TBV Lemgo - TV Großwallstadt

• Für mich das Topspiel des Spieltages, der 8. gegen den 9., beide mit 3 Minuspunkten.
    Klar ist der TBV Favorit zu Hause, aber ich denke selbst wenn man Lemgo vorwirft letztes Mal nicht richtig bei der Sache gewesen zu sein, wird es auch diesmal wieder ein knappes Spiel (das dachte ich gegen Gumemrsbach auch ;) :wall: ).
    Ich gehe aber diesmal davon aus, dass der TVG eine Trotzreaktion zeigen wird und sich auch zum Pokalspiel nochmal steigern wird.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:
    Es soll in der Sportschau im Ersten am Samstagabend (18:10-18:40 Uhr) eine Zusammenfassung des Spiels geben.

• ich bin auf das spiel ja mal gespannt! nach der leistung gegen magdeburg und auch die bescheidene leistung im dhb pokal, kann man eigentlich nichts gutes denken! zumal daniel stephan verletzt ist und jicha zwar wohl spielen kann, aber wie fit er ist, weiß man auch nicht! hinzu kommt das die letzten begegnungen gegen den TVg immer traurig waren! sehr schlechte spiele seitens des TBV! und unser halber fanclub der lemgoer hexen ist auch nicht da, da einer unserer mitglieder heiratet! tja wollen wir es abwarten! ich tippe trotzdem auf einen sieg für unseren TBV!

• Dann bringe ich hier mal meinen tausendsten Beitrag :) :

Quelle: TVG-Homepage

• Tja, ich weiß auch nicht so recht, was ich von dem Spiel erwarten soll ... ist ein bißchen wie in die Glaskuegl sehen. Alles ist möglich, denke ich, wie wohl der Punktgewinn in Flensburg und die Rekordklatsche gegen den SCM gezeigt haben ... aber zu Hause muß man natürlich in aller Regel die Punkte holen, alles andere als ein Heimsieg wäre von daher schon eine mittlere bis größere Pleite und alles andere als ein gutes Zeichen für die nächsten Wochen ...

Personell ist Stephan nicht dabei, Jicha fällt vielleicht / wahrscheinlich aus bzw. dürfte ziemlich gehandicapt sein.

*Sarkasmus an* - bitte nicht zu Ernst nehmen -
    Hallgrimsson wird, ähnlich wie gegen Magdeburg, sicherlich nicht spielen, denn er hat ja erst neulich beim Pokalspiel des TBV in Coburg spielen dürfen. Wenn Mocsai halbrechts mal eine Pause braucht, steht Geirrsson dieses Mal nicht zur Verfügung, der spielt ja auf halblinks ( und ich hoffe, Logi tut es, nicht jemand anderes ).
    Was für Alternativen gäbe es also sonst?
    Schröder?
    Nein. Das Doppelspielrecht wenden wir ja traditionell nur in Notfällen an, und so lange wir noch genügend Zweiarmige haben ziehen wir diese Option nicht.
    Kehrmann?
    Ja, möglich. Fragt sich dann, wer auf RA spielt.
    Hallgrimsson?
    Nein, sicherlich nicht schon wieder. Wie gesagt, war ja neulich erst in Coburg dran, der Junge. Vielleicht könnte man dort Hegemann spielen lassen, allerdings besteht die Gefahr, dieser könnte auf RL oder RM gebraucht werden. Aber Hege wird eher RA spielen als Hallgrimsson, nehme ich an ( hat Örni eigentlich versucht die Frau des Trainers oder dies des Managers zu ...m Essen einzuladen????? )
    Ich hätte noch eine Alternative anzubieten:
    Meinen alten Kumpel H. S. aus L. ( hier genannt Hugo ), mit dem ich seit Jahren zu den Spielen gehe. Ich würde, für den Sieg des TBV, am morgigen Samstag auf seine Gesellschaft beim Spiel verzichten!
    Seine Vorzüge:
    - Linkshänder
    - Handballerisch vorbelastet ( gut, er spielt seit eta 15 Jahren nicht mehr; hat aber schon mal zu JUgendzeiten mit Volker Zerbe geduscht )
    - sieht auch nicht älter aus als unsere Jungs gegen den SCM
    - schafft mühelos 1,2 bis 1,6 Liter Bier auf 60 Minuten
    Ich nehma also an, auch mein alter Kumpel H. wird eher spielen als Hallgrimsson.
    So genug gesponnen & *Sarkasmus aus*

Schönes Spiel an alle und viel Spaß

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Schick das doch mal per Mail an Mudrow. Sollte er mal rüber nachdenken. Denke aber leider das soviel Sarkasmus in deinem Beitrag gar nicht vorhanden ist.

• Zur Halbzeit führt lemgo mit 15:10.
    Der TVG kommt gegen die Lemgoer Abwehr nur sehr schwer zum Torerfolg. Lichtlein bisher sehr stark. Vorne macht bei Lemgo vor allem Mocsai die Tore, schon 6 Treffer aus 7 Versuchen.
    Ansonsten einige tehnische fehler und beim TVG halt viele Fehlwürfe.

