenden Soiele. Hach, wenn doch erst Fiete und Arne wieder dabei wären,
    dann wäre mir nicht bange um den Klassenerhalt!

    Ciao, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (8. Oktober 2006 um 20:09)

  • Ich hatte heute auch das Vergnügen mir das Spiel anzuschauen und ich muss sagen, dass Minden wirklich verdient gewonnen hat, vorallem Björn Buhrmester hat mit seiner Leistung wohl die Partie entschieden. Die Anfangsphase hat GWD etwas verschlafen, danach folgte eine kontinuirliche Aufholjagd, die den Grundstein für den Sieg bildete, danach kam Düsseldorf zwar kurzzeitig wieder heran aber Buhrmester hat den Sieg mit seinen Paraden festgehalten. Simon war auf Aussen eine sichere Bank und auch Stefan Just hat mir sehr gut gefallen, alles in allem geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Für Minden folgen jetzt ganz wichtige Spiele gegen Hildesheim und Wilhelmshaven, die aber mit einer ähnlichen Leistung wie heute für GWD zu gewinnen sind.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Ein absolut verdienter Sieg für GWD.

    Ein gut haltender Buhrmi war der Garant für den Sieg. Mit dem Erfolg im Rücken ist ein Auswärtssieg in Hildesheim zu realisieren.

  • Man könnte jetzt anfangen zu überlege, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die HSG nicht vier Siebenmeter verworfen hätte...
    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Minden spielte mit viel Biss und zeigte sich vom frühen Drei-Tore-Rückstand nicht beeindruckt. Von kämpferischer Seite her kann man aber auch der HSG keinen Vorwurf machen. Die Chancenverwertung in Halbzeit Zwei war einfach zu schlecht, Buhrmester war neben Jonsson und Just stärkster Akteur bei Minden.
    Bei der HSG bin ich nach wie vor schwer beeindruckt von Jens Sieberger. Was er nach der durchwachsenen letzten Saison und den vielen Verletzungen in seiner Karriere momentan leistet, ist einfach fantastisch.
    Trotz einiger Lichtblicke habe ich mich in meinem Optimismus - die Verantwortlichen der HSG ja anscheinend auch - getäuscht. Am Mittwoch wird das Punktekonto 2:14 betragen, einfach bitter. Glückwunsch, GWD!!

    Auf meine obligatorische kleine Spielanalyse verzichte ich dieses Mal...

  • wir sind mit drei leuten von den hexen zum spiel gefahren um vor allem max ramota wieder zu sehen! schade das düsseldorf verloren hat! aber sie sind an ihren eigenen fehlern zur niederlage gebracht worden! 4 siebenmeter verworfen, viele freie bälle, und einen torwart hatte düsseldorf nach der auswechselung auch nicht mehr! sehr viel spaß hat es mit den düsseldorfer fans gemacht, ich hoffe wir haben euch gut unterstützt!
    wieder einmal waren einige "dumme" leute des commandos da, die sich wieder mal stark fühlen mussten! und dies waren leute aus dem engeren kreis des c1924! traurig das ich nur mit beleidigungen und so zum sport gehen könnt! aber falls du auch hier user bist, der mit dunklen kurzen haaren, ner brille und ziemlich schmal! alleine traust du dich nicht, da biste ganz lieb aber sind andere von euren leuten dabei hast ne dicke fresse! bist du alleine zu schwach um dich wehren zu können? in lemgowurdest ja schön aufm klo anne wand gedrückt! und reiß deinen mund das nächste mal nich wieder zu weit auf, kommt nich so gut!!

  • Nuja, interessanter ist vielleicht für beide Mannschaften folgende Frage:

    Zitat

    Wie viele Punkte reichen zum Klassenerhalt? Die Trainer Richard Ratka und Nils Lehmann diskutierten diese Frage noch lange nach dem 33:31-Sieg des Handball-Bundesligisten GWD Minden gegen die HSG Düsseldorf. In der Antwort waren sie sich schließlich einig: "16 bis 18 Punkte!" In der vergangenen Saison hatte sich Wetzlar mit 19 Punkten dank der besseren Tordifferenz auf den viertletzten Tabellenplatz gerettet.

    "Der Abstand wird immer größer", stellte Nils Lehmann fest. "Acht Mannschaften spielen um den Klassenerhalt.Also muss man sieben Heimspiele gewinnen und den Rest der Punkte auswärts sammeln", ergänzte der Düsseldorfer Trainer, der gern die ersten beiden Auswärtszähler aus Minden mitgenommen hätte. Da jedoch GWD – wie zuvor Düsseldorf gegen Balingen – seine Pflichtheimpunkte holte, bilden beide nach sieben Spieltagen zusammen mit Wilhelmshaven, Hildesheim und TuS N-Lübbecke (jeweils 2:12 Punkte) den harten Kern der Abstiegszone. Eingerahmt von der HSG Wetzlar (0:14), BHW Balingen-Weilstetten (4:10) und MT Melsungen (4:8). "Ich bin mir sicher, dass Wilhelmshaven zu Melsungen aufschließen wird und die beiden Mannschaften die untere Wertung anführen werden", meinte GWD-Trainer Richard Ratka zur weiteren Entwicklung in dem Tabellenbereich.

    Quelle: NW-Lübbecke 10.10. (Brase)

    Ps.
    Man muß ja manchmal über die Düsseldorfer ein wenig stauen, Nils Lehmann auf der Pressekonferenz zum Kiel-Spiel:

    Zitat

    „Wir haben nun das erste Mal in Minden verloren, vielleicht waren sich auch einige Spieler einfach zu sicher, dass wir das Spiel gewinnen“, so Nils Lehmann auf der heutigen Pressekonferenz.

    Ps.2
    Düsseldorf hat nach dem Wiederaufstieg in Minden einmal Remis gespielt und einmal knapp (mit 2 Toren) gewonnen.

    Quelle: =2678&tx_ttnews[backPid]=500&cHash=52db146bec]Düsseldorf-Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Oktober 2006 um 23:59)

  • Ich wollte mich nochmal persönlich für die nette Unterstützung aus Lemgo bedanken. Ihr seit jederzeit wieder herlich willkommen!

  • endlich hat gwd auch mal gewonnen :)
    muss aber sagen, euer maskottchen aus Düsseldorf hat mir besser gefallen, als das mindener ;)

  • Zitat

    Original von TBVSebastian
    wieder einmal waren einige "dumme" leute des commandos da, die sich wieder mal stark fühlen mussten! und dies waren leute aus dem engeren kreis des c1924! traurig das ich nur mit beleidigungen und so zum sport gehen könnt! aber falls du auch hier user bist, der mit dunklen kurzen haaren, ner brille und ziemlich schmal! alleine traust du dich nicht, da biste ganz lieb aber sind andere von euren leuten dabei hast ne dicke fresse! bist du alleine zu schwach um dich wehren zu können? in lemgowurdest ja schön aufm klo anne wand gedrückt! und reiß deinen mund das nächste mal nich wieder zu weit auf, kommt nich so gut!!

    Geistreicher Beitrag!
    Das Commando wieder ganz böse darstellen lassen, aber selber Gewalt gutheißen und drohen!
    Haste toll gemacht! :wall:

    Helden für die, die an uns glauben, für den Rest brutale Schlägerhorden!

  • Zitat

    Original von Coocky
    endlich hat gwd auch mal gewonnen :)
    muss aber sagen, euer maskottchen aus Düsseldorf hat mir besser gefallen, als das mindener ;)

    Schade, dass nicht die Maskottchen die Punkte unter sich ausgemacht haben... ;)