Hoffentlich wird HZ 2 besser :(

TVG jetzt mit Rominger im Tor und 6:0 besser aber Lichtlein einfach überragend ;(

50.Minute: 24-18

Ich glaube nicht emhr, dass das noch was wird.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (7. Oktober 2006 um 16:18)

• 30:23 gewinnt Lemgo verdient gegen den TVG.
    Der Unterschied machten hauptsächlich der überragende Carsten Lichtlein im Tor und Tamas Mocsai mit 9 Treffer aus. Kehrmann traf 7 mal.
    Der TVG, der in Anders Oechsler (7) seinen erolfgreichsten Werfer hatte konnte zwar die 2. Halbzeit besser dagegen halten, kam aber nie näher als bis auf 4 Tore heran.
    Die Wurfausbeute ist aufgrund von Lichtlein und etlichen Fehlwürfen natürlich sehr schelcht. Einzig Wolf (1/1) und Holm Jörgensen (3/3) behielten eine weiße Weste.

Auch die Siebenmeterausbeute sagt eigentlich alles:
    Lemgo 5/5 - TVG: 3/7 (Alle 4 von Lichtlein gehalten)

Nach den zwei schweren Auswärtsspielen gegen Gumemrsbach und Lemgo aus denen nun also leider keine Punkte mitgenommen werden konnten geht es am 17.10. in der Unterfrankenhalle gegen Göppingen, die bisher 10:4 Punkte aufweisen können.

• Ein tolles Spiel mit einem starken Carsten Lichtlein mit 22/4 Paraden und einem gut aufgelegten Tamas Mocsai mit 9 Feldtoren machten heute den Unterschied!!

Die Stimmen zum Spiel:

Michael Roth:
    "Der Sieg des TBV Lemgo geht vollauf in Ordnung. Wir haben uns insbesondere gegen Carsten Lichtlein zu schwer getan, haben zu viele Chancen ausgelassen. Somit konnte sich Lemgo bis auf fünf Tore absetzen und dann wird es hier natürlich schwer, noch einmal zurück zu kommen. In Lemgo kann man verlieren, aber mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir die Begegnung wesentlich länger offen gestalten können."

Volker Mudrow:
    "Ich muss dem gesamten Team ein Kompliment machen. Wir haben gut gespielt, insbesondere das Konzept in der Abwehr hat gepasst. Asgeir hat als Vorgezogener eine sehr gute Partie gemacht und Carsten Lichtlein hat mit 22 Paraden natürlich überragend agiert. Selbst als Michael Roth die Deckung umgestellt hat, hatten wir mit einem klugen Kopf Markus Baur immer die passende Antwort parat. Ich bin von daher natürlich sehr zufrieden."

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Hallo,

ein recht schöner Handballnachmittag zur ungeliebten Uhrzeit um 15 Uhr. Naja, was man für 4 Minuten Berichterstattung in der ARD nicht alles so tut ...

Auffällig in dem Spiel fand ich allgemein:
    - die "Halben" vom TVG haben eine Menge Bälle nicht aufs Tor bekommen ( wenn sie das Tor getroffen haben, war er meistens drin, aber ich kann mich an wenige Spiele erinnern, wo so viele Bälle aus dem Rückraum nicht auf die Kiste kamen )
    - Lichtlein sehr stark bei freien Situationen
    - richtig gutes Spiel von Mocasi ( 9 Buden bei, falls richtig gezählt, 12 Versuchen ); abgesehen von 2,3 "unnötigen" Fehlern ( na, welcher Fehler ist letztlich schon nicht unnötig? ), vorzugsweise in Überzahl oder beim Gegenstoß, eine richtig geile Leistung, die mich sehr für ihn gefreut hat; in der 2. Halbzeit auch sehr schöne Anspiele von / Kombinationen mit ihm

Die Schiedsrichter waren, falls ich mich nicht irre, zum ersten mal in der LLH. Haben sich nach einem Fauxpas in der ( ca. ) 40. Minute für meine Begriffe gesteigert. In den ersten 10 bis 15 Minuten schien es ein sehr hartes - wenn auch nicht unfairers - Spiel zu werden, was sich dann jedoch etwas relativiert hat. Sicherlich war es kurios, daß bei einem Foul an einem TVG-Spieler beim Tempogegenstoß der komplett unbeteiligte Mocsai die - zu Recht erteilte, jedoch nicht gerade für ihn - Zeitstrafe erhielt, aber es hat ja wenigstens die richtig Mannschaft getroffen. ;)

Aus meinem Blickwinkel dieser Handballwelt fand ich bemerkenswert:
    - Hallgrimsson hat gespielt. Relativ viel, in der Deckung, ab Minute 20 fast permanent. Wie fast immer, wenn er in der 5:1 von Lemgo vorgezogen spielt, wurde er anschließend von Mudrow in der PK dafür positiv erwähnt. Fast könnte man meinen es wäre eine gute Idee und gepaart mit einem Hauch von Konsequenz, ihn das dann vielleicht öfter spielen zu lassen. :/:
    - Malte Schröder in den SChlußminuten mit seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft.
    -Geirsson ohne einein einzigen Torwurfversuch in etwa 40 Minuten auf dem Platz, scheinbar tatsächlich durch in der lokalen Presse heute morgen verkündeten Ellenbogenproblemen gehandicapt.
    -Jicha ab Mitte erster Halbzeit draußen - die "alte" Bauchmuskelgeschichte, fraglich wie schwerwiegend ( laut PK )
    - Hegemann mit für meine Begriffe einem seiner besseren Spiele für den TBV

Fazit: Wichtiger Sieg für den TBV; die nächsten 3 Spiel können sicherlich - pflichtgemäß, bei EC-Ambitionen - gewonnen werden, um dann zur Kür gegen Gummersbach auszuholen.

Auch wenn es draußen schon dunkel ist, ist noch nicht aller Tage Abend. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.